was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Boah lecker! So tolle Stellen hab ich hier auch noch nicht gesehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ganz neidisch. Wann muss der geerntet werden? Vor der Blüte?
(Ich LASSE immer ernten, weil er hier von mir noch nicht erspäht wurde.)
L. G. -
Wann muss der geerntet werden? Vor der Blüte?
Ja, vor der Blüte, also von März bis Mai.
-
Maaaaah, sowas haben wir hier auch nicht!!!! Dabei LIEBE ich Bärlauch!
-
Lecker Bärlauch!!
Wir machen da immer Pesto draus, hier gibt es auch jedes Jahr Massen davon. -
-
Bei uns ist auch der ganze Wald voll. Ich hab letzten Monat schon Spaghetti mit Bärlauchpesto und jede Menge Bärlauch-Kräuterbutter gemacht. Lecker
-
Trotz Allergietablette ist meine Nase so zu, ich riech nix.
Aber vielen Dank! Ich finde das sieht richtig schön aus, wir haben im Wald nur auf unserer Stammstrecke sicher 4, 5 solcher großen Felder.
Ich find das auch so toll aber bin auch allergisch:(Hab letztens vor mich hingeträumt und wundere mich warum ich keine Luft bekomme.
Stand ich mitten im Bärlauchfeld, nach 2x duschen ging es wieder. hab dann erst mal Bärlauchbutter gegessen. -
Der nahegelegene Wald ist voll von Bärlauch. Wir müssen da ab und an mit dem Radl durchfahren und schweben beinahe 10 Minuten in Bärlauchduft- herrlich! Ich liiieeeeebbbeee das, wer allerdings Knoblauch schon doof findet, hat in dem Wald keine Freude
.
-
Bitte nicht mit Maiglöckchen verwechseln!
Man kann die Blätter auch ohne Blüten sehr gut unterscheiden, wenn man beide Pflanzen kennt, aber schadet ja nicht, das nochmal zu erwähnen.
Maiglöckchenblätter sind dunkler, dicker und glänzender (und giftig!).
Wenn man sich nicht sicher ist, einfach ein Blatt zerreiben. Bärlauch duftet (ähnlich wie Knoblauch). (Oder, wenn man wie Aoleon nicht riechen kann und die Pflanze nicht sicher kennt, die Blätter jemandem zeigen, bevor man sie sich auf den Salat schnippselt...) -
... oder wahlweise den Salat der bösen Stiefmutter zum Probieren geben
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!