Manchmal könnt ich einfach ....
-
-
sagt mir mal..hängt ihr euch eigtl grad nur dran auf,das die TS sich hier verbal im ton vergriffen hat oder woran genau??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, mich als hat das schon gestört...Ich finde es halt seltsam, für sich selbst um Verständnis zu bitten, aber bei dem Gegenüber verbal voll vom Leder zu ziehen. Was man für sich einfordert, sollte man doch auch seinem Gegenüber aufbringen, oder?
LG von Julie -
Eher daran,
dass man sich hier gegenseitig vorwirft, unsensible oder unsachliche Kommentare verfasst zu haben. :| -
Zitat
sagt mir mal..hängt ihr euch eigtl grad nur dran auf,das die TS sich hier verbal im ton vergriffen hat oder woran genau??
Na, ja ansonsten ist doch auch, mal ehrlich gesagt, in dieser Situation nicht wirklich etwas passiert, oder?
Alle Hunde waren durch Leinen gesichert, so daß nichts passieren konnte. Es gab bei allen Hunden heftig Rabatz an der Leine, beide Hundehalter waren anscheinend extrem genervt von der Situation und fertig. Ich meine was soll man da raten? An der Leinenagression arbeitet die TS ja schon. Solche Tage hat man halt mal. Die TS wollte sich dann hier auskotzen und hat sich, für mein Gefühl, im Ton vergriffen, was von einigen Usern kritisiert wurde.LG Franziska mit Till
-
jau..damit kann ich leben..ich hätt mich da wohl etwas gewählter ausgedrückt an ihrer stelle...kann aber auch ihre wut aufgrund des nicht wenig vorurteilsbehafteten spruches verstehen
woran ich mich persönlich etwas aufgehangen habe ist eben meckmecks vorwurf,das ihr hund nach nen paar monaten immer noch pöbelt bzw zu andern hinzieht...versucht meiner wie gesagt och immer mal wieder noch nach 2 jahren..naja und?ich kann ihn halten und damit leben
-
-
Hängt ihr euch immer noch andem Post auf?
Mensch Leute ich hatte nen schlechten Tag, habe mich geärgert das nichts geklappt hat und ja mich hat die dumme Trulla mit de Fußhupe genervt. Ich hab nichts gegen kleine Hunde, ich mag sie sogar.Mein besten Freunde habe welche. Einen Miniyorkie und einen Rehpinscher. Dafür habe ich zwei große Tölen. Wo ist das Problem. Mein Freund betitelt meine HUnde als Dackel und ich sage teils Dumme zu meinen beiden wenn die nicht raffen was ich will. Ich war aufgebracht und habe die Hunde so betitelt. Und? Wie kann man sich so daran aufhängen... Meine Hunde wurden schon sooft als drecks Mistviecher betitelt. Habe ich auch schon gemacht, als Laila meine Couch zerfetzt hat und meinen Lieblingsbalerinas...Klar denke ich mir meinen Teil und ich will nicht wissen wie viele Kleinhundbesitzer Großhundbesitzer beleidigen weil die ihr Monster nicht unter Kontrolle haben.
Um die Fragen zu beantworten:Warum ich mit beiden zusammen gehe? Weils es mir zeitlich zu 75% nicht anderes möglich ist. Normal kann ich beide halten und sie laufen ruhig nebenher. Heute waren wir sogar auf dem Weihnachtsmarkt zum Training, es gab keine Probleme. Hundeschule mache ich getrennt mit jedem Hund einzeln. Sagt was ihr wollt. Aber ich komme mit beiden super klar und wir arbeiten sehr viel und machen super Fortschritte. Aber klar manche kennen mich und meine Hunde ja schon ewig, alleine durchs lesen von Posts. Mein Freund wollte einen Zweithund haben ich hatte nichts dagegen, also zweithund war da. War naiv und auch unüberlegt, aber so ist es und nach rießen Schwierigkeiten sind die beiden jetzt ein Herz und eine Seele. Also bereue ich es nicht.
So und nun ist gut. Das ist jetzt schon 3 Tage her und warum man sich hier immer noch über den Ton zerfetzt den ich angeschlagen habe weiß ich nicht. Wenns jemanden nicht passt, kann er es ja schließen. Über manche Äußerungen kann ich mich im forum genauso aufregen, aber ich habe besseres zu tun als da Seitenlang einen Krieg zu führen. Entschuldigen tute ich mich dafür nicht, denn in meine Augen war sie eine Trulla mit Fußhupe. (BTW ein großer Hudn wäre dann ein Trulla mit Mistviech gewesen) -
Welche Reaktionen hättest du dir denn gewünscht?
Mitleid? Trost? Rückenstärkung? Verständnis? -
Zitat
Oh man Leute, ihr keriegt alles gleich in den falschen Hals.
Ja nee ist aber in einem Forum so - meine vielen Jahre Erfahrung im Internet haben gezeigt, dass man in Foren seine Situation nicht so darstellen kann wie sie wirklich war und die anderen gern lesen was sie lesen möchtenZitat
Ich war über mich selbst sauer weil nichts geklappt hat und halt alles auf einander kommt. Entschuldigt bitte das ich Hunde aus dem TH hab die keinerlei Erziehung davor genossen haben und nein nicht jeder Hund lernt so schnell und läuft rund um die Uhr perfekt . Wie gesagt es war ein Tag. Aber anscheint darf man hier nicht seinen Frust von der Seele reden ohne das man gleich angepflaumt wird. Klasse.
Ist ok schreib ruhig - geht mir genauso wie dir und ich denk mir manchmal auch meinen Teil über andere Hunde und nutze in Gedanken das entsprechende Vokabular. Das befreit und trifft den PunktZitat
Komsicherweise dürfen sich andere über irgendwas beschweren und kriegen nie so ne angepissten Kommentare zurück. Aber klar man darf sich keine Fehler leisten. Warum ich zwei Hunde in so einem kurzen Abstand geholt habe? Weil ich und mein Freund es wollte und ich mit beiden klar komme, mir die Arbeit mit beiden Spaß macht und ich gerne trainiere. Aber anscheint darf weder ich noch mein Hund nen schlechten Tag haben und posten sollte ich es anscheint auch nicht. Danke.
Du hattest einfach einen Scheißtag und weißte was - den habe ich auch. Und wenn ich merke, dass es quer startet dann absolviere ich das Pflichtprogramm und versuche meinen und des Hundes Frustlevel auf niedrigestem Niveau zu halten. Freigang würde ich dann gar nicht gewähren - einfach Gassirunde absolvieren, wieder heim und erst mal einen Tee trinken oder gleich nen CocktailNicht einschnappen - Foren sind so. Ein unbedachter Satz und es gibt eine auf de Blautze.
Olli -
Hallo Roxylaila!
Eine andere Frage hätt ich nebenbei: du hast die HS Social dog erwähnt, kannst du die empfehlen? Ich komm aus der Gegend und such sowas wie Fährtenarbeit und Tricks für meinen Dackelmix.
LG Blackpoodle -
Ja die kann ich empfehlen. Sehr nette Leute, machen selber viel Kurse und bieten viel an. gruppengröße 8 Hunde und meiner Meinung nach kompetent. Auf der Homepage steht viel. Auch Unterordnung wird an verschiednen Orten geübt, Fährtenarbeit soweit ich weis, ebenfalls. Heute waren wir beispielsweise auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs. Es gibt Punktekarten, sodass jeder kommen kann wie er Zeit hat.
@ Hinig, nächstes Mal mache ich es so
Und keine Angst ich poste es auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!