Mein Hund und die Couch
-
-
Kenn ich!!! Unser Labbi lag auch immer auf der Couch, obwohl er genau wusste dass die für ihn tabu ist! Aber: er ist gegangen, wenn wir da waren und lag dann brav auf dem Boden. Damit sind wir dann, nach 3 Jahren Kampf, 11 Jahre gut gefahren. Wenn er anerkennt, dass das unser Platz ist, war ich zufrieden. Nur meine Mama hat sich über die Krallenspuren auf der Couch geärgert

Unser Jackie jetzt darf von Anfang an auf die Couch. Der ist so klein, da will ich zum Kuscheln nicht auf dem Boden sitzen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Vielleicht wäre es ja besser und einfacher das Bett mit einer Plane abzudecken, die gibt es in unterschiedlichen Größen im Baumarkt, die packst du einfach oben drauf, so wie eine Tagesdecke. Viele Hunde mögen das rascheln nicht und kuschelig ist es auch nicht gerade. Geht auch schneller als ein Haufen diverse Gegenstände auf dem Bett zu verteilen. Vielleicht würde das ja funktionieren ?
So einfach das ich nicht draufgekommen bin :) Ich werd gleich mal eine kaufen und morgen früh ausbreiten!! Auch schick so ne schicke "Tagesdecke" hat keiner 
-
Schmunzel .... Hallo zusammen,
Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und musste echt schmunzeln zu süß was eure Racker alles so anstellen um auf den erhobenen Platz kommen.
Ganz klar ist das ein hoher Platz und der gebührt nur dem Vorstand,also euch!!! Und das könnt ihr euren Lieblingen verdeutlichen ( sofern ihr das wollt) indem ihr in der nächsten Zeit euren hunden mehrfach den Weg versperrt,oder sie aufstehen lasst wenn sie auf der Erde liegen hingehen und anrempeln (leicht) das sie aufstehen müssen, legt euch in deren Hundekörbchen beansprucht einfach mal den Platz für ein paar Minuten und drängt sie ruhig mal raus,wenn sie nicht gleich gehen wollen,unterstreicht es ruhig mit einem tiefen räuspern
ihr könnt aber auch knurren, wenn euch das nicht zu älbern ist, und sobald sie auf die heiß geliebte Couch gehen geht ihr drauf und drängt sie runter und legt euch dahin... und bleibt da, dann schickt ihr eure Hunde auf den Platz und lasst sie dort bleiben, nach ein paar Minuten geht ihr hin lobt sie und gibt ihnen ein Leckerchen
Das alles ein Paar mal durchziehen und der hund weiß wieder wer der Boss ist und wem der erhobene Platz im Rudel gehört .
Oder aber ihr findet es einfach nur süss lach und lasst sie immer drauf.
Lg
-
Couch ist meine, Sessel ist meiner, Bett ist meins...
Fußboden ist seiner, er kann liegen, wo er will. Er kann sich breitmachen.Das war die erste Regel bei uns, es gab nie ne Ausnahme und bis heute hat sich das nicht geändert.
Wir haben andere Kampfzonen, deshalb versteh ich, wie hartnäckig die Wuffis sein können.
-
Mylow darf von anfang an auf die Couch. Gut, er ist ein Mops, nimmt also nich wirklich viel Platz weg.
Anfangs hat er nen Aufzug gebraucht, weil er von alleine nicht hoch kam. Mittlerweile schafft er es aber auch von allein
Ich liebe es einfach mit ihm auf der Couch zu kuscheln. Und wenn wir sagen, dass er runter soll, geht er auch ganz brav in sein Körbchen. Von daher... -
-
Mein Hund hat schon die Weltherrschaft an sich gerissen
er darf wann immer er mag mit auf´s Sofa.Aber er geht auch ohne Murren runter, wenn ich das sage. Und das ist für mich die Hauptsache.
Mich würde wirklich mal interessieren, warum ihr Hunde nicht auf dem Sofa mögt?
Sind es die Haare und der Dreck oder Dominanzfragen. -
Also meiner ist mir schlicht weg zu groß, und er hat einfach nichts dadrauf zu suchen genau wie in meinem Bett

-
Als mein Hund damit anfing, auf Couchen und Betten zu klettern (als Welpe war er ja noch zu klein
), hat es keine zwei Tage gedauert, eh er gewonnen hat.
Irgendwie fand ich dieses Gerede von wegen "Der Hund aktzeptiert dich dann nicht mehr als Rudelführer" usw. einfach blödsinnig. Meine Mutter war ganz und gar dagegen! Meiner Oma (bei der wir zu dem Zeitpunkt auch gewohnt haben) war es egal. Sie mochte es nur nicht, dass er auf die "Haupt-Couch" Mittagsschlaf machen wollte. Das hat mein Hund aber auch schnell verstanden und entsprechend eingependelt und schon bald hatte der Sessel meines verstorbenen Opas wieder eine Aufgabe.
Und ich habe es mit 14 eh geliebt mit meinem Hund auf Betten u.ä. kuscheln zu können. 
Allerdings wäre er nie in fremden Wohnungen auf Couchen oder so gegangen. Also er hat da schon expliziz unterschieden. -
Wenn wir ihn lassen, geht Sam jederzeit und immer auf die Couch, steht das Schlafzimmer offen geht auch auf's Bett. Motte nicht, sie geht erst auf Aufforderung hoch, ist dann aber auch nur mit 3x nachdrücklich runterwerfen wieder von der Couch herunter zu kriegen.
Ich habe auch keine Idee, wie ich Sam dauerhaft die Couch und das Bett verleiden kann.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!