Größtes Fest in Vietnam - Tierquälerei

• Edit: Ihr könnt gerne über das Thema diskutieren, auch ohne den Link, und ohne die Bilder! Bitte an die Kinder, und die "schwachen Nerven" im Forum denken!

(achtung nix für schwache nerven)

ich bin schockiert, mehr kann ich dazu gegrade nicht sagen :verzweifelt:

• naja, klar ist das nicht schön, aber, wenn man ehrlich ist: schaut auch nicht viel anders aus als ein spanferkel..
    also, ich bin zwar wirklich keine befürworterin davon hunde zu essen, aber ich finde es auch falsch mit dem finger auf andere zu zeigen und zu meinen wie schrecklich die sind, und wie herzlos.. wenn man sich dann anschaut was bei uns so gegessen wird.. liebe kleine ferkel.. und süße kälber.. das ist meiner meinung nach um keinen deut besser.. (und das sage ich ohne vegetarierin zu sein..)

• Zitat

Edit: Ihr könnt gerne über das Thema diskutieren, auch ohne den Link, und ohne die Bilder! Bitte an die Kinder, und die "schwachen Nerven" im Forum denken!
    (achtung nix für schwache nerven)

ich bin schockiert, mehr kann ich dazu gegrade nicht sagen :verzweifelt:

Ähm,

bitte was? Der Link wurde jetzt nicht wirklich entfernt? Unsere Kinder schauen Digimon, Pokemon und wie der ganze Gewaltverherrlichende Dreck heißt und ihr löscht jetzt einen Link der die Realität klar und deutlich zeigt?

Jedes Kiddi hat heutzutage ein Facebookaccount und habt ihr mal gesehen was da für Bilder rumgehen über die Abschlachtung von Hunden in der Ukraine?

Sorry, finde das löschen des Links gerade echt fürn Ar...! So ist es und wird es immer sein auch wenn uns das nicht gefällt. Das ist nun mal wohl oder übel deren Kultur.

Ohne frage ich bin auch absolut schockiert und mir blutet das Herz wenn ich nur dran denke das meine Prinzessin so dort liegt.

ABER,

dort herrscht nun mal eine völlig andere Kultur...

Es mag für uns verständlicherweise schwer nachvollziehbar sein doch ich z.B. esse sehr gerne ein schönes Rumpsteak und dafür würde ich wahrscheinlich in Indien gesteinigt werden.

Somit die bitte den Link vom Themenstarter wieder einzufügen denn für meinen Geschmack ist es zwar hart sowas zu sehen aber weitaus harmloser als das Massaker in der Ukraine. Denn es handelt sich hier um Kultur, Glauben, Überzeugung usw. Und so sollte man den Kiddis das auch erklären.

LG Honeyballs

• Zitat

Ähm,

bitte was? Der Link wurde jetzt nicht wirklich entfernt? Unsere Kinder schauen Digimon, Pokemon und wie der ganze Gewaltverherrlichende Dreck heißt und ihr löscht jetzt einen Link der die Realität klar und deutlich zeigt?

Jedes Kiddi hat heutzutage ein Facebookaccount und habt ihr mal gesehen was da für Bilder rumgehen über die Abschlachtung von Hunden in der Ukraine?

Sorry, finde das löschen des Links gerade echt fürn Ar...!

Das mag sein, aber du solltest bitte respektieren, dass wir hier im DF so etwas nicht dulden, möchten und auch nie mochten!
    Was anderswo passiert liegt nicht in unserem Ermessensbereich.

Traurig finde ich es, dass unsere Entscheidungen von manchen Usern so unhöflich und forsch hinterfragt werden :| !

Hier darfst du gerne unsere Entscheidung zu diesem Thema nachlesen, falls noch nicht geschehen.

Britta

• Guten Morgen,

Persönlich finde das nicht Schlimm das Hund gegessen wird Wichtig ist nur wie bei allen Lebewesen die zur Nahrungs gewinnung Gezüchtet und gehalten werden das Sie art gerecht "leben" können so lange dieses Geschieht steht meines erachtens nichts im wege so was zu essen, Persönlich würde ich denen sofort den Hals um drehen wenn einer die Finger an meinen kleinen legen würde.

Nur weil es ein geliebtes Haustier ist darf man nicht wie es in dem Beitrag von der Zeitung mit 4 Buchstaben alles als Pervers ab tun. Vorallem sollte man nicht immer Denken das es sein haustier ist das da liegt.

Guter Freund von mir ist viele Monate im jahr in Thailand er erzählte mir das als er unten war gab es Kaninchen die Thai´s haben es nicht angerührt mit der Begründung das sind doch Haustiere und so Süß.
    Jeder Kultur empfindet anderst wie hier einer schrieb die Inder würden uns was husten wenn wir Rind essen.

Warum der Link entfernt wurde naja muss jeder Selber wissen persönlich finde die Bilder nicht Schlimmer als wenn man Berichte von der Ochsenbratrei auf dem Oktoberfest sieht wo ein Ochse ganz am spieß hängt und wenn ein neuer kommt die Leute Party feiern.

Gruß LordCbr

• Zitat

Das mag sein, aber du solltest bitte respektieren, dass wir hier im DF so etwas nicht dulden, möchten und auch nie mochten!

Was anderswo passiert liegt nicht in unserem Ermessensbereich.

Traurig finde ich es, dass unsere Entscheidungen von manchen Usern so unhöflich und forsch hinterfragt werden :| !

Hier darfst du gerne unsere Entscheidung zu diesem Thema nachlesen, falls noch nicht geschehen.

Britta

Ich denke keiner von uns mag sowas doch ich finde es mal wieder sehr interessant das einfach die Augen zu gemacht werden. Und sowas regt mich maßlos auf... Deshalb finde ich es einfach für´n Ar...

Klar wenn man nichts tut, die Augen schließt, liegt es auch in niemandem Ermessenbereich!

Dein Verweis auf dieses Hier befriedigt mich persönlich in keinster Weise. Denn wenn ich mich recht erinnere ging es vielleicht in dem Artikel aber nicht dem Bild um Gewalt, Misshandlungen oder sonstiges. Finde allerdings den LINK gerade irgendwie nicht mehr;-) Sondern um Kultur, Glaubensrichtung und Bräuche.. Ja es ist hart aber bitte wo soll man über sowas Diskutieren wenn nicht in einem Forum und Perfekter weise auch noch in einem Dog-Forum.

Würden hier die Perversen Bilder aus der Ukraine gepostet werde, die man sich fast jeden Tag auf Facebook ansehen kann, könnte ich mich bedingt deiner Vorgehensweise anschließen. Aber selbst dann nur bedingt denn warum soll mal wieder mal die Augen schließen...???? Allerdings sind die Bilder schon echt Pervers und wären vielleicht in einem gesonderten Bereich hier im Forum zu behandel.

Und zum Thema "liegt nicht in unserem Ermessensbereich" ist es vielleicht ganz interessant zu erfahren das gerade Öffentlichkeitsarbeit und frei Berichterstattung doch ein wenig bewirken kann.

http://www.bundesverband-rettungshunde.de/neuigkeiten-de…de-wm-2012.html

Ist zwar nur ein kleiner Schritt aber es ist einer!!!!

Ich liebe Hunde und mich schaudert es auch wenn ich derartige Bilder sehe aber ich respektiere andere Kulturen auch wenn es schwer fällt.

• Zitat

[...]
    Würden hier die Perversen Bilder aus der Ukraine gepostet werde, die man sich fast jeden Tag auf Facebook ansehen kann, könnte ich mich bedingt deiner Vorgehensweise anschließen. Aber selbst dann nur bedingt denn warum soll mal wieder mal die Augen schließen...???? Allerdings sind die Bilder schon echt Pervers und wären vielleicht in einem gesonderten Bereich hier im Forum zu behandel.
    [...]

Man schließt auch nicht die Augen, nur weil man sich die grausamsten "Publicity-Bilder" nicht anschaut. Das einzige, was mit dem ständigen Wiederholen dieser Bilder erreicht wird (und auch werden soll) ist ohnmächtige Wut, die aber vernünftiges Handeln und Bewerten lähmt.
    Und mittlerweile muss es immer und immer grausamer werden, damit noch jemand hinsieht.
    Deswegen bin ich persönlich über diese Vorgehensweise hier ganz froh.

• Zitat

Ich denke keiner von uns mag sowas doch ich finde es mal wieder sehr interessant das einfach die Augen zu gemacht werden. Und sowas regt mich maßlos auf... Deshalb finde ich es einfach für´n Ar...

Keiner verschließt die Augen, keiner verbietet eine Diskussion, und jeder kann und darf sich daran gerne beteiligen.
    Wir sind erwachsen genug, der Schrift und Sprache auch mächtig genug, um derartige Diskussionen auch ohne Bildmaterial zu bewerkstelligen.

Es gibt nun einmal gewisse Regeln/Anweisungen hier im Forum, an die sich jeder zu halten hat, ob man das nun einsieht oder nicht, es ändert nichts an deren Einhaltung :smile:

Eine dieser Regeln besagt übrigens auch, dass es nicht gestattet ist, externe Links in die Signatur einzubauen.
    Daher möchte ich dich bitten, deine zu entfernen.

Danke dafür!

Britta

• Ich finde es nicht pervers oder abartig - nur eben anders als in unserem Kulturkreis üblich.
    Die Tiere, die dort gegessen werden, sind auch nicht die Haustiere vom Nachbarn gegenüber, sondern eine extra zum Verzehr gezüchtete Hunderasse.
    Und jetzt möge mir keiner kommen, von wegen wie kann man nur oder die werden bestimmt schrecklich gehalten - das macht absolut keinen Unterschied zu der Haltung unserer Fleischtiere.

Damit will ich das nicht schönreden - nur darauf aufmerksam machen, dass es den "Nutztieren" bei uns meist nicht besser ergeht.

• Ob ein Bild von einem Spanferkel das sich auf dem Grill dreht wohl auch für solches Aufsehen sorge würde?

Bzw ob der Link als Gewaltverherrlichend entfernt werden würde?

http://www.erlebnisgrill.ch/img/spanferkel.jpg

Nur mal so.... nur weil wir uns willkürlich Hunde als Kuscheltiere auserkoren haben und dafür anderes essen, sind andere deswegen noch lange keine schlechten Menschen.
    Gerade unseren Schlachttieren in Massentierhaltung geht es doch häufig besonders schlecht. Also, nicht immer nur mit dem Finger auf andere zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!