Rohes Ei????
-
Kira104 -
6. Dezember 2011 um 21:10
-
-
Gibt's hier auch 2 x in der Woche - allerdings auch nur das Eigelb.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rohes Ei???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibts auch ab und zu, meistens wenn was übrig bleibt.
Naja und einmal hat er den Karton Eier gemobst und sie sich schmecken lassen (Zum Glück kaufen wir nur 6 er Packs und die Hälfte war schon weg
) -
Hallo.
Bei uns gibt es auch rohes Ei mit Schale. Sie bekommen es im Garten und spielen damit eine Weile herum, bis es kaputt geht. Allerdings haben wir eigene Hühner und die Eierschale ist recht dick. -
Bei uns gibt es auch Ei mit Schale. Ich hab aber mal gelesen das man Eigelb und Eiweiß trennen soll weil Hund es sonst nicht verwerten kann

-
bei uns gibt es auch gekochtes ei mit schale. er öffnet es von alleine und verputzt es dann mit allem drum und dran

-
-
Bei uns gibts einmal in der Woche ein Eigelb. Avidin im Eiweiß bindet Calcium und Biotin im Hundekörper und KANN bei übermäßiger Gabe zu Mangelerscheinungen führen. Deswegen kochen oder trennen

-
Zitat
Bei uns gibt es auch Ei mit Schale. Ich hab aber mal gelesen das man Eigelb und Eiweiß trennen soll weil Hund es sonst nicht verwerten kann

Rohes Eiweiß zerstört ein Teil des Biotins.
ABER: Im rohen Eigelb ist soviel mehr Biotin enthalten wie durch das Eiweiß zerstört werden könnte, das das unrelevant ist.
Zusammen kann man beides also unbedenklich geben
Nur sollte man nie rohes Eiweiß alleine geben, das kann dann tatsächlich schaden.
-
Sammy kriegt 1x die Woche ein Eigelb :)
-
Zitat
ABER: Im rohen Eigelb ist soviel mehr Biotin enthalten wie durch das Eiweiß zerstört werden könnte, das das unrelevant ist.
Ich weiß nicht genau, ob das so ist (habe es bei S. Simon auch so gelesen) aber eigentlich will ich dem Hund ja das Gute (Biotin) geben. Und daher lasse ich das Eiklar weg.
-
Bei uns gibts ab und an ein ganzes Ei im Garten. Hauptsächlich weil die Hunde so spass dran haben das auszuschlecken. Ich gebe dann aber das komplette Ei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!