was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
fulica - das scheint ein häufig verwendeter Fachbegriff in verschiedenen Zusammenhängen zu sein!
Komplett draussen lassen würd ich erst ab den Eisheiligen.
Es gibt Pflanzen, die stellen einfach nur das Wachstum ein, wenns ihnen zu kalt wird und andere verwandeln sich in schleimigen Alienschiss.....Nur, wenn Du ihn erntest, reinholst und bei Zimmertemperatur weich gebettet nachreifen lässt. Klappt nicht immer, aber oft genug, dass sich ein Versuch lohnt.
Draussen verwandelt er sich nach dem 1. Frost innen ganz bald in Alien-Schiss. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich will halt heim.
-
vielleicht ist Alienschiss in der Heimat von McChris so ein allgemeingültiges Wort wie Schlumpf bei den Schlümpfen
ist euch übrigens mal aufgefallen was für ein merkwürdiges Wort Schlümpfe ist!
-
Ich weiß, dass die Bilder nicht gut sind, aber kann es sein, dass ich heute einen Schwarzreiher gesehen habe?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wäre hier (BaWü) echt untypisch, oder? Er war wirklich komplett schwarz (auch Bauch und Beine), hatte so ne steile Feder am Kopf hoch und nen typischen Reiherkörperbau und Schnabel.
-
Ein Waldrapp vielleicht?
-
-
Ich finde den Waldrapp vom ganzen Habitus auch passend.
Die Überlinger wollten dieses Jahr gar nicht losfliegen, vllt. ist da einer zurückgekommen?
-
"Schwarzreiher" gibt es nicht. Reiher in schwarz heißen Glockenreiher und die gibt es hier wiederum nicht. Ich bin auch beim Waldrapp. Schöne Beobachtung!
Edit: ich könnte mir vorstellen, dass die Sichtung die Forscher interessiert. Du könntest das Bild mit dem genauen Standort mal an das Waldrappteam schicken. Unter http://waldrapp.eu/ müsse sich bestimmt irgendwo ne Mailadresse finden.
-
Wahrscheinlich war es wirklich ein sehr dunkler Waldrapp. Danke für eure Infos!
Maizy hier wird er halt so bezeichnet, ich kenn mich da leider nicht so gut aus
-
Wahrscheinlich war es wirklich ein sehr dunkler Waldrapp. Danke für eure Infos!
Maizy hier wird er halt so bezeichnet, ich kenn mich da leider nicht so gut aus
Genau, das ist der den ich meine. Der richtige Name ist Glockenreiher :-)
Ich habe meinen Beitrag oben nochmal editiert. Vielleicht hast du Lust die Sichtung zu melden.
-
Obwohl mir mit meinem Körnerschleim hier nicht wirklich weitergeholfen werden konnte
Versuche ich es nochmal! Hat mein Mann heute fotografiert.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!