Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun?
-
-
Eventuell kann auch der Mieterschutzbund helfen.
Die machen eine sehr gute Rechtsberatung. Zwar kann man denke ich in der Situation wie ihr sie jetzt schildert, mit Hundehaltung (also der Anzahl der Hunde) nicht vertraglich geregelt und dem Alten der Terror macht, nicht so ganz viel ausrichten... aber vielleicht kann man so wenigstens eine Kündigung etwas hinauszögern, so dass ihr mehr Zeit habt was neues zu suchen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Raus aus der Wohnung wegen Hund, was nun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wg. Haus haste ne PN

-
Danke, hast schon eine Antwort!
Ich denke schon, dass wir uns, was den zeitlichen Aspekt betrifft, mit dem Vermieter einigen könnten, da wir bisher immer ein nettes Verhältnis hatten.
Aber so insgesamt ist der Keks wohl gegessen, ich habe auch keine Lust mehr auf diesen Stress und Terror, wir haben uns in meinen Augen wirklich nichts zuschulden kommen lassen und der Opa hat seine vorgefertigte Meinung, ein sachliches Gespräch ist einfach mit ihm nicht möglich, das haben wir schon mehrfach versucht und ich fühle mich so auch einfach nicht wohl, ich möchte eigentlich nur meine Ruhe haben und in Frieden leben, ärgerlich ist nur, dass das ganze Geld für die aufwendige Wohnungsrenovierung oben und unten futsch ist, denn soweit ich es recherchiert habe, hat man da keinen Anspruch auf Erstattung durch den Vermieter... -
Eigentlich schade, auch für den Vermieter. Denn ich meine...der Alte Opa wird bestimmt nicht mehr soo ewig leben. Aber ihr hättet ja vielleicht noch lange dort gewohnt und für Mieteinnahmen gesorgt...
Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihrs irgendwie hinbekommt oder etwas Neues findet.
LG Lily und Happy
-
Es ist wirklich blöd, dass ihr, insbesondere was die Anzahl der gehaltenen Hunde anbelangt, nix schriftliches vom Vermieter habt...
Aber OK...lässt sich ja nicht mehr ändern...Mein Tipp:
Die Rechte des Mieters wurden in den letzten Jahren mehr und mehr gestärkt...nur weil eine Partei meckert - hat der eigentlich ein Lärmprotokoll angefertigt oder irgendwas handfestes, auf das seine Beschwerden überhaupt aufbauen??? - kann der Vermieter euch noch lange nicht "vor die Tür" setzen.
Aber klar, ich versteh euch auch, bei so einer "vergifteten" Stimmung hat man gar keine Lust mehr dort zu wohnen...
Sucht euch in aller Ruhe was anderes und dann kündigt IHR die Wohnung! -
-
Er hat natürlich weder ein Lärmprotokoll (was er auch nicht haben kann, denn es gibt ja bei uns keinen Lärm, bin ich da, sind die Hunde super ruhig, bin ich weg, sind auch die Hunde weg) noch sonst irgendwas, er hat unseren Vermieter und dessen Familie mit seinen ständigen Anrufen einfach nur mürbe gemacht, denke ich....
Ich denke auch, die beste Lösung ist es, einfach was neues zu suchen und zu kündigen, denn eigentlich hat der Vermieter keine wirkliche Handhabe gegen uns, es war immer alles abgesprochen und wir zahlen immer pünktlich und haben uns nie was zuschulden kommen lassen...
-
Ist halt schon schade, dass der Vermieter sich dann nicht auf eure Seite stellt...insbesondere wenn es privat vermietet ist und ihr, bisher, nen guten Kontakt hattet...
Und bei der nächsten Wohnung...entweder uneingeschränkte Tierhaltung (das hab ich im Mietvertrag stehen) oder sich wirklich für jeden gehaltenen Hund was schriftlich geben lassen...diese Klauseln "Tierhaltung hängt vom Einverständnis des Vermieters ab..." sind wirklich "butterweich" wenn man nicht noch zusätzlich was in der Hand hat...
-
Ja, man lernt ja immer nur dazu durch solche unschönen Erfahrungen....
Wo findet man denn was mit uneingeschränkter Tierhaltung??? Das ist ja ein totaler Glücksfall ;-)
Ich hoffe nur, wir müssen nicht so elendig lange suchen....Gott sei Dank sind wir ja nicht ganz so ortsgebunden, es kommt ja ein recht großer Radius in Frage.... -
Hallo.
Könnt ihr den Vermieter nicht mal einladen, wenn ihr wißt, das oben die Hunde bellen und Lärm machen? -
Selbst wenn der Vermieter weiß, dass unsere Hunde nicht für den Lärm verantwortlich sind, interessiert ihn wohl mehr, dass er den Opa ruhig kriegt und der ruft wohl wirklich ständig bei ihm und auch bei seinen Eltern an und macht Terror....es ist also eigentlich egal, ob wir nun laut sind oder nicht, wir haben hier eindeutig die A-Karte...ich habe jetzt allerdings auch schon Kontakt zu einem Schiedsmann aufgenommen und warte auf eine Reaktion...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!