Gegen die Pferdesteuer!

  • Ich glaube es kack. Ham die ne Macke oder was? Noch ein Grund mehr für mich aufs Land zu ziehen und dann nichts da mit Pferdesteuer. Die könn mich mal. Ich brech mir teils schon ein Bein mit der Hundesteuer. Ich wollte immer gerne ein Pferd haben, abe das ist ja wohl die Höhe. Als nächstes kommt noch die Meerschweinchensteuer. vollpfosten. *eine menge böser Worte die ich jetzt nicht schreiben werde*
    ...............
    Frage: Wenn das eine Pferdesteuer ist, kann man ja auch so dreist sein und behaupten man hat nur ein Pony das zu viele Wachstumsschübe hatte??? Schade das das nicht klappen wird.


    Aber echt mal. Das tu ich gleich kopiern und setz es ins Facebook.... Boah ne - jetzt kann ich mich nur noch aufregen...

  • Zitat


    Ich denke da anders. Mir wärs als Hundehalter auch lieber keine Steuern zahlen zu müssen also gönne ich es Pferde- und Katzenhaltern. Ich hätte die Petition auch unterschrieben wenn sie nicht schon ausgelaufen wäre.


    Same here.


    Ich hab/hatte mit Pferden nie was am Hut, aber ich mag die Tiere und find das einfach per se blöd, noch dazu ist es echt ne Menge Kohle. Und auf die blöde Hundesteuer könnt ich gut und gerne verzichten. Die 100 Euro im Jahr tun mir ned weh, aber für 0 Leistung 100 Euro zu zahlen find ich schon ätzend.

  • Ich muss sagen, rein generell finde ich die Besteuerung von Tierhaltung ziemlich blöd- da hier in meiner Gegend wirklich so gut wie nichts in Gegenleistung getan wird. In meiner Gemeinde (ca. 20. 000 Einwohner) gibt es keine einzige Freilauffläche für Hunde und nur 4 Kotbeutelspender, die in den Rheinanlagen aufgestellt sind. Allein in meiner kleinen Siedlung am Rand der Gemeinde leben ca. 70 Hunde auf 500 Einwohner- bei uns gibt es gar nichts.


    Die Pferdesteuer könnte ich allerdings noch eher verstehen. Bei uns neben der Siedlung gibt es einen großen Reiterhof- und die Spazierwege in Feld und Wald sind einfach alle paar Meter mit Pferdeäpfeln gespickt. Kein einziger Reiter käme hier auf die Idee den Kot zu entfernen oder wenigstens vom weg wegzu"schieben". Die reiten einfach weiter. Ich kenne sogar einige, die ihre Pferde möglichst auf den Ausritten das Geschäft verrichten lassen, weil sie es ja sonst in der Box oder auf der Weide entfernen müssten. Da könnte ich eine Pferdesteuer schon verstehen- allerdings nicht in dieser dermaßen übertriebenen Höhe! Da reicht mMn ein bei weitem kleinerer Betrag aus. Und ja ich sage das obwohl ich selber Pferde mag und lange Zeit reiten gegangen bin.

  • doch mir tut mit ner Weile das Geld weh aus dem Grund:


    Ein Hund ist auf mich angemeldet, der andere auf meinen Freund. Wir sind nicht verheiratet, aber in dem Fall gelten wir mal wieder als eheähnliche Gemeinschaft. Und ich muss beide Hudne zahlen. Zweithund 300€ extra. Es kommt nur drauf an wieviele Hund im Haus leben. Wem die gehören ist egal. Wenn der Nachbar seinen anmeldet muss ich nachweisen das der mir nicht gehört. wEnn die ganz dumm kommen heißt es es leebn 3 im Haus. Wahrscheinlcih krieg ich die Rechnung und kann sehen wo ich das Geld vom Nachbarn eintreibe. So ähnlich lief es bei einer Freundin auch schon ab. Die waren in ner WG mir 3 Hunden und die Rechnugn ging an eine Person. Sie hatte einen hudn und die Freundin 2. Wo ist das noch gerecht?


    Und für was zahle ich die Kohle? : Für Müllkörbe die an jeder zweiten Bushaltestellen stehen aber auf keinem Wanderweg und ich die Tüten 3 Stunden mit mir rumschleppen muss? Für Ordnungshüter die dich anbrüllen den Mist wegzuräumen, wenn der Hund pinkelt???? Für Leinenpflicht auf nem Feldweg weil ein dämlicher Bauer sich aufregt, das tausend Leute mit oder ohne Hunde den Weg benutzen um in den Wald zu kommen (der Weg ist nicht mal sein Eigentum) Dafür das meinem TA verwehrt wurde einen Mülleimer vor der Praxis hinzustellen umd den ganzen Dreck den die Hunde hinterlassen könnten entgegenzuwirken? Dafür das ich mir immer öfter anhören muss das ich die Scheiß Kampfhunde ja festhalten soll???!!! Ne langsam reicht es. Wenn ich demnächst umziehe sehe ich zu das ich aufs Land komme wo nichts los ist.... Da interessiert es niemanden. Oder gleich ins Ausland...


    Beim Pferd wird es genau dasselbe Theater geben. Hundertpro. Aber da könen die lnage warten bis die von mir Geld sehen. Und ich will mal wissen ob ein Pferd dann auch ne Marke tragen muss. Wenn ein Ordnungshüter kommt und mich beim Reiten erwischt sag ich einfach, Hoppla die haben wir wohl verloren. Vollidioten. Können die nciht mal andere Leute abzocken? Immer die Tierhalter. Für andere Hobbys muss man doch auch nicht blechen, oder? Oder habt ihr schon mal einen Radfahrer Steuern zahlen sehen, weil der mit dem Rad Furchen in den Feldweg fährt ?! Also wirklich...

  • Zitat

    ......Traurig ist das - da wird man als Pferdebesitzer von einigen sofort mit "reich" in Verbindung gebracht. ...


    Naja - VORHER stimmt das ja vielleicht noch. Aber NACH der Anschaffung nimmer..... *gg


    Leider hab ich das hier zu spät gesehen, um noch unterschreiben zu können.... Drücke die Daumen, daß die diesen dummen Gedanken wieder fallenlassen.


    LG,
    BieBoss

  • Nur zur Info: Man zahlt keine Steuer, damit man dafür irgendwas bekommt. Die machen für der Geld weder die Hundepupu weg noch hängen die davon irgendwelche Tüten auf. Zitat Wikepedia: "Als Steuer wird eine Geldleistung ohne Anspruch auf individuelle Gegenleistung bezeichnet". Die Steuer ist da um die Kassen zu füllen. Deswegen: Je größer der HH-Fehlbetrag desto mehr steigt die Hundesteuer ;) Weiterer Grund für die Höhe der Hundesteuer ist auch Abschreckung. Denke das wird bei der Pferdesteuer ähnlich laufen.

  • :headbash: Eine absolut willkürliche Steuer wird da ausgebrütet, über die ich mich richtig ärgere! :omg:
    Da fallen mir aber sinnvollere Abgaben ein. Zum Beispiel eine 98prozentige Lohnsteuer für unfähige, bürgerferne und Lobbyisten-hörige Politiker!!! :muede:

  • Ich hab nichts mit Pferden am Hut, finde die auch nicht besonders toll, sind für mich Tiere wie jedes andere auch (Tiere im Allgemeinen mag ich natürlich sehr). Aber aus Solidarität hätte ich auch unterschrieben, mist. Pferdesteuer - so ein Quatsch und denn noch so eine Summe. Ja drehen die jetzt völlig am Rad? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!