Manchmal könnt ich einfach ....

• So ich muss mal Dampf ablassen.
    Heut war mal wieder so ein Tag.
    Am Morgen war noch alles recht gut. Meine Zwei haben beim Gassi gehen gut mitgemacht bzw haben sie nichts gemacht was sie nicht sollen.
    Als ich heut nach Hause kam hab ich mich auf ein total produktives Training gefreut, so wie gestern, als alles super geklappt hat... Ich hät es ja auch besser wissen können, aber nein, ich bin ja so doof :headbash:
    Am Anfang ein paar Suchspiele gemacht. Erst die Laila das Rottikind. Alles super, sogar 1 a apportiert.
    Dann die Roxy: ging ungefähr so: Geh suchen! Ja super, Komm! (damit sie denn Futterbeutel bringt). Nein Roxy, bringt mit. Roxy! Nein du sollst den nicht wegschmeißen. ROXY!!! Und weg war Roxy. Blöde Kuh, da hat die mich echt stehen lassen *grrr* Naja nach ein paar mal "Rufen" und Verwünschen kam sie dann mal wieder. Ich ok brechen wir es hier ab und machen was anderes. Roxy: Sitz! Roxy liegt. Roxy: Down" Roxy kullert sich durch den Mist. Ich dann Roxy: Lass es. Danach Sitz und Bleib! Dann will ich mit Laila was machen. Laila Fuß, Laila macht das. ABER: Auf einmal läuft ein zweiter Hund noch Fuß und drängelt sich an Laila vorbei um die Leckerlie abzustauben. Also Roxy wieder auf den Platz geschickt zum Warten... Ja 3 Minuten hat es geklappt. Dann habe ich es sein lassen. Nach 10 Minuten oder 15 Raufen der Hunde untereinander ein neuer Versuch mit Roxy: Seite. Sie soll lernen auf Kommando auf einem Rasenstück sitzen zu bleiben (zb wenn ein Auto kommt oder so). Ja null Kooperation. Sie hat nicht mal auf die Zeichen geschaut. Fazit: Ich genervt, Hund verunsichert und macht was er will. (Wohlgemerkt, das bis auf das "Seite" kann sie auf Abruf. Darin ist sie sonst Spitze)

Also sind wir einfach nur noch Gassi gegangen ohne was. Und was kommt zur Krönung. Richtig eine Frau mit einem kleinen Köter. Hund an der Leine. Ich leine meine an (auf mein Rufen sind sie sogar hergekomm) Dann wollte ich Roxy auf die andere Seite nehmen, damit ich nicht mit gespannter Leine an dem Hund vorbeimuss. Klappt natürlich nicht. Was macht die Trulla?: Bleibt mir gegenüber stehen und haut raus: Na die hören ja mal wieder super. Klasse und dazu noch Rottweiler und Schäferhund. :ugly: Dumme Kuh anstatt das die mal ihren Hintern vorbeischiebt mit ihrem noch dazu kläffenden kleinen Mistvieh, was es mir ja mit zwei Hunden an der Leine auch nicht leichter macht... Typisch wiede.r Echt. Ein schlechter Tag und dann trifft man so Jemanden noch. Ätzend kann ich da nur sagen. Mich ärgert es ja selber das Roxy vor allem in dem Moment abschaltet und es so schwer macht ihr was anderes beizubringen. Zu allem Übel weiß sie halt auch den Unterscheid zwischen Training in der Hundeschule und Training außerhalb der Schule. Mit der Schule sind wir ja auch an zig verschiedenen Orten (Social Dogs in Pfullingen) in einer Hundegruppe ohne Leine. Ich mein; mit den beiden Rassen wird halt immer vorraus gesetzt das die Top hören. ES interessiert niemand das ich die beiden aus dem Tierheim hab, Roxy seit einem 3/4 Jahr erst bei mir ist und Laila seit einem halben. Es nervt einfach nur wenn ich mir solche dummen Sprüche anhören muss. Deswegen lege ich ja so rießen Wert drauf das die zwei top hören - aber hat nicht jeder mal einen schlechten Tag? Einziger Lichtblick:Gott sei Dank sind es meistens Ausnahmen. Eigentlich hören die beiden ja recht gut und ich bin zufrieden mit denen. Aber wenn mal nicht, dann trifft man immer diese Idioten....

• Warum holst du dir zwei Hunde im Abstand von 3 Monaten, wenn der eine noch nicht folgt?

Was willst du jetzt hören, dass du so arm bist und das du Mitleid bekommst, weil deine gepöbelt haben und die Frau stehen geblieben ist und dir auch noch einen Spruch gedrückt hat?
    Du sagst ja schon, dass sie den Unterschied zwischen Hundeschule und restlicher Zeit machen, dann ist es an dir daran zu trainieren!
    Und zudem sollte der Hund, nachdem er schon 9 Monate bei dir ist, nicht mehr an der Leine zu anderen hinziehen. Das ist das eines der ersten Sachen was Hunde lernen sollten, wenn er zu dir kommt.
    Viel Erfolg beim weiteren Training ;)

• naja, wer mit 2 Hunden geht, sollte sie auch unter Kontrolle haben
    oder man geht halt einzeln

wobei ok, ich hätte dich als suspekt eingestuft, wäre nen Bogen gelaufen und den Kopf geschüttelt
    hab keine Lust, in der Nähe von Leuten zu sein, deren Hunde in der Leine hängen

und da interessiert mich echt nicht, woher die Hunde kommen, denn nen Rotti macht körperlich meine Hunde zu Brei und Tierheimhunde sind keine Entschuldigung ;)

• Oh man Leute, ihr keriegt alles gleich in den falschen Hals. Ich war über mich selbst sauer weil nichts geklappt hat und halt alles auf einander kommt. Entschuldigt bitte das ich Hunde aus dem TH hab die keinerlei Erziehung davor genossen haben und nein nicht jeder Hund lernt so schnell und läuft rund um die Uhr perfekt . Wie gesagt es war ein Tag. Aber anscheint darf man hier nicht seinen Frust von der Seele reden ohne das man gleich angepflaumt wird. Klasse. Und ja ich über das mit Roxy schon lange das sie in jeder Situation hört.
    Komsicherweise dürfen sich andere über irgendwas beschweren und kriegen nie so ne angepissten Kommentare zurück. Aber klar man darf sich keine Fehler leisten. Warum ich zwei Hunde in so einem kurzen Abstand geholt habe? Weil ich und mein Freund es wollte und ich mit beiden klar komme, mir die Arbeit mit beiden Spaß macht und ich gerne trainiere. Aber anscheint darf weder ich noch mein Hund nen schlechten Tag haben und posten sollte ich es anscheint auch nicht. Danke.

• oder du regst dich nicht so über andere Hundehalter auf, die nichts für den Erziehungszustand deiner Hunde können

Zitat

Und was kommt zur Krönung. Richtig eine Frau mit einem kleinen Köter. Hund an der Leine. Ich leine meine an (auf mein Rufen sind sie sogar hergekomm) Dann wollte ich Roxy auf die andere Seite nehmen, damit ich nicht mit gespannter Leine an dem Hund vorbeimuss. Klappt natürlich nicht. Was macht die Trulla?: Bleibt mir gegenüber stehen und haut raus: Na die hören ja mal wieder super. Klasse und dazu noch Rottweiler und Schäferhund. :ugly: Dumme Kuh anstatt das die mal ihren Hintern vorbeischiebt mit ihrem noch dazu kläffenden kleinen Mistvieh, was es mir ja mit zwei Hunden an der Leine auch nicht leichter macht... Typisch wiede.r Echt. Ein schlechter Tag und dann trifft man so Jemanden noch. Ätzend kann ich da nur sagen. Mich ärgert es ja selber das Roxy vor allem in dem Moment abschaltet und es so schwer macht ihr was anderes beizubringen. Zu allem Übel weiß sie halt auch den Unterscheid zwischen Training in der Hundeschule und Training außerhalb der Schule. Mit der Schule sind wir ja auch an zig verschiedenen Orten (Social Dogs in Pfullingen) in einer Hundegruppe ohne Leine. Ich mein; mit den beiden Rassen wird halt immer vorraus gesetzt das die Top hören. ES interessiert niemand das ich die beiden aus dem Tierheim hab, Roxy seit einem 3/4 Jahr erst bei mir ist und Laila seit einem halben. Es nervt einfach nur wenn ich mir solche dummen Sprüche anhören muss. Deswegen lege ich ja so rießen Wert drauf das die zwei top hören - aber hat nicht jeder mal einen schlechten Tag? Einziger Lichtblick:Gott sei Dank sind es meistens Ausnahmen. Eigentlich hören die beiden ja recht gut und ich bin zufrieden mit denen. Aber wenn mal nicht, dann trifft man immer diese Idioten....

und ganz ehrlich: meine beiden Hunde haben auch keine Erziehung genossen, bevor sie zu mir kamen
    aber ist das eine Entschuldigung?
    sowas ärgert mich immer

man weiß doch, was man sich ins Haus holt und dass man da halt dran arbeiten muss
    egal ob Auslandhund, Tierheimhund, unerzogener Ex-Rentnerhund oder Kettenhund ... in unserer Gesellschaft gelten Normen und Regeln und die gelten dann auch für alle Hunde, völlig schnuppe, wie deren Vergangenheit ausschaut

• Lasst gut sein.
    Ich über mit beiden Hunden jeden TAg 30 min. sucharbeit, Unterordnung, Leineführigkeit sobald sie an der Leine sidn und und und. 2x die Woche bei der Hundeschule im Fortgeschrittenenkurs udn Agility, Gerätetraining. Ein halbes Jahr davor bei der RHS 3x die Woche. Also erzählt mir nicht das mein Hund ein total unerzogener Hund ist und ich mich nicht auf den Arsch setze wenn er an 1 verdammten Tag nicht hört. Es war einfach die Situation die mcih genervt hat. Was daran ist so falsch wenn ich das schreibe. Ich weiß was ich an meienn Hunden machen muss. Aber ihr regt euch ja nie über andere aus.Klar gibt es noch Dinge an denen wir was machen müssen, aber es ist zu 90% händelbar. Aber ihr wisst es ja eh besser und euren Hunden passiert es ja eh nicht. Also was solls. Ich darf anscheint eh nichts schreiben ohne das ihr gleich drauf kloppt.

• meckmeck
    enidaN
    Maanu
    Ihr seid ja wieder mal total konstruktiv mit euren komentaren, echt ein genuss muss das sein wenn einer einen schlechten tag hat drauf zu hauen...
    gibts nicht grad so einen thread über die bösen user? verkneift doch eure berichte wenn ihr nur darauf wartet jemanden der schon grad am boden ist noch drauf zu treten...für mich sind solche beiträge von euch einfach nur wunderlich und ich verstehe eure haltung zu anderen forenmitglieder mit ihrem kummer nicht...mehr text habt ihr schon garnicht mehr verdient...

RoxyLaila
    es sind ja nun zwei tage vergangen seid deinem poste..und ich hoffe du hast den schlechten tag gut verdaut...und bist wieder voller eifer mit deinen beiden hunden unterwegs...
    ich kenne solche tage und solche situationen und man braucht es einfach mal sich auskotzen zu können...ich kann dir gerne anbieten dich via PN bei mir auskotzen zu können wenn es dir in dem beitrag nicht mehr danach ist verstehe ich das, schade habe ich deinen post nicht schon früher gesehen hätte dich gerne aufgebaut...
    freu mich auf eine pn....

lg bawa

• Ich denke jeder kennt solche Tage an denen nichts klappen will und es ist verständlich, dass man sich aufregt wenn manchmal alles zusammen kommt..
    Da können auch schonmal Wörter wie "Mistvieh" und "Köter" fallen. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm.

RoxyLaila: ich kenn ich solche Situationen auch ;) Tief durchatmen, morgen wirds besser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!