• Wenngleich Beweis von unschönen Alterserscheinungen, doch unvergleichlich geniales Kopfkino:

    Zitat

    Während Poco im Gebüsch saß und dort einem wichtigem Geschäft nach ging, rannte plötzlich ein Hund an uns vorbei. Leinenfrei natürlich, ganz so wie ich es nicht leiden kann. Und während ich noch so denke: "Mensch, den könnte man glatt für Rosie halten und warum registrieren meine Beiden ihn nicht?!" fällt mir auf, dass Rosies Leine so eigenartig neben mir baumelte und der Karabiner gegen mein Bein schlug.

    :lachtot:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ich bin zu doof um... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Leinenfrei natürlich, ganz so wie ich es nicht leiden kann.


      :lachtot: sehr geile Vorstellung.
      Frauchen schon leicht erbost und dann ist's der Eigene :D

      Mach Dir nix draus. Ich hätt auch schon schwööööören können das ich meinen Hund gerade eben angeleint hab. Ich sah die Leine sogar am HB hängen. Naja, bis sie dann stehen blieb und ich allein weitergelatscht bin :ops:
      Probiers mit Retrieverleinen :D Wenn der Kopf vom Hund drin ist, dann hast Du ihn *lach*

    • Ich hatte auch schon die dollsten Dinger bei Halsband und Leine. Aber das mit Abstand dollste war mit Opis Schäferhund. Ich laufe (so 12 Jahre alt) mit angeleintem Hund Richtung Heimat und uns kommt ein Auto entgegen. Ich nehme die Leine kürzer und hab irgendwie den Karabiner in der Hand. So ein wunderschöner Zangenkarabiner .... Mein Schäfi trabt munter los Richtung Auto. Ohne Leine. Ich ihn zurückgerufen und am Halsband genommen. Das war so ein Kettenhalsband dass man mit Karabiner zumacht. Auch ein wunderschöner Zangenkarabiner ... Hundi trabt erneut los Richtung Auto. Und ich steh ziemlich doof mit Halsband in der einen und Leine in der andern Hand (und wahrscheinlich offenem Mund) da. Nochmal gerufen und diesmal am Fell genommen. Das war Gott sei Dank ohne Karabiner :lachtot:

    • Wir hatten von Anfang an ein Geschirr und obendrauf den Schlüsselring mit Hunde- und Tassomarke. Nicht richtig hingeguckt, Karabiner am Schlüsselring festgemacht, Hund zieht, patsch, Hund frei... ohne Worte! Ist mir zweimal passiert, danach nie wieder!

      Gruß Lilibeth
      die altersbedingt öfter eine Brille tragen müsste und es nur selten tut :blush2:

    • oh, das ist mir auch schon ein paar mal passiert, aber ich weiß woran es liegt: mein houdini-hund kann sich nämlich freischütteln!! manchmal, wenn er sich schüttelt (bisher 3 mal in fast 2 jahren) geht nämlich die leine auf.. letztens erst genau beim straßen überqueren.. meistens merkt er das aber selbst gar nicht..

    • Zitat

      Ich hatte auch schon die dollsten Dinger bei Halsband und Leine. Aber das mit Abstand dollste war mit Opis Schäferhund. Ich laufe (so 12 Jahre alt) mit angeleintem Hund Richtung Heimat und uns kommt ein Auto entgegen. Ich nehme die Leine kürzer und hab irgendwie den Karabiner in der Hand. So ein wunderschöner Zangenkarabiner .... Mein Schäfi trabt munter los Richtung Auto. Ohne Leine. Ich ihn zurückgerufen und am Halsband genommen. Das war so ein Kettenhalsband dass man mit Karabiner zumacht. Auch ein wunderschöner Zangenkarabiner ... Hundi trabt erneut los Richtung Auto. Und ich steh ziemlich doof mit Halsband in der einen und Leine in der andern Hand (und wahrscheinlich offenem Mund) da. Nochmal gerufen und diesmal am Fell genommen. Das war Gott sei Dank ohne Karabiner :lachtot:

      Den find ich gut... :lachtot:

      LG

    • Das Problem kenne ich. Man geht schön spazieren, denke an nichts Böses und zack hat sich die Leine selbständig gemacht und Hundi trab an einem vorbei :hilfe:

      Bin dem Problem dann mal auf den Grund gegangen und hoffe nun endlich die Lösung gefunden zu haben. Hatte am Geschierrring wo man die Leine fest macht auch die Hunde- und Tassomarke. Glaub mittlerweile das die kleinen Metallschilder sich zwischen den Karabiner geklemmt haben, denn seitdem ich diese an einem anderen Ring habe, ist die Leine nicht mehr abgegangen. Hoffe das bleibt so!

      Also kein Grund von Altersschwäche :rollsmile:

    • hihi, so extrem hatte ich es noch nicht - aber wer weiß, kann ja noch kommen.....
      was mir allerdings schon öfter passiert ist: ich rufe, sehe meinen Hund nicht mehr, rufe nochmal, leichte Panik macht sich breit, rufe, wo ist das Miststück hin
      ...... bis mein Blick direkt neben mich fällt, wo ein braver, mich etwas verwundert ansehender Hund sitzt...
      Das ist peinlich :ops:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!