Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

  • Ich liebe diesen Hund wirklich :herzen2:

    Und wenn ich ehrlich bin, steh ich halt total auf Macken, Ecken und Kanten. Ich mag es nicht, wenn ein Individuum perfekt zu sein scheint. Denn genau das macht doch jeden Einzelnen aus.

    Genau in das "Spezielle" hab ich mich ja bei Emma so unsterblich verliebt. Andere würden damit vielleicht nicht so ganz klarkommen, aber ich will genau das.
    Ich steh auf das gewisse Etwas und ich steh auch auf Herrausforderungen, denn Probleme gibt es ja bekanntlich nicht, sondern nur Herrausforderungen :D

    Und ich selbst... naja... man sagt mir ja auch nach, nicht ganz alle Latten am Zaun zu haben, von daher passen wir doch perfekt zusammen :lol:

  • Genau die richtige Einstellung.

    Seit Lia bei mir ist, ist ja auch alles anders... UND ... Ich liebe es. :D

    Ich freu mich über kleine Erfolge aber am meisten darüber, das sie immer mehr aufblüht und so eine unheimliche Lebensfreude versprüht.

  • Ja, ihr zwei... ihr habt ja soooooooooooooooo recht!

    Emma war gestern planschen, da hatte sie totalen Spaß :-) Bilder gabs auch und falls heut abend das I-Net geht, lad ich auch welche hoch.

    Heut morgen ist sie im (halbwegs) Fuß an einer Fußgängerin auf einer nicht so breiten Straße OHNE zu bellen vorbei gegegangen. Ich konnte nicht richtig ausweichen. Sie brauchte wohl ein "Nein", das aber ganz zu Anfang, die Leine war etwas stramm, der Kamm leicht gestellt und sie hat geschnaubt wie ein Pferd, ABER SIE HAT NICHT GEBELLT!!! :hurra: :party: :ua_clap:
    Danach wollte sie gleich ihre Belohnung, aber das pöhse Frauchen hatte nix mit :doh: Naja, ich hab sie dann verbal gelobt.

  • Kennt ihr das, wenn man zweifelt?
    Ist der Hund wirklich glücklich? Hat er alles was er braucht? Könnte es ihm besser gehen?
    Ich hatte das am WE, weil ich letzte Woche nicht so viel Zeit hatte und Emma etwas zurück stecken musste, was die "anspruchsvollen" Spaziergänge betraf. Sie war nicht so gut ausgelastet und schwupp kommen die Zweifel auf...

    Ansonsten hat das Frauchen jetzt einen Ausbildungsvertag unterschrieben, den sie danach ausgewählt hat, was am praktischsten mit Hundi ist :roll:
    200m von unserer Haustüre weg, Gleitzeit, wie man möchte. Auch die Mittagspausenzeit und -länge kann man frei wählen. Was war mein erster Gedanke?! Suuuuuuuuuuper, dann kann ich mittags mit Emma laufen :headbash:
    Dabei spielt es dann auf einmal keine Rolle mehr, ob es ein kleiner Betrieb ist etc. Die Welt (oder ich?) ist schon verrückt... Aber gut, ich kann einfach auch keine 10 Stunden weg sein und dann am Abend, wenn man ausgelaugt ist noch 2 Stunden mit Emma drehen. Ich teil mir das immer lieber über den Tag verteilt ein.

    Emma bleibt so lange alleine, bis ich Mittag mach, das haben wir getestet und von daher....
    --> PERFEKT

    (für Emma :lol: )


    Heute Nacht ist ein kleines Missgeschick passiert, aber das war meine Schuld. Ich dachte, dass es reichen würde, wenn ich um 9 Uhr mit raus gehe. Naja gut, aus Fehlern lernt man... :hust:
    Und das Frauchen braucht dringend ne Brille, heut mittag wird sie ausgesucht :hilfe:

  • Hallo Steffi!

    Ja, das zweifeln habe ich auch oft. Aber auch wegen der wenigen Zeit wenn ich arbeiten gehe. Manchmal schaffe ich es vor der Spätschicht auch nicht immer meine beiden völlig auszulasten (den Monty schon). Aber wenn ich dann eine Weile darüber nachdenke, wird mir bewusst, dass ich den Rest meiner kostbaren Freizeit meinen Mäusen schenke.

    Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag.

  • Oh ja, das mit dem Zweifel kommt mir doch sehr bekannt vor. Ich hatte sogar mal ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, für Spike ein neues Zuhause zu suchen.... Zum Glück hat mich mein Freund wieder runter geholt und mir attestiert, dass ich ne totale Meise habe und der Hund hier bleibt...

    Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag!!! :rollsmile:

  • Gut, dann ist das also halbwegs normal?!
    Es ist ja schon so weit, dass mir Emma leid tut, wenn sie total müde auf der Couch liegt und tief und fest schnarcht :headbash:

    Mein Freund meint ja auch immer: "So schöööön möchte er es nur EINMAL im Leben haben." (Und er wird definitiv nicht von mir geschlagen, er bekommt gekocht, seine Wohnung geputzt, was zu essen und ganz viel Liebe). Und dennoch ist er der festen Meinung, dass es Emma besser geht :???:

    Danke für die Glückwünsche :D

  • Oh toll, Glückwunsch liebe Steffi! :gut:

    Das mit dem mittags heim und ne Runde drehen kann zwar auch stressig werden, aber es bringt einen - mal abgesehen vom Vorteil für Hundi - auch selbst bissel runter und ist ungemein gut für die Seele. Ich habe das ja fast 2 Jahre mit Cora praktiziert und es tat immer super gut.

    Von daher, mach dir keine Sorgen, die Emma ist sicher gut ausgelastet, du machst dir eben die Gedanken, die sich fast jeder Hundehalter macht :-) Ich haderte da ja auch immer mit mit mir, für jede Stunde, die von der Zeit fürs Hundchen abing... (da denke ich bei der Zeit für meinen Freund nur halb so viel drüber nach, hüstel)

    Nun freu dich auf den neuen Job und die flexiblen Arbeitszeiten, von denen GAAAANZ BESTIMMT auch dein Freund ein bissel profitieren wird ;-)

  • Danke Nicole!
    Naja, wenn ich nur ne halbe Stunde Mittag hätte, würd ich auch nicht heim gehen. Aber ich kann das selbst wählen ;-) Und denk einfach auch, dass ich mich dann wieder entspannter an die Arbeit machen kann, wenn Hundi versorgt ist. Mein Freund ist ja auch ne Stunde zu Hause und wenn ich dann zeitversetzt auch ne Stunde zu Hause bin, wird das sicher gut werden.
    Stimmt an die Zeit für meinen Freund hab ich auch nicht gedacht, aber er arbeitet ja eh viel mehr und er von MEINEN Zeiten profitiert, dann nur, weil ich ihm dann helfen kann :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!