Mein Hund und die Couch

  • Hallo liebe Dogforumgemeinde! :D

    Elvis ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate alt und seit 2 Jahren schmeisse ich ihn immer und immer wieder von der Couch. Kurze Zeit war es gut und er ging nicht mehr drauf so lange jemand zu Hause war. Aber nur kurze Zeit. Und ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock mehr - er hat gewonnen! :ops: Soll er doch auf der beschissenen Couch liegen bleiben niemand drauf mag.
    Ich hab ihm beigebracht was "runter" heisst, ich hab ihn mit Kawumm runtergeworfen, wenn ich es gesehen hab im Ansatz schon verboten, wenn er es trotzdem versucht hab - runter, wenn er es wieder versucht hab - raus! Doppelseitiges Klebeband - war super. So lange es auf der Couch war, sobald ich das abgezogen hab lag er wieder da.
    Jetzt lass ich ihn schon seit ein paar Wochen drauf liegen, wenn ich am Wohnzimmer vorbei gehe und aus den Augenwinkeln sehe das er wieder bequem liegt!
    Meint ihr er versteht das er drauf darf solange niemand sonst drauf sitzen mag?
    Runterwerfen kann ich ihn eigentlich gut, dauer halt was bis er sich bewegt und letztens hat er mich total ignoriert da hab ich die ganze couch mitgezogen aber zur Zeit klappts ganz gut....er knurrt auch nicht oder so sondern erhebt sich halt etwas langsamer...
    Was hab ich gelacht als man sagte - ne Bordeaux bekommt man oft nur schwer von der Couch und früher oder später liegt fast jede drauf! :headbash:

    lg

  • Wie sollte er es verstehen?

    klar kann er verstehen, dass er bei "Runter" runter darf und bei "unten bleiben" nicht drauf
    aber zu verstehen, dass gerade niemand drauf sitzen mag? mit klarer Ansage ja ;)

    LG
    Manu, die ne Zeit lang das Sofa mti Wäschekorb etc. barrikadiert hat, damit keine der Tölen drauf klettert ;)

  • Zitat

    Was hab ich gelacht als man sagte - ne Bordeaux bekommt man oft nur schwer von der Couch und früher oder später liegt fast jede drauf! :headbash:
    lg

    Hihi :lol: Genau das habe ich auch schon öfter über Podencos gelesen, als uns bewusst war, was wir uns da ins Haus geholt haben (Podi-Mix) und hab mir gedacht "schönes Ding" ...und jaaaaaa, es stimmte, der lag wie angenagelt auf der Couch und hat sich einfach tot gestellt :D Wir haben ihn jetzt 3 Monate und ich muss sagen, mittlerweile geht es, er liegt jetzt auch oft in seinem Bettchen obwohl die Couch frei ist, von ganz alleine macht er das :p

  • Couch war von anfang an tabu und ists auch immernoch!

    Wo wir ziemlich Probleme habe ist unser Bett - wenn wir nicht da sind wird das benutzt
    ... er hat wohl rausgefunden das es aufm Wasserbett immerso schön wibbt. *g*
    Gestern Kamera aufgestellt - er schaukelt sich WIRKLICH in den schlaf :???:

    Wir werden jetzt auch Wäschekörbe usw. benutzten um unser Bett hundefrei zuhalten. Bin gespannt evtl. krieg ich hier paar Tipps!

  • Zitat

    Und ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock mehr - er hat gewonnen! :ops: Soll er doch auf der beschissenen Couch liegen bleiben

    Das gefällt mir :gut: :D

    Mit Bobby kämpfen wir schon, seit er hier eingezogen ist - und endlich, endlich kommt er auch mal auf die Couch, wenn wir zuhause sind ;) Ist ansonsten immer nur raufgehüpft, wenn er alleine war.

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zitat

    Wir werden jetzt auch Wäschekörbe usw. benutzten um unser Bett hundefrei zuhalten. Bin gespannt evtl. krieg ich hier paar Tipps!

    Vielleicht wäre es ja besser und einfacher das Bett mit einer Plane abzudecken, die gibt es in unterschiedlichen Größen im Baumarkt, die packst du einfach oben drauf, so wie eine Tagesdecke. Viele Hunde mögen das rascheln nicht und kuschelig ist es auch nicht gerade. Geht auch schneller als ein Haufen diverse Gegenstände auf dem Bett zu verteilen. Vielleicht würde das ja funktionieren ?

  • Kenn ich, war bei uns genauso und irgendwann hab ich resigniert und ihm eien Decke drauf gelegt. Denn nachts schlief er eh immer auf der Couch.

    Er hat dann mitlerweile verstanden
    rote Docke = ich darf auf die ccouch
    keine rote Decke = ich mus so lang schöne Augen machen bis die olle endlich diese blöde Decke holt

  • hm,

    meine jungs gehen auf die couch wenn sie möchten - aber sie gehen auch sofort runter, wenn ich das möchte.

    (je nach coleur dienstbeflissen, unter "absingen wüstester lieder" oder mit gequältem dackelblick - ist mir aber wurscht, hauptsache sie gehen runter :lol: )

    sam "fragt" ob er hoch darf, joey steigt rauf und schafft sich mit nem eleganten schwung seines popos platz und das dackeltier kommt allein nicht hoch, der braucht nen "aufzug" :D

    meine alte maja durfte damals nicht auf die couch. nie. ohne ausnahme. dazu wurde die couch anfangs wenn keiner da war auch "verbarrikadiert" mittels wäscheständer und konsequentem unterbinden jeglichen versuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!