Wie richtig bestrafen

• :lol: :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Wie richtig bestrafen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich denke, hier schreiben sich viele vergeblich die Finger wund.
      Selten (zum Glück!) liest man von einem Hundehalter so extreme Ansichten, einen WELPEN betreffend.

Zitat

Wenn du Glück hast, wird er nur beschwichtigen ohne Ende, wenn du Pech hast, wird er sich wehren.

Wenn der Hund Glück hat, wehrt er sich rechtzeitig und gelangt so in kompetente Hände.
      Wenn er Pech hat, geschieht das erst so spät, dass wieder ein als unvermittelbar - da als bissig geltender Hund - sein Leben im Tierheim verbringen muss.

Ob die Leute, die diesen Welpen verkauft haben, wissen (oder gar gutheißen?), mit welchen Methoden er erzogen werden soll?

• Zitat

Auch einem 15 Wochen alten Welpen (und gerade diesem) sollte man durchaus von Anfagn an "erklären" was man möchte/nicht möchte.
      Wie soll er es denn sonst lernen?

Und deswegen muß ich einen Welpen mit der Zeitung bestrafen??? Hat der liebe Gott dort oben uns keine besseren Möglichkeiten gegeben, als einen Hund mit Zeitung & Co. zu strafen??? Wenn mir jemand etwas erklärt, erwarte ich einfach das er mich nicht bedroht und mir keine Gewalt antut. Ansonsten hat meine Aufnahme- und Lernfähigkeit ziemliche Grenzen und beim Hund ist es nicht anders.

Zitat

Es gibt nichts auf was man warten sollte/muss, die Kommunikation mit dem Hundekind beginnt mit dem Einzug und dauert ein Hundeleben an - in JEDER Minute, die ich mit ihm verbringe.

Und eine Zeitung oder anderweitige Strafe ersetzt MEINE Kommunikation mit dem Hund?? Ich würde doch erstmal verstehen wie Hunde lernen, was Alternativverhalten ist, was für Hunde normale Kommunikation ist und mir genau überlegen, was ich möchte und was nicht.

Ich würde eher über konsequentes handeln nachdenken und nicht über "wann hole ich die Zeitung hervor".

Zitat

Unerwünschtes Verhalten abbrechen, Welpen aus der Situation nehmen und auf das lenken, was er darf

Ist doch ein völlig vernünftiger Ansatz und wer in Situation X konsequent genug ist, der wird auf Strafen verzichten können

Zitat

Wenn er Pech hat, geschieht das erst so spät, dass wieder ein als unvermittelbar - da als bissig geltender Hund - sein Leben im Tierheim verbringen muss

Und wenn der Hund noch mehr Pech hat, wird er ein ganzes Leben lang bei dieser Person bleiben

• Zitat

Gaby, Idefix, Klein-Otto - 14 Wochen alt - und ihre schweren Jungs

oooh, das hab ich verpasst!! kann man klein-otto irgendwo bestaunen??
      glückwunsch zum zuwachs :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!