Wie richtig bestrafen
-
binbin -
6. Dezember 2011 um 01:12 -
Geschlossen
-
-
Mensch Leute, hier vermischen sich jetzt zwei Themen und das nicht gerade zum Vorteil für den TS.
Wie 100 fach geschrieben, ein Welpe kann die Blase noch nicht kontrollieren und da ist die Beobachtungsicht gefragt. Wer um Teppiche und Möbel jault, sollte wirklich vorher überlegen ob man sich einen Welpen anschafft.
Sleipnir
Gerade bei Aggressionsproblemen wird hier doch immer geraten einen "gewaltfreien" Hundetrainer aufzusuchen oder?
Ne, keiner meiner Hunde wurden und werden in den Boden gerammt, sehe auch den Sinn darin nicht - ist nur meine Meinung.LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie gesagt, es gibt eben diesen riesigen Unterschied zwischen Verprügeln und bestrafen.Ich würde Mozart z.B. nie mehrmal hintereinander richtig schmerzhaft schlagen und auch nich über Stunden hinweg ignorieren oder böse mit ihm reden.
Mädel... wie willst du DAS beurteilen
Susanne
-
Zitat
Hätte ich auch nicht.
...........
Er kotzt auch mal und bekommt Durchfall.
Blutet. Haart. Sabbert.Wo ist das Problem - dafür gibt´s Teppichreiniger..... *gg Die Drogerien müssen doch auch von was leben......
LG,
BieBoss -
Zitat
PPS: Meine Güte. Könnt ihr mich auch mal posten lassen und nicht ständig neue Beiträge in den Raum werfen?
Hab ich mir auch grad gedacht
Pluto wehrt sich leider schon wenn jemand ungünstig auf ihn drauf fällt oder springt (zu Sohn dem Beaglequäler schiel). Er wird allerdings auch aggro wenns um Ressourcen geht. Aber maßregeln darf ich ^^ Wäre ja noch schöner. Irgendwas hab ich bei seiner Erziehungs sicherlich falsch gemacht oder er ist einfach ein Nichtarschkriecher
-
Zitat
Susanne
Wieso soll sie das denn nicht beurteilen können? -
-
Zitat
Wieso soll sie das denn nicht beurteilen können?Das würd mich auch mal interessieren, Mädel
-
Zitat
Mensch Leute, hier vermischen sich jetzt zwei Themen und das nicht gerade zum Vorteil für den TS.
Wie 100 fach geschrieben, ein Welpe kann die Blase noch nicht kontrollieren und da ist die Beobachtungsicht gefragt. Wer um Teppiche und Möbel jault, sollte wirklich vorher überlegen ob man sich einen Welpen anschafft.
Sleipnir
Gerade bei Aggressionsproblemen wird hier doch immer geraten einen "gewaltfreien" Hundetrainer aufzusuchen oder?
Ne, keiner meiner Hunde wurden und werden in den Boden gerammt, sehe auch den Sinn darin nicht - ist nur meine Meinung.LG Sabine
Finde ich ebenfalls völlig kontraproduktiv!
Verwirrt den Santatroll und kommt weit vom Thema ab.Susanne
-
@Terrorfusel:
Ja, genau. Weil das halt die gängige Meinung ist, weil das ein Kundenwunsch ist. Ich hab ja nun ein bisschen Einblick in die Szene. Hundetrainer sind halt auch nur Dienstleister und wenn der Kunde das will schreibt man sich halt "gewaltfrei" oder ausschließlich mit "positiver Bestärkung" auf die Fahnen. Jeder Hundetrainer, der Ahnung von der Materie hat kann ja jedem Kunden erklären, wie man einen Hund nur mit positiver Verstärkung trainiert...auch wenn er selber weiss wie es schneller und effektiver geht...aber was willste machen, wenn der Kunde es doch gar nicht hören will... -
Zitat
Susanne
Und wie willst du beurteilen, dass sie DAS nicht kann? Komischer Umgangston und nicht hilfreich.
-
Zitat
Wieso soll sie das denn nicht beurteilen können?Woher will sie wissen, ab wann es schmerzhaft wird?
Solange der Hund nicht jault?
Oder schlägt sie einfühlsam?Ok, Hund kann sich auch an alles gewöhnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!