Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen.
-
-
Hallo, wir sind in Sorge. Unser Jack-Russel-Fox-Terrier Mischling (9Wochen alt) hat Probleme mit seinen Beinchen. Wenn er frisst, ist er ganz stürmisch und aufgeregt, dass führt dazu, dass er seine Beine verkrampft, nach einer Weile, kann er sich nicht mehr auf den Beinen halten. Dann muss er sich hinlegen. Auch nach einer Weile beim Spazierengehen passiert das. Wir waren natürlich gleich beim Tierarzt. Diese sagte, dass wir noch eine Woche abwarten und dann wiederkommen sollen. In der Zeit sollen wir ein bißchen "Krankengymnastik" machen. Meine Frage, hat jemand damit Erfahrungen? Ist das terriertypisch? Sind die Muskeln noch zu schwach? Sie war die Letztgeborene. Die Züchterin kann es uns leider auch nicht erklären.
Ich bin dankbar für Antworten. Jopunia -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Viell. ist es das sogenannte -Terrierzittern- kannst ja mal danach googln
-
Das Zittern bekommt sie nur, wenn es was zu fressen gibt. Sie hat sehr lange Beine und es wirkt so, als seien ihre Muskeln noch nicht ausgereift.
Aber eben wollt ich mit ihr raus und sie ist nur ein paar Schritte gegangen und dann hat sie sich hingelegt, weil sie nicht mehr konnte. Klar ist es schmuddeliges Wetter draußen, aber sie ist doch noch jung und sollte eigentlich voller neugier sein. Doch sie schläft eigentlich den ganzen Tag mit kleinen Spielpausen und dann ist sie wieder erschöpft. -
Ich würde mit dem Welpen zu einem wirklich guten TA gehen, denn normal ist das nicht.
-
Jap, und darauf untersuchen lassen: http://77.95.120.77/icd/med/myasthenia.html
-
-
Also wenn ich mir das durchlese, trifft es nicht zu. Es sind nur die Hinterbeine, die schwächeln.
Ich hab grad einen Tierheilpraktiker in meiner Gegend gegoogelt, erfolgreich. Da werd ich mal anfragen.
Meine Hoffnung war nur, hier jmd mit ähnlicher Erfahrung und Tipps zu finden. Dass ich das natürlich behandeln lasse und weiter zum Arzt gehen, ist eh klar.
Aber Danke schonmal für die raschen Antworten! -
Ja, nur das das eine typische vererbte Terrierkrankheit ist, würd ich das gern ausschließen.
-
Zitat
Also wenn ich mir das durchlese, trifft es nicht zu. Es sind nur die Hinterbeine, die schwächeln.
Ich hab grad einen Tierheilpraktiker in meiner Gegend gegoogelt, erfolgreich. Da werd ich mal anfragen.
Meine Hoffnung war nur, hier jmd mit ähnlicher Erfahrung und Tipps zu finden. Dass ich das natürlich behandeln lasse und weiter zum Arzt gehen, ist eh klar.
Aber Danke schonmal für die raschen Antworten!Das ist ganz und garnicht normal. Suche Dir lieber einen TA der sich auf orthopädische Probleme spezialisiert hat.
Franzi
-
wie schon geschrieben, habe ich ja einen weiteren Tierarzttermin. Aber ich würd mir gern auch eine alternative Ärztin zu Rate ziehen.
-
Eigentlich bin ich ja sehr für Tierheilpraktiker, aber bei so einer Auffälligkeit, bei einem Welpen (!) würde ich lieber in eine Tierklinik gehen und den Hund neurologisch durchchecken lassen.
Tierärzte haben meistens nicht so die Möglichkeiten für eine komplexe Diagnostik und behandeln dann gern mal nur die Symptome. Ist es doch was ernsthaftes bei deinem Kleinen kann das schwerwiegende Folgen haben.
Vielleicht beteiligt sich der Züchter auch an den Kosten. Steht was dementsprechendes im Vertrag?Achso, wie lang ist er denn schon bei euch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!