Ständiges Fiepen...

• Das anfiepen in der Öffentlichkeit hab ich ganz gezielt geübt. Wurd ja nicht nur angefiept wurde dazu noch angesprungen und angebellt.
    Schöne Plätze zum Üben, war für unbekannte fremde Räumlichkeiten, die leere Sparkasse. Da hängt ja auch oft was zum Lesen, hat man bissel was zu tun während man doof mit dem Hund drin rumsteht und angefiept wird.
    Da war ich jede Woche mindestens 1mal für 15-30Minuten zum rumstehn und langweilen.
    Draussen fand ich Bushaltestellen ganz gut, weil man sich einfach hinsetzen kann, während man sich die vorbeifahrenden Autos ansieht.

Hat einige Monate gedauert, aber dafür kann ich jetzt überal stehn bleiben und mich auch mal Unterhalten und auch in Geschäfte rein ohne das mein Hund direkt den ganzen Laden Unterhält.

• Das mit der Sparkasse ist echt gut...nur glaube ich das man da dann irgendwann etwas schief angesehen wird. Aber was tut man nicht alles fürs Hundi!

Ich glaube das werden anstrengende Wochen oder besser Monate. Aber ich plage mich jetzt schon 1,5 Jahre damit rum. Irgendwann muss ja mal Schluss sein!

• Ja, man wird schief angesehn^^. Dafür kann man das direkt nutzen um Gesprächs Situationen zu üben :D . Hab jeden, der mich schmunzelnd, verunsichert beobachtete direkt erklärt warum ich in der Sparkasse in der Ecke steh mit Hund und nichts tu.
    Das der Hund mich in der Öffentlichkeit immer so Penetrant anfiept und anbellt, das es nichtmal mehr möglich war sich zu Unterhalten, dass hatte jeder verstanden und mir viel Erfolg gewünscht.

Bushaltestellen sind auch etwas peinlich, wenn man als Einzige nicht in den einzigsten Bus steigt der kommt :lol: .

Hat sich aber alles gelohnt :) .

• Das Problem ist das Offenbach ist relativ klein, mein Freund ist bekannt wie ein bunter Hund! Der wird sich bei mir bedanken wenn er auf einer "bekloppte Alte" angesprochen wird! :lachtot:

• Zitat

Ich habe mit ihm angefangen Dummytraining zu machen. Aber ihm macht es absolut keinen Spaß. Er macht es zwar mit, aber er schlurft nur so durch Gegend. Er hat nicht diesen typischen Bringtrieb der Retriever abbekommen. Er will mit der Nase arbeiten...

Ab und zu lege ich auch mal eine Fährte für ihn, aber meine Trainerin meinte zu mir ich soll mich Hauptsächlich auf den Grundgehorsam beschränken, erstmal. Ich habe fast wieder bei null angefangen als ich mit ihr arbeitete. Und ich muss sagen das war genau richtig.

dann fütter ihn mal ne zeitlang NUR aus dem Dummy -- wetten, dass der Enthusiasmus enorm steigen wird? ;D

• An einen Futterbeutel habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie hatte ich nach dem "missglückten" Dummytraining keine Motivation mehr. :pfeif: Nur muss echt was passieren, also werde ich mich mal damit beschäftigen und einen Futterbeutel kaufen gehen. Danke dir für die Tipps!

• Zitat

An einen Futterbeutel habe ich auch schon gedacht. Aber irgendwie hatte ich nach dem "missglückten" Dummytraining keine Motivation mehr. :pfeif: Nur muss echt was passieren, also werde ich mich mal damit beschäftigen und einen Futterbeutel kaufen gehen. Danke dir für die Tipps!

Ich denke mal, dass du mit nem Futterdummy den besten Einstieg ins Dummytraining haben wirst. Und n verfressener Retriever, der dann nicht apportiert --- kann ich mir kaum vorstellen =)

Außerdem für Such- und Nasenaufgaben ist dieses Buch ganz toll:

den Buchtipp hab ich auch hier aus dem Forum und ich kann sagen, dass das Buch echt sein Geld wert ist :)

• Verfressen? Ne Donald nicht. Er hat vom Labbi echt nur die Freundlichkeit und etwas Aussehen abbekommen. Sonst nicht viel.

Ich habe ihm schon mal einen ganzen Ring Fleischwurst vor die Nase gehalten als er draußen eine Spur in der Nase hatte...nichts...ist einfach weiter gegangen... :hilfe:

Aber ich werde es auf jeden Fall mal versuchen. Da es mit uns ja allgemein eh besser läuft kann ich mir gut vorstellen das wir zwei das schon gedeichselt bekommen! =)

• Hast du nen Kong? http://www.kongcompany.com/products/dogs/…ic/kong-classic
    Den würde ich mir unbedingt besorgen.

Und später nen [url=http://www.google.de/products/catal…ed=0CIABEPMCMAc]Schwimmkong[/url]
    Gibts beides online oder im Fressnapf oder im Futterhaus vor Ort.

Ich würde ihn jetzt im Winter wahlweise immer aus dem Kong (Dose/Frischfleisch/sonstiges Nassfutter) und/oder dem Futterdummy (Trockenfutter) füttern, so dass er sich an den gewöhnt. Damit kann man zuhause auch schon mal ein paar nette Spielchen machen. Im Frühjahr ist er dann an die Form gewöhnt und du kannst ihn dann draußen den Schwimmkong apportieren lassen, später dann auch aus dem Wasser, wenn er gerne schwimmt.

• Ich habe so einen normalen Kong. Den hat ich auch schon das eine oder andere mal benutzt. Gefällt ihm ganz gut. Der Schwimmkong ist bestimmt klasse! Er liebt Wasser! :D

Hatte ganz vergessen das er DAS wohl auch noch vom Labbi hat. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!