Manchmal könnt ich einfach ....

• Mein Jott, jetzt ist doch wieder gut :roll:

Wenn man nicht lesen will wie sich jemand auskotzt, muss man doch nicht reinschaun, oder nichts dazu schreiben.
    Wenn es einem offensichtlich nicht gut geht, kann man sich seinen Kommentar auch einfach mal verkneifen, oder anders forumulieren.
    Wenn man das nicht kann, dann muss wiederum die TS auch damit rechnen. Sie ist hier schließlich nicht innerhalb ihrer Familie, sondern in einem öffentlichen Forum, wo theoretisch jeder zugreifen kann und seine Antwort abgeben kann.

Zu dem Eingangspost:
    Die Ausdrucksweise ist verständlich, aber ich hätte es auch anders geschrieben. Scheiße kanns immer mal laufen und mir ging es auch schon so, dass ich Leute verwünscht hab, weils mit meinem nicht geklappt hat.
    Ich finds super, dass du so viel übst mit deinen, aber mach dir nicht zu viel Druck :smile: Lieber mal das Training frühzeitig abbrechen, oder wenn es gut lief gleich 2-3 Tage komplette Pause, dass bringt oft mehr als einfach wiederholen.
    Ich wär übrigens für einen Fotothread, anstatt einer Verabschiedung :D

• Zitat

mein Thema vor Ironie tropft und jeder normale HH es sofort erkenne würde,das es nur ein schlechter Tag war

Hab ich erkannt, kann ich verstehen, kenne es selber. Finde die Kommentare ebenso unpässlich, scheinbar will man dir beibringen das du kein Recht auf Meinungsäusserung hast, wenn du selbst in einer nicht ganz idealen Position bist. Gib einen drauf. Trainier weiter und lass dich bloss nicht entmutigen ! Falls du das Forum verlässt kann ich das verstehen, aber ich empfehle dir, bleib dabei, setz dich durch und steh zu dem was du sagst und tust.

LG Nina

• also dazu muss ich jetzt auch mal sagen.@ meckmeck

ich hab louise jetzte auch scho seit fast 2 jahren...uuuund er hängt ebenfalls manchmal noch in der leine,wenn ihn ein anderer hund anpöbelt..ebenso pinot..nun gut,ich würds nich in der leine hängen nennen,sondern pinot kläfft einfach zurück und louise flippt halt n bissl rum...aber mal ganz ehrlich..ich hab 2 einhalb grosse hunde und die hab ich nich erst seit gestern und hätt ich die nich unter kontrolle,dann hätt ich sie doch scho lang nimmer..und wenn mir dann noch wer n spruch drückt,dann kanns angehen,des mir dann auch mal n sprüchlein übers mäulchen huscht..weil das ganze ist mein problem und nicht das problem anderer hundehalter,solang ich meine hunde locker halten kann und ende!!

zur themenstarterin möcht ich nur anmerken
    was ich nicht ganz verstehe..warum trainierst du mit beiden gleichzeitig..sprich nimmst beide dafür mit? also mir persönlich wäre des zu nervig und ich mach das dann einzeln..so hab ich mehr konzentration auf den einzelnen hund und der hund auch auf mich

• Schonmal dran gedacht , dass die Frau ihre "Fusshupe" auch noch nicht lange haben könnte und sie vielleicht auch aus schlechter Haltung hat usw ? Nein , daran wird nicht gedacht , lieber erstmal beleidigt :roll:
    Klar kanns mal einen Tag schlecht laufen , aber wär ich dir begegnet an diesem Tag hätte ich auch nix nettes gedacht aber auch überlegt WARUM das vielleicht so sein könnte ?
    Ich finds absolut daneben ohne Hintergrundwissen andere HH fertig zu machen und zu beleidigen.
    Ich finde auch , dass das was Maanu gesagt hat noch recht nett war .. aber du verträgst ja scheinbar null Kritik =)

• Zitat

Ich finds absolut daneben ohne Hintergrundwissen andere HH fertig zu machen und zu beleidigen. [...] aber du verträgst ja scheinbar null Kritik =)

Und was passiert hier gerade? :lol:

Ich kann nur nochmal wiederholen was Nina gesagt :gut:

• irgendwie muss ich grad lachen..mal ne gegenfrage...ich konnte jetzt nirgens rauslesen,das die themenstarterin die dame in irgendeiner form direkt "live" beleidigt hat,also wo steht das??..und ich denke,das ihre verbale entgleisung hier eher daher rührte,das die frau zuerst mit derlei "kommentar" rausrückte,der vor vorurteilen glatt strotzte..und ganz ehrlich..da hätt ich ähnliche worte,wenn nicht sogar härtere gefunden..ok,sie vllt nicht in ein forum geschrieben,das ist richtig..aber mich anderweitig ausgelassen

• Zitat

Und was passiert hier gerade? :lol:

Habe ich sie beleidigt/fertig gemacht ? Nein. Und das mit der Kritik war eine Feststellung. Aber schön , wenn sowas für dich okay ist , ist es für mich nicht ;) Sie wusste ja von der anderen HH nicht , ob sie die "Fusshupe" vllt erst kurz hatte , aus dem TS hatte oder ob der kleine Hund vllt sonstige Probleme hatte ( evtl. Angst/Krankheitsbedingt ? ) Nein , erstma draufhacken.
    Ist ja nur meine Meinung :roll:

• Buddy und ich wurden schon mal von nem Schäferhund angegriffen, zum Glück mit Maulkorb. Die HH war nirgends zu sehen, also hab ich den Pöbler verscheucht und das auch lautstark. Irgendwann haute der Kerl auch ab und ein paar hundert Meter treffe ich wieder auf ihn plus HH, die sich dann darüber empörte, das ich ihren Hund „Mistvieh“ nannte... (Sie muss wohl bei der Auseinandersetzung in Hörweite gewesen sein)
    Ihr könnt mir glauben, die Frau hätte ich fressen können...

Ich will damit nur sagen, das, wenn man genervt ist oder sich auskotzen möchte, man nicht immer auf seine Wortwahl achtet. Es gibt schlimmeres!

Ach und an die TS: Solange du die beiden noch nicht immer unter Kontrolle, könntest du ja vielleicht versuchen, getrennt mit ihnen rauszugehen. Also wenn das möglich ist. ;)
    Mich würde auch interessieren, warum du dir in so kurzer Zeit 2 Hunde geholt hast. Also wirklich nur aus Interesse. :)

Liebe Grüße

• Man muß sicherlich nicht jedem User, der sich mal hier 'auskotzt', den Rücken stärken oder ihn trösten. :D

Kritische Äußerungen sollten genauso respektiert werden wie Verständnisbekundungen, auch wenn die natürlich nicht runtergehen wie Öl, sondern erstmal verdaut werden müssen. ;)

Aber oft sind es gerade die kritischen Bemerkungen, die die klare Sicht auf die Sachlage hervorbringen können.
    Wenn ein Beitrag sachlich formuliert ist, kann er als Gedankenanstoß wirken und das haben manu und
    meckmeck m.M.nach gut gemacht.

• Ich kann gut verstehen, daß man nach einem richtigen Sch..ßtag so richtig geladen ist und sich mal seinen Frust von der Seele schreiben muß. Das finde ich auch vollkommen legitim. Nur wenn das dann soweit geht, daß dabei fremde Hundehalter und ihre Hunde beleidigt werden finde ich das nicht mehr in Ordnung. Schließlich darf man nicht vergessen, daß dieses hier ein öffentliches Forum ist. Und die Begriffe mit denen die fremde HH samt Hund tituliert wurden sind, in meinen Augen, eindeutig Beleidigungen. Sollte das von der TS allerdings nicht so, sondern ironisch, gemeint gewesen sein, muß ich sagen, daß das bei mir, beim Lesen des Eingangsthreads nicht so angekommen ist. Manchmal ist Ironie ja auch nur schwer `rüber zu bringen wernn man etwas nur schreibt und nicht durch die Betonung beim Sprechen verdeutlichen kann.
    Ansonsten kann ich nur sagen, daß gegenseitige Rücksichtnahme,Respekt und Toleranz mir sehr wichtig sind und ich in aller Regel gut darüber hinwegsehen kann wenn jemandem mal ein Fehler unterläuft; gerade weil ich weiß, daß ich ja auch nicht perfekt bin. Nur funktionieren Rücksicht, Respekt und Toleranz nunmal nicht als Einbahnstraßen sondern sind darauf angewiesen das man sie sowohl seinem Gegenüber zugesteht als auch für sich selbst einfordert.

LG Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!