Sternenstaub fällt in mein Herz - Die kleine Emma wird groß

• Zitat

Mein Freund meint ja auch immer: "So schöööön möchte er es nur EINMAL im Leben haben." (Und er wird definitiv nicht von mir geschlagen, er bekommt gekocht, seine Wohnung geputzt, was zu essen und ganz viel Liebe). Und dennoch ist er der festen Meinung, dass es Emma besser geht :???:

:lachtot: - woher kommt mir das bekannt vor :hust:

Auch von mir Glückwünsche zum Ausbildungsvertrag :gut: - da hast du es mit den Pausenzeiten echt gut getroffen - und dann auch noch quasi vor der Haustüre!

LG
    Bine mit Puschkin

• Ok, ok, ich seh schon... es istz überall das Gleiche :lol:
    Auch danke an dich Bine, für die Glückwünsche ;-) Vor der Haustüre ist super, zumal ich da auch noch Sprit spar... Muss mich ja jetzt wieder mit Ausbildungsgehalt vergnügen :roll:
    Naja, die rießen Auswahl hatt ich nimmer, deshalb hab ich FÜR Emma entschieden ;-)

• Emmchen bekommt übrigens jetzt ein Geschirr von erpaki. Sari weiß es schon :-)
    Ich hoff nur, dass es passt, weil 20 Mal vermessen hab (Emma ist schon gerannt, als sie das Maßband gesehen hat) und jedes Mal ist was anderes rausgekommen. Hab jetzt das letzte Maß genommen, da war meine Schwester dabei. Wenns net passt, ist sie einfach schuld :gut:

• Das mit der Ausbildung klingt ja super. Da bin ich doch ganz neidisch. Ich würde auch sofort nen Job annehmen, der hier um die Ecke ist und ich mittags nach Hause könnte. Besser könnte es doch gar nicht sein. Freut mich wirklich für dich.

Die Zweifel kenn ich übrigens auch. Ich hab halt nach der Arbeit nicht immer groß Lust mit Foxi wer weiß was zu unternehmen. Wir gehen dann meistens einfach nur spazieren, ohne Training, ohne spielen, einfach nur laufen. Mir tut das unheimlich gut, aber hinterher hab ich immer ein schlechtes Gewissen, weil ich denke Foxi sei nicht genug ausgelastet. Dabei spielt sich das wohl nur in meinem Kopf ab, weil er sich zu Hause dann sofort hinlegt und entspannt schläft.

• Danke Hannah, danke Maike! Das baut wieder auf, wenn man weiß, man ist nicht allein. Ich denk, das ist ne allgemeine Menschenkrankheit... Immer noch mehr zu wollen *seufz*

Übrigens ist Emma "rasiert". Am Bein, oben. Sie hatte mal wieder ne Schramme. Ich war mir nicht sicher, ob verkrustet oder "Geschwür, also hab ich sie ausgeschnitten. Sie hat die Schramme nicht gemerkt, wollte aber unbedingt NICHT ausgeschnitten werden. :roll:
    Doch eitel, das Mädchen. Jetzt sagt meine Schwester, sie sei nochmehr wie ein Pferd, das hat sie nämlich nur bei Pferden gesehen :D

Kennt ihr Emmas Spiegel-Spiel eigentlich schon?

• Sie macht das eigentlich schon seit ich sie hab. Meiner Schwester ist es als Erster aufgefallen.

Emma schaut in den Spiegel oder wahlweise in die Balkontüre.
    Sie sieht mich, ich kann mich aber selbst (meist) nicht sehen.
    Dann wartet sie und ich muss winken.
    Dann schaut sie bis ich aufhöre zu winken, dreht sich um, schaut mich an und freut sich :-)

• Das ist ja sowas von süß!

So was in der Art hab ich mit Foxi auch mal probiert. Mein Spiegelbild hat ihn angelächelt, weil ich wissen wollte wie er reagiert, ob er kapiert was er da sieht, aber von Foxi kam keine Reaktion. Irgendwie hat er es nicht so mit Spiegeln.

• Ich hab das auch noch nie so gesehen, aber Emma ist total fasziniert von diesem Spiel. und süß ist das, ja. Entweder sie ist schlau und hat gerafft, dass das eben ein Spiegel ist und macht sich jetzt einen Spaß draus uns zu bespaßen, oder sie ist doof und kapiert eben nicht, wie ich auf einmal hinter ihr sitzen kann und freut sich deshalb :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!