Ab wann 100% Stubenrein?

  • Hallo liebe Hundefreunde

    Mein Don ist nun 8 Monate und es ist noch so, dass ich morgens, sofot nach draussen Pipi machen muss, dann hoch essen geben und gleich wieder runter, spazieren, pipi machen und gross, sonst pieselt er mir in die Wohnung oder ins Treppenhaus, am Abend ist das selbe Szenario. Nun wollte ich fragen, ab welchem Alter legt sich das, also ich meine, morgens aufstehen, essen geben und erst nach dem Essen pipi machen, ab welchem Alter kann er es besser halten?

    Für Eure Antworten danke ich euch jetzt schon :freude:

  • Das legt sich dann wenn du es ihm beigrbracht hast das er in seiner Wohnung nicht pipi machen darf! von alleine lernt er es nicht.
    wenn du ihn erwischt das er vorhat pipi zu machen, dann schnapp ihn dir ind bringe ihn auf eine Wiese, das ist wichtig das es einen anderen untergrund ist, so lernt er nur auf der wiese pipi zu machen.
    und sonst wenn du eine box hast tust du ihn eine weile rein damit er lernt sich zu melden, denn in ihre hütte machen sie nie!
    wenn das klappt wird er sich später auch melden.

  • Guten Morgen,

    also im Prinzip ist Dein Hund 100 % stubenrein, er macht Dir ja nicht ins Haus! Zwar wird er sich sicherlich später auch melden, aber vor dem Füttern wird er trotzdem müssen....

    Vor dem Essen müssen wohl die meisten raus, oder ist das bei Dir selbst anders??? ;o)))
    Also wenn ich aufstehe, ist auch mein erster Weg zur Toilette ;o)))

    Auch unsere muss in der Früh erst mal raus und nach dem Futtern auch. Allerdings seh ich da auch gar kein Problem?!?!?

    Liebe Grüße

    Angela

  • naja das sind halt alles wieder die lieben kleinigkeiten die so ein hund mitsichbringt :lol:
    aber an das neue morgenritual wird man sich schnell gewöhnen.
    Blue kommt mich morgens auch immer mit einem zungenschlag wecken, damit ich aufstehe ihm was zu futtern gebe und er dann raus kann pipi machen.

  • Nun ja, er macht mir ja nicht absichtlich in die Wohnung, er kann es nicht halten.

    Der Hund von meiner Freundin ist 1.5 Jahre alt und sie geht morgens gleich raus für Pipi, spazieren und danach gibt sie ihm zu Fressen, muss aber dann nicht mehr raus, erst am Mittag wieder.

    Wenn ich aber nicht gleich wieder mit meinem Don nach dem Fressen raus gehe, dann kann er es nicht bis Mittag halten und macht ein Pfützchen und ich kann ihn ja nicht den ganzen Vormittag in eine Box sperren.

    Er hat auch schon gepieselt und ich habe ihn gescholten, also mit Nein und Pfui, aber irgendwie nützt es nicht. Ich denke es ist das Alter, deshalb meine Frage, ab wann sich das legt, mit 1 Jahr?

  • 1. Muss jeder Hund nach dem Schlafen ersteinmal Pipi machen. Wenn ich morgens aufstehe dann kratzt der Sammy schon ganz übermütig an der Tür und kann es kaum erwarten rauszugehen. An Fressi vorher ist da garnicht zu denken.

    2. Kannst du bei einem (so jungen) Hund nicht erwarten, dass er bis 12 Uhr durchhält nach dem Frühstück. Wir Menschen gehen doch zwischen Frühstück und Mittag bestimmt auch 1 mal auf die Toilette und genauso muss die Fellnase auch raus... Ganz normal :)

  • Zitat

    1. Muss jeder Hund nach dem Schlafen ersteinmal Pipi machen. Wenn ich morgens aufstehe dann kratzt der Sammy schon ganz übermütig an der Tür und kann es kaum erwarten rauszugehen. An Fressi vorher ist da garnicht zu denken.

    2. Kannst du bei einem (so jungen) Hund nicht erwarten, dass er bis 12 Uhr durchhält nach dem Frühstück. Wir Menschen gehen doch zwischen Frühstück und Mittag bestimmt auch 1 mal auf die Toilette und genauso muss die Fellnase auch raus... Ganz normal :)

    zu 1., das ist mir total klar, das habe ich auch nicht anders erwartet.

    Genau zu 2 ist meine Frage, abe welchem Alter hält er durch?

  • Zitat

    zu 1., das ist mir total klar, das habe ich auch nicht anders erwartet.

    Genau zu 2 ist meine Frage, abe welchem Alter hält er durch?

    wieviele Stunden soll er denn durchhalten?

    wann gibt es bei euch Frühstück?

  • Zitat

    wieviele Stunden soll er denn durchhalten?

    wann gibt es bei euch Frühstück?

    Also ich stehe um 6.30 Uhr auf, gehe gleich Pipi mit ihm, dann Frühstück, ca. 06.35, dann gleich spazieren bis 7.30, er macht dann gleich Pipi, sonst würd er mir in die Wohnung machen so ca. 10 Minuten nach dem Essen, dann macht er noch sein grosses Geschäft (ich glaub, das Frühstück regt gleich seinen Darm an) und dann ab 7.30 muss er bis 11 warten, da seine Hundesitterin kommt, die geht mit ihm dann noch eine Stunde, spielt mit ihm bis 14.00 Uhr, dann geht der Nachmittag gut, er muss nicht Pipi, am Abend komme ich 17.30 nach Hause, dann gibts 18 Uhr Abendessen, danach eine Grosse Runde 1.5 Stunden spazieren und um Abend, ca. 22 Uhr noch eine kleine Runde, 30 Minuten spazieren, damit er Pipi machen kann.

    Auch ist bei mir aufgefallen, dass er, sobald er etwas getrunken hat, egal wie viel, sofort Pipi machen muss :help:

    Wenn er auf der Wiese sein Pipi macht, lobe ich ihn immer mit fein und brav usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!