Größe des Kennels für Jack Russell Terrier

  • Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Kleine jetzt einen Zimmerkennel kaufen und bin mir aber jetzt wegen der Größe nicht so sicher. Weniger ist ja bekanntlich mehr, aber sie soll ja auch in den Kennel wenn ich sie alleine zuhause lassen muss. Also sollte sie da schon genügend Platz haben.
    Sie ist wirklich sehr klein und hat im Moment 2 Kilo. Ich denke mehr wie 6 Kilo wird sie im ausgewachsenen Zustand nicht haben (sagt zumindest der Züchter und der muss es ja wissen)
    Also was denkt ihr?

    Und bitte keine Vorträge warum weshalb und wieso einen Zimmerkennel. Wir haben derzeit eine Box und fahren damit hervorragend, ich möchte ihr mit dem Kennel nur mehr Platz zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüße

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    Sie ist wirklich sehr klein und hat im Moment 2 Kilo. Ich denke mehr wie 6 Kilo wird sie im ausgewachsenen Zustand nicht haben (sagt zumindest der Züchter und der muss es ja wissen)
    Also was denkt ihr?

    Liebe Grüße


    Das Du den Züchter fragen solltest, der müsste es ja dann wissen ;)

    Aber mal abgesehen davon sollte ein Kennel/eine Box immer so groß sein, dass der Erwachsene Hund aufrecht darin sitzen kann.
    Gibt sie jetzt mit dem Teppich doch keine Ruhe, ist der mittlerweile geschreddert oder warum willst Du jetzt einen größeren Kennel, wo doch schon eine Box vorhanden ist?
    Um sie mal kurz zu sichern sollte das reichen und ein längeres Wegsperren in 'ner Box ist nicht die richtige Lösung für eine quirligen Welpen, auch wenn Du das eigentlich nicht wissen möchtest....
    Das bist doch auch du -oder- ?
    https://www.dogforum.de/ich-brauche-dr…fe-t141481.html
    Welpen können nun mal quirlig und kleine Zerstörer sein, da hilft Sichern der Wohnung, Aufmerksamkeit und rechtzeitiges Einschreiten.
    Vom Wegsperren lernen sie nichts.

  • Ich möchte Sie nicht wegsperren, sondern ihr einen Rückzugspunkt geben wo sie ihre Ruhe hat und sie niemand stört. ich habe einfach den Eindruck das die Box zu klein ist. Sie kann zwar darin stehen, aber wenn ich ihr dann doch mal ein Spielzeug mit rein gebe, wirds eng.
    In einem kennel hat sie mehr Platz und ihr eigens Reich.
    Ich kenne genug Leute die das Thema Hund studiert haben an der Uni und eine befreundete Schäferhundzüchterin die alle gut damit fahren.
    Die lassen ihren hunden noch nicht mal einen Raum zur Verfügung, sondern stellen eine Art Welpenauslauf auf. Und ich merke auch, wenn ich ihren Platz einschrenke ist sie ruhiger. Die Teppiche sind super und werde genutzt. Seit gestern hat sich einges getan, super gechillter Hund zuhause und nachts Ruhe in der Box. Sie soll ja den ganzen Tag in der Wohnung laufen können, der Kennel dient nur für nachts bzw. wenn sie alleine ist. Ich merke einfach wenn sie zuviel Platz hat wird sie unruhig. Beispiel......ich gehe raus auf den Balkon und sie läuft automatisch in den kleinsten Raum, die Küche und wartet dort bis ich wiederkomme.
    Aber wie gesagt, das muss ja jeder für sich entscheiden und jeder erzieht seinen Hund anders. Ich möchte es mit dem kennel machen.

  • Es kommt vielleicht auch drauf an,wie lang der Hund dort drin bleiben soll.Soll es nur ein Rückzugsort sein,wo sie hin kann,wenn ihr danach ist?(Tür offen)Oder soll sie mehrere Stunden darin verbringen müssen?

  • Also sie soll auch mal ab März 4 Stunden alleine drinn sein, weil ich sie dann nicht mehr mit zur Arbeit nehmen kann. Also im grunde ein Haus (ihr Haus) in der Wohnung.
    Ich weiß das ihr davon nichts haltet.....ABER eine Bekannte von mir hat ihren Hund zuhause alleine gelassen und die ist häuslich verunglückt, also Tot.
    Und das nur weil er die gesamte Wohnung zur Verfügung hatte.
    Hunde schlafen sehr viel und das kann sie auch in einem kennel. Sie ist sicher und ich bin beruhigt. Und das sie damit kein Problem hat sehe ich an der Box.

  • Auch wenn dus wahrscheinlich nicht gern hören wirst,aber 4h finde ich schon lang.Es gibt sogar Gesetze für die Mindestgrösse von Zwingern (und ein Kennel ist ja nun mal nichts anderes) und daran sollte man sich schon halten,wenn es über einen Zeitraum von mehreren Stunden geht.
    Und man kann einen Raum durchaus so hundesicher machen,dass er alleine dort nicht zu Schaden kommt. ;)

  • Meine insgesamt 8 Hunde, darunter auch Welpen waren morgens überwiegend 6 Std. allein, da ist keiner zu Tode gekommen.
    Würde mich auch mal interessieren, wie das Tierschutzrechtlich aussieht :???:

  • Leute seid mir nicht böse, aber ich wollte keine Ratschläge wie ich meinen Hund halte oder erziehe.
    Wenn ich an meinen letzten beitrag denke, wo jeder die Schuld des Ausrastens meines Hundes zuhause bei mir gesucht hat und es letzlich nur der teppich war der in der Wohnung gefehlt hat, da sehe ich einfach das zuviele Köche den Brei verderben und manche Menschen nicht so viel Ahnung haben wie sie glauben.
    Ich erziehe meinen Hund so wie ich es für Richtig halte und sehe einfach an der Reaktion meines Hundes das ihr meine Erziehung gut tut und sie das dankend an nimmt.
    Also bitte keine Moralpredigt, sondern also eine Antwort auf meine Frage im Betreff wäre super.

  • Zitat

    Hallo zusammen,


    Sie ist wirklich sehr klein und hat im Moment 2 Kilo. Ich denke mehr wie 6 Kilo wird sie im ausgewachsenen Zustand nicht haben (sagt zumindest der Züchter und der muss es ja wissen)
    Also was denkt ihr?

    Liebe Grüße

    Zitat


    ...da sehe ich einfach das zuviele Köche den Brei verderben und manche Menschen nicht so viel Ahnung haben wie sie glauben...


    Frag doch endlich den Züchter, der muss es ja dann wissen :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!