was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Sieht nach Katze aus, nach dem Schädel zu urteilen.
Danke.
Wer frisst denn sowas? Die sieht für mich schon älter aus, evtl. ausgegraben von einem anderen Tier.
Sehr seltsam das Ganze.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer frisst denn sowas?
Füchse, Wildschweine, Hunde...
-
Bei gefressen würde ich bei einem eher kleinen Tier mehr "Verteilung" der Knochen, etc. erwarten.
Da hängt ja mehr oder weniger alles noch ganz gut dran. Das kann auch natürlicher Tod/Unfalltod mit Verwesung gewesen sein. Und die Knochen von Kleinlebewesen/Vögeln gesäubert.
War bei Euch Hochwasser in dem Fundgebiet? Vielleicht irgendwo rausgespült?
-
Aasfresser gibt es schon einige und Füchse verschleppen auch. Ich habe z.b. schon einen nackten Rehschädel plus ein paar Knochen am Wegrand gefunden.
-
Für eine normale Hauskatze ist das aber ein Riesenkadaver. Findet ihr nicht?
Die Reisszähne sind doch eigentlich viel zu "dick" für eine Katze?
Die Wirbelsäule erscheint mir zu lang und die Pfoten sehen irgendwie auch nicht nach Katze aus...
-
-
Ist insgesamt schwer zu definieren, was da wohin gehört.
(Aber ich tippe trotzdem auf Katze.)
-
War bei Euch Hochwasser in dem Fundgebiet? Vielleicht irgendwo rausgespült?
Nein, das lag auf dem Feld, direkt neben dem Weg. Aber Wasser kommt da keines durch.
Wasser war aber auch mein Gedanke, als ich das gesehen habe. Einige stellen sind wie saubergefressen (Rippen), andere sehen hingehen als wäre sie "konserviert" oder haben länger unter Wasser gelegen. Das Fell ist ja auch weg oder ausgebleicht und alles irgendwie verdreht. Da war kein Verwensungsgeruch, Käfer, Maden & Co.
Vermutlich wirklich verschleppt.
-
Ich würde eher auf Luchs tippen.
-
Dachs?
-
Dachs?
Kommt auch gut hin, vor allem mit der Pfote, die man noch erkennen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!