-
-
Zitat
(...)Er grummelt bestimmt auch viel und "redet", oder?
Oh ja!
Und die meisten denken dann das er sie anknurrt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das macht Biggi auch ... das hat sogar bei Max für Verwirrung gesorgt und der ist ja auch nen Hund. Er hat am Anfang immer gedacht, dass Big ihn anknurrt und hat sich dann lieber vom Acker gemacht *gg*. Mittlerweile kennt er diese Kommunikationsform und kann sie vom echten knurren unterscheiden.
Biggi wird auch Knurrpselchen von uns genannt, weil er grade vorm einschlafen vor sich hin grummelt.
-
Donald grummelt auch wen er sich zum Schlafen hinlegt. :fondof:
-
Damit du auch Motiviert bist möchte ich dir gern eine kleine Geschichte Erzählen :).
Als ich noch nicht angefangen hatte mit dem gezielten langweilen üben (im April), stand ich in der Sparkasse und musste zum Schalter. Plötzlich fing mein Herr Jack an so laut zu Bellen und alle starrten mich an und wunderten sich wieso ich den Hund nicht ruhig kriege. Ich konnte kaum ein Wort von der Dame am Schalter verstehn. Ich hab mir ne Rakete zum Mond gewünscht. Bei der Lautstärke hat man den noch 2 Straßen weiter gehört.
Da fing ich an gezielt zu üben. 2 Monate später wollt ich Online Banking einrichten. 15Minuten klappten schon im Training. Leider gabs einen Computer Fehler und wir saßen 30Minuten dort. Ich hab stoßgebete richtung Himmel geschickt, das der jetzt nicht loslegt. Aber in den 30Minuten hat der nur 3 mal richtig laut Gebellt und sonst war der so ruhig das man sich Unterhalten konnte und die Bank Angestellten ihre Arbeit machen konnten.
Heute war ich auch in der Sparkasse bin ma länger stehn geblieben und kein mucks war zu hören. Vorbildlicher Muster Hund, der Brav im Sitz gewartet hatte.
Während des Trainings war der peinlichste Versuch meines Hundes nach Aufmerksamkeit, dass er sich auf dem Rücken rumrollte und losschrie. Das konnt der dann meinem Rücken erzählen, ich hab weiter die Punkte an der Wand gezählt.
In der Wohnung hatte Couch und Bett verbot geholfen. Hab das mittlerweile auch etwas gelockert, wegen Gesundheitlicher Dinge... . Macht aber nichts, er fiept trotzdem nicht mehr, wenn ich ihn auf seinen Platz schicke.
Hab mich aber damit abgefunden, das ich einen Gesprächigen Hund habe :). Manchmal ist das ja auch total süß, wenn der sich sein Bett macht und dabei grummelt und dann ganz zufrieden säufzt beim hinlegen, wenn alles endlich so liegt wie er es mag :wolke7: .
Edith: Das ganze Training hatte auch Auswirkungen auf andere Dinge. Auto fahren klappt ohne Dauerbellen. Shoppen in der Umkleide, da kann ich Kommandos verlangen und mein Hund fällt durch die Aufmerksamkeit nicht wieder zurück ins alte Muster. Seit einem Monat klappt sogar "Schluß" als Kommando um das Gefiepe und Gebelle abzustellen.
-
Zitat
Während des Trainings war der peinlichste Versuch meines Hundes nach Aufmerksamkeit, dass er sich auf dem Rücken rumrollte und losschrie. Das konnt der dann meinem Rücken erzählen, ich hab weiter die Punkte an der Wand gezählt.
cooool - danke sehr für diese Anekdote!!
(und? gabs Anrufe beim Tierschutz?)
siggste Eisvogel, DAS war in etwa, was ich oben meinte, was ggf. passieren kann bevor das Fehlverhalten erlischt..
-
-
Da hab ich auch was nettes. Mit Mr. Big in den Hundepark ... für ihn Streß im höchsten Maß .. vor allem bis man dann los darf. Er schreit (anders kann man es nicht nennen) lautstark den ganzen Park zusammen. Ich sag mal so ... als wir dann mal losgingen, hatten wir den ganzen Park für uns alleine ... alle anderen Hundehalter sind geflüchtet, weil sie dachten, wir haben nen echten Killerhund an der Leine
-
Haha das ist ja echt genial. Das hätte auch Donald sein können!
Aber es ist echt schön zu wissen das ich nicht alleine bin mit meinem "gesprächigen" Hund.
-
"gesprächig" ist aber was anderes als das nervige Fiepen, das Aufmerksamkeit heischt, oder?
Mein Sammy kann mir auch Geschichten erzählen. Manchmal hab ich WIRKLICH das Gefühl, dass er versucht, mit mir zu reden
Einmal hatte Bungee ihm einen gefüllten Kalbshuf geklaut. Da kam er doch glatt zum "Petzen" zu mir in die Küche
Der Ton klang schon recht wie bei nem Kind "Mama, der/die hat mir mein Spielzeug weggenommen..." *gg
Sammy hat am Anfang gefiept, wenn er - mitten in der Nacht natürlich
- dringend pinkeln musste. Aber das ist ein Signal, das für mich ok ist.
-
Ich unterscheide auch ganz klar zwischen "Gesprächigkeit" und fiepen aus welchen Gründen auch immer. Big fiept aus Streß und er fiept wenn er nicht zum Ziel kommt mit etwas was er erreichen will.
Gesprächig finde ich ihn lediglich wenn er zum einschlafen grummelt
.
-
Habt ihr schonmal versucht mit euren Gesprächigen Hunden zu reden?
Also ich mach manchmal beim Kuscheln die Geräusche nach und dann veränder ich die Tonlage und mein Hund macht es nach
.
Das erklärte dann auch so manch andere komische Geräusche. Mein Hund hält meine Stimme für Gequitsche -,- . -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!