Wolfshund mit 6 Wochen abgegeben
-
-
Irgendwie bin ich total traurig über das was ich eben lesen musste.
Im Forum hat sich gestern Abend mit dem Kauf eines Wolfshund aus der Tschechei gebrüstet. Sie hat den Hund im Zug nach Hause bringen müssen. Das Foto wo die Kleine vor dem Bahnhof gesessen hat war wirklich herzerweichend und furchtbar zugleich. Bus und Bahn von der Tschechei nach Deutschland. Das nächste Foto zeigt die Kleine wie sie bei Ankunft erstmal nach Zitzen bei einem anderen Hund gesucht hat. Die Halterin fand das auch noch niedlich.
Ist es in der Tschchei üblich die Welpen so früh abzugeben? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wolfshund mit 6 Wochen abgegeben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es gibt Hundetrainer, die befürworten eine Abgabe mit der 6. Woche, weil es den Vorteil hat, das sich der Hund direkt an den neuen Besitzer binden kann und mit diesem Gemeinsam in die Prägung und Sozialisierung gehen kann. Es soll keine Nachteile haben, sondern nur Vorteile.
Ich persönlich sehe das etwas anders. -
Bei uns darfst Du die vor der 8ten Woche ja garnet abgeben (wenn man sich die Kleinanzeigen mal durchliest passiert das trotzdem sehr seeeehr oft).
Wie die Regeln in der Tschechei sind weiß ich net. Mir reicht ein Hund in der 9ten Woche vollends.
Gut, man muss net unbedingt gut heissen das man den Hund den weiten Weg (je nachdem zumindest wo der Hund nach D gebracht wurde) mit Bus & Bahn holt. Aber manche haben eben keine andre Möglichkeit. -
rechtlich gesehen ätte der Hund gar nicht einreisen dürfen ohne seine Mutter.
-
Kontrolliert doch eh keiner. Sonst würden auch net soviele ausländische Welpen ohne Tollwutimpfe & EU-Pass einreisen können.
-
-
Verstehe einer die Menschen...
Die Einfuhr eines so jungen Welpen ist verboten. Eine Sauerei, dass das nicht kontrolliert wird. -
Eien Anzeige beim zuständigen VetAmt könnte da helfen und hätte unangenehme Folgen für die "Schmugglerin" nur mal am Rande erwähnt.
-
Kannst Du das mal näher erleutern was da passiert? Konsequenzen für beide Parteien obwohl eine im Ausland sitzt? Von mir aus auch per PN. Hier in der Nähe ist jemand wo ich davon ausgeh, dass die Babys ohne Mama rüberholen zum verticken. Auch keine 8 Wochen alt.
Anders kann ich mir die Anzeigen immer wieder net erklären *grübel*. Kann man denen ans Bein pissen oder muss man erst kaufen damit was gemacht wird? -
Zitat
Anders kann ich mir die Anzeigen immer wieder net erklären *grübel*. Kann man denen ans Bein pissen oder muss man erst kaufen damit was gemacht wird?Nee, du musst nicht erst kaufen. Die Anzeigen kannst du ja sicher ausdrucken, wenn dort z.B. steht "6 Wochen alt", ist das ja ein Beweis, dass sie zu jung verkauft werden. Wenn dort kein Alter steht, kannst du ja mal als vermeintlicher Interessent auftreten - Zeugen nicht vergessen! - und dir mal die Geschichte der Hunde erzählen lassen. Wie alt sie sind, wo sie herkommen.
Und das Finanzamt freut sich doch auch immer über nen Tipp, oder? -
Würde mal das VetAmt darauf aufmerksam machen. Die können das ja dann checken.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!