Gegen die Pferdesteuer!

  • Ich hoffe ich darf das hier posten, ansonsten bitte löschen! Eine Gemeinde in Hessen plant eine Pferdesteuer, die sich auf ca. 750,- € jährlich pro gehaltenes Pferd beläuft. Sollte sich das durchsetzen, werden natürlich andere Bundesländer bzw. Gemeinden nachziehen.


    Heute läuft die Petition aus, vielleicht können ja noch so viele unterschreiben wies geht!!


    http://www.openpetition.de/pet…on-gegen-die-pferdesteuer


    mfg

  • Gemeinden mit Pferdesteuerplanung!


    -Biebertal ( Hessen )
    - Greifenstein ( Hessen )
    - Rödermark ( Hessen )
    - Nidderau ( Hessen )
    - Worms ( RP )
    - Taunusstein ( Hessen )
    - Norderstedt ( SH )
    - Münster ( NRW )
    - Meerbusch ( NRW )
    - ‎68623 Lampertheim (Hessen)

    Folgende Städte oder Gemeinden haben es angedacht, lassen es jetzt aber doch:

    - Langenselbold ( Hessen )
    - Schauenburg ( Hessen )
    - Dettighofen ( Ba-Wü )
    - Nettetal ( RP

  • Ich hab schon unterschrieben....



    Traurig ist das - da wird man als Pferdebesitzer von einigen sofort mit "reich" in Verbindung gebracht. Ich meine, sicher gibt es die Reichen, denen es mit Sicherheit überhaupt nicht weh tun würde soviel Geld jedes Jahr auszugeben.


    Aber: die meisten sparen sich ihre Pferdeliebe "vom Munde ab"; fahren deshalb z.B. nicht regelmäßig in Urlaub, fahren kein schickes Auto, tragen nicht die neuesten Klamotten ect.


    Dann hört man noch von Befürwortern: da sollen sie die Gäule doch abschaffen, wenn sie es sich nicht leisten können... :( : ohne mit einer Wimper dran zu denken das es hier um lebende Wesen geht, die jeder normal sterbliche Mensch nicht "einfach so" abgeben kann, weil das Herz dran hängt....

  • Zitat

    Aber: die meisten sparen sich ihre Pferdeliebe "vom Munde ab"; fahren deshalb z.B. nicht regelmäßig in Urlaub, fahren kein schickes Auto, tragen nicht die neuesten Klamotten ect.


    Genau, nämlich meine Mutter bzw. wir. Müssten wir Pferdesteuer zahlen, dann hätten wir ein riesen Problem. Wir würden niemals im Leben nach 18 Jahren unser Pferd abgeben. Aber wir können auch keine 750€ jährlich aufbringen. Ich mag gar nicht daran denken... :verzweifelt:

  • was zum henker ???? ich glaub jetzte pfeifts
    ich werd sofort unterschreiben und meiner freundin,die 7 pferde/ponys besitzt den link ebenfalls schicken (oh man.die arme,wenn sowas auch hier in thüringen durchkommen sollte)

  • Zitat

    Traurig ist das - da wird man als Pferdebesitzer von einigen sofort mit "reich" in Verbindung gebracht. Ich meine, sicher gibt es die Reichen, denen es mit Sicherheit überhaupt nicht weh tun würde soviel Geld jedes Jahr auszugeben.


    Aber: die meisten sparen sich ihre Pferdeliebe "vom Munde ab"; fahren deshalb z.B. nicht regelmäßig in Urlaub, fahren kein schickes Auto, tragen nicht die neuesten Klamotten ect.


    Dann hört man noch von Befürwortern: da sollen sie die Gäule doch abschaffen, wenn sie es sich nicht leisten können... :( : ohne mit einer Wimper dran zu denken das es hier um lebende Wesen geht, die jeder normal sterbliche Mensch nicht "einfach so" abgeben kann, weil das Herz dran hängt....


    genau! vorallem wenn es wirklich um diese Summe gehen soll! Ich fahre so gut wie garnicht in den Urlaub, das sitzt alles nicht drin. Aber das ist auch nicht schlimm, weil ich lieber alles in meine Pferde/Hund stecke....aber soviel über habe ich nicht.

  • Ich habe zwar selber leider kein Pferd mehr, aber unverschämt finde ich das trotzdem und habe deshalb ebenfalls unterschrieben, ich möchte nicht solch hohen Steuern zahlen müssen, sollte ich irgendwann mal wieder die Möglichkeit haben, ein Pferd zu halten.


    Weitergeleiten werde ich es übrigens auch, immerhin gibt es in meiner Familie ein paar Reiter und Pferdebesitzer.

  • Ich unterschreib auch mal, obwohl ich grad weder Pflegepferd und noch lange kein Eigenes hab :D


    Aber sollte das kommen wird sich das wohl vielerorts durchsetzen. Meine alte Gemeinde könnt eine der Ersten sein die da aufspringen.
    Allerdings muss ich dazu sagen,wie beim Hund, ich bin zwar prinzipiell gegen die Steuer weil damit nix für HH gemacht wird und man die Kacktüten meistens selbst kaufen muss, ABER in meiner alten Gemeinde konntest Du teilweise wirklich netmehr auf'm Rad- und Fußweg laufen/fahren weil alles voller Pferdescheisse war.
    Trotz mehrfacher Aufforderung durch's Amtsblatt sahen es die Reitersleut wohl net ein die Kacke zumindest auf die Seite zu schieben.
    Ist halt schade das es dann weger ein paar Trotteln alle andren ebenfalls erwischt :roll:

  • habe auch unterschrieben. habe zwar kein Pferd, auch niemals eines gehabt, doch ich liebe diese Tiere und ich mag mir nicht mal im Traum vorstellen, was mit den ganzen Pferden dann passiert, wenn das durchgeht und so viele ins TH müssen, weil sich außer evtl. Schlachter keine Abnehmer finden lassen :mute: .


    Man merkt daran aber wieder SEHR deutlich: Deutschland hat kein Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!