Mein Terrierwelpe hat Krämpfe in den Beinen.
-
-
Wir haben den Welpen seit 5 Tagen. Er hat keine Papiere und einen Vertrag gibt es auch nicht. Privat.
Ich möchte jetzt bitte keine Vowürfe hören, denn das hilft jetzt in dieser Situation nicht mehr. Es sind hier, wie auch in sämtlichen anderen Hundeforen bestimmt viele Züchterverfechter, aber ich habe nun den anderen Weg gewählt. Auch wenn das vielleicht falsch war. Bis jetzt hatte ich nur gute Erfahrungen damit. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Kraftlosigkeit und Hinlegen kommt beim Terrierzittern nicht vor, das ist nicht normal. Zu welchem Arzt willst du? Denk auch daran, dass es ein neurologisches Problem sein kann.
-
Also, ich habe jetzt mit der Mutter meiner Freundin telefoniert, die uns einen sehr erfahrenen Tierarzt empfohlen hat und sich drum kümmert, dass wir dort schnell einen Termin bekommen. Connections.
Die Tierheilpraktikerin möchte ich aber nicht außen vor lassen und gern als Unterstützung nehmen.
Wir geben der Kleinen zusätzlich auch noch das Schüssler Salz Nr 7, das entkrampft und Globuli Nux Vomica- gegen Schwäche.
Die Erschöpfungsphasen nehmen etwas ab und sie ist schneller wieder zum Spielen aufegelegt. Aber immer noch beunruhigend. -
Bitte zieh zu allererst und möglichst schnell einen erfahrenen Tierarzt zu rate, der sich mit neurologischen Problemen auskennt - auch jeder vernünftige THP wird dir dazu raten.
-
Na, das mach ich eh , aber wenn ich genau weiß, was ist, dann werde ich zusätzlich(!) alternativ behandeln.
-
-
Ich habe sogar mal eine THP-Ausbildung gemacht und würde dir dennoch, zumindest für eine sichere Diagnose, dringend zu einem Besuch einer erfahrenen TK raten. Und ich würde auch nicht mit naturheilkundlichen Arzneien rumexperimentieren, bevor die Diagnose steht.
Drücke die Daumen, dass es deinem Kleinen bald besser geht! -
Zitat
Na, das mach ich eh , aber wenn ich genau weiß, was ist, dann werde ich zusätzlich(!) alternativ behandeln.
Da hat ja auch keiner was dagegen. Nur: Das, was Deine Terriermaus da zeigt gehört in fachlich versierte Hände, in dem Fall zu einem TA, der sich auch mit Neurologie auskennt.
Und das schnell, denn neurologische Probleme sind heimtückisch.
Hast Du mit den/ der Züchter(in) Deiner Maus gesprochen? Ist da schon mal was gewesen und was ist mit den anderen Welpen dieses Wurfes?
-
Die Schüsslersalzdosierung kann auf keinen Fall schaden anrichten. Ist alles gründlichst recherchiert.
Wie schon geschrieben, ist der Tierarzttermin notiert und abgesperichert.
Die Züchterin ist ratlos, kann es sich nicht erklären. Das ist ziemlich blöd, ich weiß.
Ich werde berichten... -
Aber es ist gut, dass sie es weiß.
Meist wird das nämlich vergessen: Information an den Züchter weitergeben. Denn egal ob das Prob vielleicht vererbt oder eine erworbene Krankheit ist, das ist wichtig für die Züchterin.
Bei Vererbung muss sie schauen, wo das herkommt, welche Linie betroffen ist und dementsprechend agieren.
Bei erworbener Krankheit ist sie informiert und kann evtl. auch die anderen Hundehalter mit den Welpen ihres Wurfes informieren und warnen. Sensibilisieren.
-
Hi,
wie ich es gelesen habe kommt der Welpe nicht vom Züchter da:
Privatverkauf ohne Papiere ohne VertragWie schon geschrieben glaube ich auch nicht an das normale Terrierzittern.
Wie sieht es mit Impfung / Impfungen aus?Wenn er geimpft wurde wäre interessant wann und gegen was?
Ich sehe auf jeden fall auch ein neurologisches Problem / ErkrankungAlles Gute dem Fratz!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!