-
-
So, hier gehts ja zum Teil ab wie auf dem Viehmarkt im Mittelalter - mit Pranger und allem drum und dran.
Schön war doch, zu sehen, dass auch die TS sich hat überzeugen lassen, dass eine Strafe mit Klapsen für einen Welpen nicht angemessen ist. Eigentlich könnte es damit auch gut sein.
Unschön ist, dass es hier auf mittlerweile unzähligen Seiten (nicht nur unterschwellige) persönliche Anfeindungen gibt, wenn es um die Diskussion von verschiedenen Auffassungen von Erziehung des Hundes geht und sich alles nur im Kreis dreht.
Wenn das so weitergeht, braucht der Thread wohl eine Pause, was schade wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nen Hund dauerhaft "unter Aufsicht" zu stellen durch dauerhafte einschränkung seiner Bewegungsfreiheit ist für mich allerdings tiefstes schwarz
-
Grins, oder doch... Schwarz ist bunt, da es aus ganz vielen Farben besteht....
Öhm, fein, erzählst du das mal dem Hamburger Senat, Manu? Der ist übrigens rot-grün und das Gesetz des Leinenzwangs und Co. ist sowat von rot....
-
Dann beziehe ich mich auf die Abwesenheit von Licht
Naturwissenschaftlicher Haushalt hier
-
Zitat
Dann beziehe ich mich auf die Abwesenheit von Licht
Naturwissenschaftlicher Haushalt hier
, bei Euch auch so grau verhangen und mit Regen?
-
-
Ich will schon seit Ewigkeiten noch etwas dazu schreiben, aber irgendwie fällt mir das schwer.
Jetzt versuch` ich es doch noch einmal.
Also ich kann dieser Diskussion jetzt auch nix mehr abgewinnen und finde das ein paar User hier wohl eher sehr falsch verstanden werden. Ich bin allerdings auch eine derjenigen, die ihren Hund als "Partner" in allen Lebenslagen versteht und möchte das es ihm, auch seelisch, gut geht.
Ich bin gegen Gewalt und finde das man alles positiv, in der Erziehung, aufbauen kann und muss. Aber es gibt eben auch Situationen in denen die Reaktion auf, sagen wir mal, Ungehorsam etwas derber ausfallen kann, wenn der Hund schon erzogen ist und die Regeln kennt. Aber rohe Gewalt is nich und finde die ich auch bei anderen Hundehaltern "doof".
Allerdings sehe ich bei den Usern die hier so "angegangen" werden, das Problem nicht. Wenn "gewaltsame" Erziehung" propagiert und Gewalt als probates Mittel der Erziehung dargestellt wird, ist das für mich mehr als daneben, aber das trifft hier, meiner Meinung nach, nur auf die TS zu. Das ist meine Einschätzung, deshalb verstehe ich die Aufruhr nicht ganz... -
Ich verstehe es auch nicht.
Was hat mir eine Userin per PN geschrieben "...ich glaube 90% aller Hundehalter erziehen ihre Hunde so oder so ähnlich wie von dir beschrieben...wo ist denn eigentlich das Problem einiger User im Thread..." -
Können 1 Million Fliegen irren?
Wenn nicht, dann müssen Fäkalien was ganz tolles sein.....
-
Zitat
Können 1 Million Fliegen irren?
Wenn nicht, dann müssen Fäkalien was ganz tolles sein.....
hihihihi.... Wenn ich mir jetzt noch so die 90 % aller rumlaufenden Hunde so anschaue?.... och neeee, lieber nicht...
-
Gut, da es scheinbar auch nichts mehr zur Sache zu sagen gibt im Moment, ist einfach mal bis morgen Atempause. :/
Edit: Nach interner Beratung wird der Thread geschlossen bleiben. Bei Interesse an einem Thread über Strafen, deren Pros und Contras, deren richtiger Ausführung oder ähnliches, wäre ein neuer Thread ja problemlos möglich. Trotzdem wäre es ganz gut, wenn dann einige Teilnehmer ihren Ton und ihre Aussagen mal überdenken würden. Denn zum Teil waren die mehr als grenzwertig im Sinne von AGB und Nettiquette.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!