was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Gibt's ein Tier/einen Vogel eventuell der solche Töne macht, was man damit verwechseln könnte?

    Das könnte auch ein Eichelhäher sein. Je nachdem wo das Nest war wo er aufgezogen wurde. Ich habe schon Eichelhäher gehört, die wie eine Katze miauen und wie ein Baby geweint haben. Lass das Nest jetzt in der Nähe eines Hauses gewesen sein, in welchem ein Kind ständig nach Mama gerufen hat, nimmt der Eichelhäher das auch an.

  • Wenn man anfängt Stimmen zu hören ... :rolling_on_the_floor_laughing:

    Ich hatte jetzt auch was, wo ich erst dachte, jetzt ist es so weit. Ich war Gassi und sah auf einer Wiese ziemlich weit weg einen weißen Fleck und dachte sofort: "Das ist doch ein Schaf? :skeptisch2: Äh, nein, also an dieser Stelle. Das kann nicht sein. Jetzt drehste durch und siehst schon überall Schafe. :wallbash: Jetzt krieg dich mal ein!"

    Ich habe dann mit meinem Handy auf echt große Distanz einen Fotoversuch mit ganz viel Zoom gemacht. Weil ich aber die Brille nicht dabei hatte, war ich mir nicht sicher, was ich da auf meinem Handy sehe. :nerd_face: (Alt werden ist nicht leicht, sage ich Euch!)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Beim Näherkommen war es tatsächlich ein Schaf. Ich war ein bisschen froh. :lol:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Soona : Hättest du bei diesen Geräuschen an einen Vogel gedacht?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben hier "Nachahmervögel" in der Nachbarschaft - der eine klingelt wie unser Haustelefon, der andere klingt wie ein Wecker.

    Bei uns sind es aller Wahrscheinlichkeit nach Amseln.

  • Der Text liest sich jetzt als ob ich ganz andere Probleme hätte, aber nein, Geister gibt's hier nicht und ich höre definitiv sonst auch keine Stimmen 🙈

    Habt ihr vielleicht so ein Babyfon oder hat euch jemand einen Streich gespielt?

    Nein, unser Sohn ist fast 8, wir nutzen kein Babyfon mehr. Und unter dem Schlafzimmer- Fenster ist unsere Holzhalle, da kommt niemand hin und würde ich auch für sehr fragwürdig halten, sollte jemand im Nachbargarten stehen (der einem sehr betagten Herrn gehört, der das garantiert nicht macht) und flüstern 🤣


    Eichelhäher klingt sehr schlüssig, ich habe neulich einen im Garten gesehen. Vielleicht war es ein ähnlicher Laut und den Rest hat die Pareidolie draus gemacht.

  • Es geht weiter, Freunde des Ungewissen.

    Heute früh bin ich wieder vom zarten "Mama"- Flüstern aufgewacht und habe mich den Tag über vorbereitet. Wir haben so ein kleines Mikrofon, was Naturgeräusche gut aufnehmen kann (mein Mann macht hobbymäßig Drohnenlandschaftsvideos und nimmt zb Flussplätschern auf und baut es dann ein...) das liegt jetzt für morgen früh bereit auf der Schlafzimmerfensterbank.


    Ich glaube ja mittlerweile, es ist ein sog. Mamunkel, aus der Familie der Nachtschleichlinge. Es ist ein äußerst scheues, in der Morgendämmerung aktives Wesen, das sich durch leise, emotional destabilisierende Lautäußerungen auszeichnet, meist in der Form eines kaum hörbaren „Mama...“. Es ist nur etwa so groß wie eine Wärmflasche, trägt jedoch oft Kleidungsstücke, die es selbst genäht haben soll, z. B. winzige Nachthemden aus Taschentuchresten.

    Das muss es sein. Ich werde berichten, ob mir gelingt ne Aufnahme davon zu machen.


    Spoiler anzeigen

    Beitrag ist mit einem Augenzwinkern zu lesen, ne. 🤣

  • Nein, keine weiße Krabbenspinne. Beine zu dünn, Epigyne und/oder Spinnwarzen zu dunkel.

    Das müsste eine der Ovalspinnen Enoplognatha spec. sein.

    Edit: Enoplognatha ovata oder Enoplognatha latimana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!