Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen.
-
-
Zitat
Die Schüsslersalzdosierung kann auf keinen Fall schaden anrichten. Ist alles gründlichst recherchiert.
Wie schon geschrieben, ist der Tierarzttermin notiert und abgesperichert.
Die Züchterin ist ratlos, kann es sich nicht erklären. Das ist ziemlich blöd, ich weiß.
Ich werde berichten...Wie kann man etwas gründlich recherchiert haben, wenn man gar nicht weiß, wonach man sucht?
So lange nicht bekannt ist, was der Hund hat, weiß man auch nicht, was ihm hilft oder schadet.Und das der Vermehrer keine Ahnung hat, wundert mich absolut nicht.
Für den Welpen alles Gute.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Doch, auch Schüssler Salze und andere homöopathische Mittelchen können schaden - wenn dein Welpe den Milchzucker in den Dingern nicht verträgt. Da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen - ich habe des Friedens wegen mal eine Tablette von meinen Vater genommen und ich vertrage keinen Milchzucker - unschön....
-
Die "Züchterin" ist informiert und ich soll sie auf dem Laufenden halten. Ist auch sehr besorgt, war das doch ihr Lieblingswelpe, was mich natürlich fragen lässt, warum das nicht schon früher erkannt wurde.
Wir waren ja am Montag beim Arzt, diese sagte, wir sollen Buch führen über jede Kleinigkeit und es filmen. Und eine Woche Woche später wieder kommen zum Impfen. Sie sollte sich sich erst etwas bei uns eingewöhnen. Also in 4 Tagen. -
alles, wirklich alles kann schaden, auch simples Wasser! Auf Verdacht, wenn man keine Ahnung hat was es ist, irgentwelche Salze, Blüten oder Globuli zu geben ist gefährlich!
-
Sie hat weder Durchfall, noch Verstopfung oder gar Blähungen. Eine halbe Tablette, in Wasser aufgelöst und ins Futter gemischt, dürfte keine Lactose-Überforderung sein.
Es ist gründlich recherchiert, wenn ich sehe, mein Hund hat Krämpfe und ich mich über Schüsslersalze für Hunde (deswegen auch keine Überdosierung) informiere und ich erfahre, dass die Nr 7 entkrampft. Zudem nehme ich diese auch regelmäßig, habe Lactoseintoleranz und vertrage sie bestens.Und wie auch schon geschrieben, möchte ich hier nichts über die "Vermehrer" lesen und irgendwelche Befindlichkeiten zum Züchterwahn gelehrt bekommen.
Es geht mir jetzt hier um die Hilfe, nicht um den möglichen Fehler.
Ich hab auch meine meinung zum Zuchtwahn und mächtig übertriebenen Preisen und elendige Tieraustellungen. Das tut hier nix zur Sache. Dafür gibt es bestimmt einen Thread.So, die kleine macht sich grad sehr gut und ich bin froh über jeden Fortschritt. Arzt wird natürlich trotzdem aufegsucht!!
-
-
Zitat
Und eine Woche Woche später wieder kommen zum Impfen. Sie sollte sich sich erst etwas bei uns eingewöhnen. Also in 4 Tagen.
Sehe ich das richtig das der Welpe noch garnicht geimpft ist?Trotz neurologischer Probleme will die TÄ den Zwerg impfen?
Da wäre ich sehr vorsichtig, denn durch die Impfung wird die Immunabwehr sehr heruntergeschlagen und wenn der Kleene schon Probleme hat, kann das ein Schuss nach hinten geben.
Welpen bekommen den ersten Immunschutz von der Mutterhündin und über einer Titerbestimmung im Blut kann man den besten Zeitpunkt für eine Impfung herausfinden, ehe die in Schall und Rauch, da noch Immunstoffe von der Mutter, auflösen und die Impfung somit sinnlos war. Im schlimmsten Fall würde der Zwerg noch einen Impfschaden erleiden.
Du kannst dich hier auch gerne über Impfungen informieren.
Eine Blutabnahme wäre sowieso ratsam um Welpenkrankheiten etc. auszuschließen.Bei Mittelchen zur Entkrampfung, wenn man die Ursache nicht kennt, wäre ich nicht nur vorsichtig sondern würde die Finger davon lassen.
LG Sabine
-
Zitat
Sie hat weder Durchfall, noch Verstopfung oder gar Blähungen. Eine halbe Tablette, in Wasser aufgelöst und ins Futter gemischt, dürfte keine Lactose-Überforderung sein.
Es ist gründlich recherchiert, wenn ich sehe, mein Hund hat Krämpfe und ich mich über Schüsslersalze für Hunde (deswegen auch keine Überdosierung) informiere und ich erfahre, dass die Nr 7 entkrampft. Zudem nehme ich diese auch regelmäßig, habe Lactoseintoleranz und vertrage sie bestens.
!Du weist aber nicht warum die krampft. Ist es ein Problem im Muskeltonus, können Signalkaskaden ander motorischen Endplatte nicht richtig weitergeleitet werden, ist ein ein Nervenschaden, liegt eine Störung der Transmitter vor, fehlen Ionen zum Aufbau und Weiterleitung des Aktionspotential, ist die Na-K-Pumpe gestört, blockiert, ist es eine Vergiftung....?
Nichts davon weist du, aber Hauptsache erstmal was reindrücken.
-
Ich wünsch dann hier mal Gute Besserung und bin gespannt wie es weitergeht.
Auch wenn Morrigan einen "strengen" Tonfall wählt
muss ich da einfach zustimmen.Klar, du willst irgendwie irgendwas tun um dem Zwerg zu helfen, irgendwie und irgendwas könnte in diesem Fall der falsche Weg sein. Einerseits wird bei den Schüssler Salzen und Globuli immer gesagt "Jaja, das geht immer, da macht man ja nichts falsch", andererseits frage ich mich dann, wie sie überhaupt helfen sollen wenn man sie ja IMMER und BEDENKENLOS geben kann...

Wie gesagt, du willst nur irgendwie helfen, warte doch den genauen Befund ab und dann kannst du ja unterstützend behandeln.
Aber das Mäuschen ist so jung, ich würde auch ein Baby nicht einfach alternativ behandeln. Magen Darmtrakt ist halt doch noch sehr empfindlich. Grundsätzlich bin ich aber FÜR alternative Behandlung, wenn die eigentliche Ursache schulmedizinisch abgeklärt ist.
Und das mit dem Impfen würde ich mir tatsächlich überlegen. Das ist so ein Hammer fürs Immunsystem...
Gute Besserung jedenfalls von mir!
-
Was sind Foren immer so gereizt!
Ich drücke ihr das nicht rein! Wenn du von all den Dingen anscheinend Ahnung hast, warum hast du mir das vorher nicht als mögliche Gründe genannt.
Naja, so mancher realer Frust wird virtuell ausgetragen. Ich mach da nicht mit.
Also weiter: Der Termin nächste Woche hauptsächlich der weiteren Untersuchung der benannten Probleme.
Wie auch schon geschrieben, sollten wir das beobachten. Es hätte ja auch was einmaliges sein können. Oder durch die Trennung der Mutter. Wir sind ja sofort zum Arzt -
Züchter hin oder her lassen wir jetzt mal aussen vor. Da ist ein Welpe der in Schwíerigkeiten ist.
Mo hat Recht, ich würd da auch kein Schüßler Salz oder ähnliches geben.
Grad weil ich nicht weiß: Was ist eigentlich los und wo ist das Problem.
Zudem ist die Wirkung von Homöopathie nicht von schlechten Eltern, erst Recht dann nicht, wenn ich das flasche Mittel aus Unwissenheit der eigentlichen Problematik erwische.
Damit schade ich mehr als ich nutze.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!