was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Hier sind meine Nashornkäfer-Gäste zum Vergleich - das ist nochmal ein anderes Kaliber:
Ich muss ehrlich gestehen, als ich die zum ersten Mal tief im Kompost getroffen habe, ist mir vor Schreck die Grabgabel aus der Hand gefallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
terriers4me wow. Beeindruckend. Lach. Ja. Es ging uns nicht aus dem Kopf. Rosenkäfer sind es. Ich erzählte meinem Mann von auf dem Rücken krabbeln und genau das hat der Engerling gemacht.
-
Ehrlich, die sehen genauso aus wie das ,was Hagrid an seine Riesenspinne verfüttert. Riesig und irgendwie außerirdisch - da kann man wirklich eine Schrecken kriegen, vor allem ,wenn man überhaupt nicht mit sowas rechnet und völlig harmlos vor sich hingärtnert.
Ging ihnen übrigens genauso, als ich mich dann gaanz vorsichtig wieder in ihre Nähe gewagt hatte, hatten sie sich schon fast komplett wieder verbuddelt.
-
An die Ornithologen unter euch...
Was ist das für ein süßer Piepmatz, der mich jeden Tag in meinem Garten besucht und immer "zutraulicher" wird...?
-
-
-
Tatsächlich... Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen lieben Dank
-
Tatsächlich... Da wäre ich ja nie drauf gekommen. Vielen lieben Dank
Ich weiß das, weil ich "unser" Rotkehlchen für einen Spatz gehalten habe.
Wenn die noch etwas jünger sind, fehlt selbst das kleine bisschen rot.
Hab mich gewundert, warum die fiese Spatzenmutter es nicht auch füttert
-
Ich hatte mein erstes Jung-Rotkehlchen eher für eine junge Drossel gehalten, weil diese ganzen Punktemusterchen für mich so typisch drosselig wirkten.
Zum Glück gab es Experten, die mir gesagt (also hier geschrieben) haben, daß es ein Rotkehlchen ist.
Bei diesem Bild mußte ich sofort an "meinen" Vogel denken und hatte auch sofort Rotkehlchen vermutet
-
Leider hab ich sie nicht in der Blüte erwischt, aber kann mir jemand weiterhelfen? Glaub ich sollte mich mal mehr mit einheimischen Orchideen beschäftigen. Hat da jemand eine Empfehlung für ein gutes (Bestimmungs-) Buch?
-
Meine App sagt zu 88% Bleiches Waldvöglein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!