was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Was habe ich hier für Tierchen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Jemand eine Idee, was da wächst? :sweet:

• Waldhörnchen

Das Obere ist ein Sandlaufkäfer.

Bei der Raupe müsste ich die Seite sehen, um sicher zu sein. Vermuten würde ich den Braunen Bär. War die Seite unten auch Orange?

Sandlaufkäfer passt ja. Der war ziemlich flink unterwegs. :D

Die Raupe habe ich nicht näher betrachten können, weil ich Anju davon abhalten musste, sie mit der Nase anzustupsen. |)

• Kann das Melde sein?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Es wächst in einer großen Zinkwanne, die ich im Frühjahr frisch mit Erde befüllt und mit Dalien, Gladiolen und Liatris bestückt hatte...

Das könnte auch schwarzer Nachtschatten sein, der wäre giftig. Hat aber schöne kleine weiß-gelbe Blüten und später schwarze Beeren. Beinhalten ein Herzglykosid.

Heute kann ich euch die Auflösung nachliefern 😅 denn es blüht:

Ihr hattet Recht 👍 schwarzer Nachtschatten. Danke! :)

• Wieso muß ich jetzt an Ohnezahn denken? :lol:

Warum "schwarz" , wenn es offensichtlich weiß blüht?

Die Beeren die daran reifen sind schwarz.

Übrigens ist er giftig, als Alfred noch ungestümer Junghund war, hat er mir damit die erste Notaufnahme in der Tierklinik beschert, naja sich auch. Hat die noch grünen Erbschen gefressen und hat die Kotzspritze gewonnen. :rollsmile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!