Ich bin zu doof um...
-
-
Eben, die letzte Gassirunde des Tages stand an, war ich mit meinen Beiden draußen. Während Poco im Gebüsch saß und dort einem wichtigem Geschäft nach ging, rannte plötzlich ein Hund an uns vorbei. Leinenfrei natürlich, ganz so wie ich es nicht leiden kann. Und während ich noch so denke: "Mensch, den könnte man glatt für Rosie halten und warum registrieren meine Beiden ihn nicht?!" fällt mir auf, dass Rosies Leine so eigenartig neben mir baumelte und der Karabiner gegen mein Bein schlug. Also es war schlussendlich Rosie die an mir vorbei gerauscht war. Ich habe sie zurück gerufen und gleich wieder, an der völlig intakten Leine, festgemacht.
Das ist in den letzten Monaten nicht das erste Mal passiert. Bis zu 4 oder 5 Mal stand der ein oder andere Hund schon mal leinenlos neben oder halt eben vor mir.
Fazit: Ich bin zu doof um eine Hundeleine richtig am Hundehalsband zu befestigen.
Dabei ist das doch jahrelang gut gegangen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohweia, da würd ich mir aber schon Sorgen machen...Vielleicht isses ja aber auch schon immer so, nur die Hunde habens bisher net gemerkt...
-
Haha, das erinnert mich an eine Geschichte mit meinem Wallach, den ich früher mal hatte, und der bei uns mit anderen Pferden direkt am Haus stand. Es war sommer, früh morgens, so 4 oder 5 Uhr und im Schlaf höre ich plötzlich ein trabendes Pferd auf der Strasse. Ich denke mir nur: wer ist denn sooo blöd, und reitet um diese Zeit schon aus, kann man doch viel besser noch schlafen. Da ich nun schonmal wach war und um meine Neugierde zu befriedigen, gucke ich mal schnell aus dem Fenster. Und sehe meinen Dicken, wie er in aller Seelenruhe die Strasse hochtrabt. Man, da war ich dann aber ganz schnell richtig wach
-
Jaa, wenn man alt wird......
*flüsternde Stimme* Alt, furchtbar alt, gaaanz schrecklich alt.....*
-
Zitat
Jaa, wenn man alt wird......
*flüsternde Stimme* Alt, furchtbar alt, gaaanz schrecklich alt.....*
Sag doch sowas nicht! Gehe stark auf die 30 zu und bemerke schon einige Ausfälle...Das gibt mir schon zu denken...
-
-
Oh Gott... mein Waterloo
Ich rate dringenst zum Geschirr... oder besser noch ( wie hier ) zur
Dressur-Halsung ... Kopf rein und drinnHauptsache Madame macht keinen Abflug
Grüße und Nerventee
Susanne -
Hast du schon mal die Karabiner geprüft? Gehen die recht leicht, dann könnte durch eine blöde Bewegung der Karabiner aufgehen.
-
Zitat
Hast du schon mal die Karabiner geprüft? Gehen die recht leicht, dann könnte durch eine blöde Bewegung der Karabiner aufgehen.
Ich hatte das auch bei einer Leine - der Karabiner war nicht mehr stramm und hat sich quasi am Ring des Halsbands selber aufgeschoben - kontrollier das besser,
liebe Grüße, Jana
-
DAS ist mir auch schon ein paar mal passiert. Was ist nur los?
-
Also die Karabiner sind alle okay (es ist mit verschiedenen Leinen passiert, nicht nur mit einer) und ich denke ich habe einfach nur verlernt, den Karabiner richtig zu nutzen.
Man wird, wie schon richtig angemerkt wurde, alt. Ich muss ab jetzt immer alles doppelt und dreifach kontrollieren. Gott sei Dank gab es nichts jagdbares oder anderes interessantes in der Nähe, wo Madame hätte hinwollen können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!