Ab wann 100% Stubenrein?

• Bianca

Ja so ähnlich habe ich das auch vor. Ich kann auch in 10 Minuten zu Hause sein und mein Arbeitgeber hat für sowas auch Verständnis.Gott sei dank.Mit dem Durchschlafen klappt es schon. Heute morgen gabs um 6 Uhr Futter, dann nach draussen. Pipi gemacht und um 10 Uhr musste sie gross.Wir haben jetzt auch erstmal Urlaub. Um 12 Uhr hat Sie dann nochmal Pipi gemacht und dann wieder um 16.30 Uhr und gerade eben um 19 Uhr hat Sie nochmal gross und pipi gemacht. Heute um 23 Uhr wollen wir nochmal mit Ihr.

Was ganz komisch ist, aber das kann mir mit Sicherheit einer erklären. Sie macht nur bei uns in den Hof, aber nicht wenn wir irgendwo spazieren gehen.

Ist das in der Anfangszeit normal?

Gruss
    Hauswuff

P.S. Nun ist es gerade passiert. Wir haben beide unsern Sohn ins Bett gebracht und Paula lag im Körbchen. Sie hat gejammert aber wir dachten es liegt daran weil wir sie alleine gelassen haben. Als ich nach 10 Minuten rausging aus dem Zimmer hat Sie in den Flur gepieselt. War das nun weil Sie alleine war oder hat Ihr jammern einfach bedeutet das Sie pieseln musste?

• @ Hauswuff.

Das is super, das der Arbeitgeber das mit macht. Fand ich auch gut bei mir, is ja nicht jeder so nett und hat Verständnis dafür. Mein direkter Chef hat sich sogar Gedanken gemacht ob ich ihn nicht mit bringen kann. Aber sowas fang ich gar net erst an und außerdem, da hätte der große Chef bestimmt was dagegen.
    Das mit dem Jammern lag wohl daran weil sie rausmußte. Das hat Luke auch immer gemacht und macht er heute noch ab und an. Vielleicht war sie aber auch sauer oder unsicher weil sie alleine war und deshalb Pipi gemacht, aus Trotz, auch das kenn ich von Luke.

Und das draußen beim Spaziergang... oh ja. Ich bin fast verrückt geworden. Ne Stunde mit dem Hund im Wald oder am Stall und nirgends hat er hin gemacht. Aber wenn wir ins Haus sind direkt an die Tür zum Garten. Und dann gings dann. Ich hab schon gedacht der versteht das nie. Einfach mal morgens nicht in den Garten gehen. Schnell nur anziehen, durchkämmen und etwas laufen. Auch wenns nur an der Straße is, weil nicht direkt ne Wiese da is. Wenn sie dringend muß, wird sie dorthin machen. Is zwar net so toll aufm Gehweg, aber ich hatte dann ne Tüte dabei. Und dann direkt loben und Leckerli. Er hats dann irgendwann verstanden, daß die Bäume und Wiesen nicht beißen :-)

LG Bianca

• Bianca

Danke für die Tips. Ich werde es ausprobieren. Kannst Du mir evtl. beantworten, warum unsere Paula manchmal direkt nach dem pieseln draussen auch schon wieder muss wenn wir gerade drin sind. Ich nehm sie dann schnell hoch und geh wieder mit Ihr raus. Entspannt sich die Blase, wenn wieder im warmen ist?

Gruss
    Hauswuff

• Dazu kann ich Dir leider nichts sagen, aber Du glaubst nicht wie oft ich Treppen runter und wieder rauf bin, mit dem Hund aufm Arm. Und das auch oft unnötig :-)
    Vielleicht pieselt sie sich einfach nicht leer genug. Oder will nur schnell wieder rein und merkt dann Mist, ich muß ja doch noch mehr??

Bis ich mal genau wußte wann er denn nun wirklich muß oder nur so tut oder was ganz anderes will....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!