was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Okay, das war nämlich auch meine Tendenz - also dass es keiner ist.
Die Blütenstände sind recht klein, vielleicht so groß wie meine Hand?
Gestern war er noch besser zu erkennen, aber Wind und Regen haben ihn ziemlich runter gedrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
sammeln möchte ich sie gar nicht, mich interessiert nur welche Pilze mitten in der Stadt wachsen. Diese hier sind auf einem normalen Zierrasen direkt an einem Haus. Die echten Farben waren etwas kräftiger, die Köpfe sahen aus etwas Entfernung wie Kartoffeln aus.
Ich sammle meine Hexen (flockenstielige) auch immer völlig naturfern auf einem Grünstreifen vor einer Reihenhaussiedlung. Kann also bestätigen, dass das schon mal vorkommen kann. :)
Und bei meinen Hexen wachsen auf dem selben Grünstreifen auch Pfifferlinge und Frauentäublinge.
Und weil die Umgebung so hässlich und pilzuntypisch ist, geht da nie jemand sammeln außer mir.
Hast du sie mal angeschnitten? Das macht nämlich Spaß, auch wenn man (vernünftigerweise) nicht sammelt.nein, angeschnitten hab ich sie noch nicht, aber ich schau heute Abend mal falls sie dann noch da sind. Pilze gesammelt hab ich noch gar keine, ist mir auch zu unsicher, dafür kenn ich mich einfach nicht genug aus. Aber wenn du in der Nähe wohnst kannst du gern vorbeischauen
-
Ich sammle meine Hexen (flockenstielige) auch immer völlig naturfern auf einem Grünstreifen vor einer Reihenhaussiedlung. Kann also bestätigen, dass das schon mal vorkommen kann. :)
Und bei meinen Hexen wachsen auf dem selben Grünstreifen auch Pfifferlinge und Frauentäublinge.
Und weil die Umgebung so hässlich und pilzuntypisch ist, geht da nie jemand sammeln außer mir.Das klingt nach einem idealen Hunde Pipi Löseplatz.
Ob ich da Pilze sammeln (und essen) würde?
-
Schau mal, hier ist ein ganz guter Vergleich zwischen normalem Bärenklau und Riesen-Bärenklau.
Vom Bild her würde ich sagen dass es KEIN Riesenbärenklau ist, aber du hast es ja im Original gesehen und kannst es besser abschätzen.
Bärenklau erkennen » Merkmale, Verwechslung und mehr (gartenjournal.net)
-
Und weil die Umgebung so hässlich und pilzuntypisch ist, geht da nie jemand sammeln außer mir.Das klingt nach einem idealen Hunde Pipi Löseplatz.
Sowas hab ich hier auch, ganz tolle Champignons stehen da immerzu, aber direkt an der Hauptgassistrecke des Dorfes, egal wie lecker die aussehen, die bleiben stehen.
-
-
true!
Aber, ohne die geographischen Zusammenhänge nun genau erklären zu können weil man sich das dann eh nicht richtig vorstellen kann, das ist keine Lösestelle. Also, da hat bestimmt schon mal ein Hund gepinkelt, es macht aber viel mehr Sinn, nicht den pilzigen Seitenstreifen hochzugehen, sondern die Straße zu überqueren und in den Wald, das Freilaufgebiet und die anliegenden Wiesen zu gehen.
-
Ist das ein Riesen Bärenklau?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bilder sind wirklich schlecht, entschuldigt bitte
Ich tippe auf wilde Möhre, echten Kümmel oder diesen Kandidaten hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hecken-K%C3%A4lberkropf
-
Wenn es der Kälberkropf ist, dann riecht die Blüte leicht nach Kümmel.
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hat jemand eine Idee, was das,ist?
Google Lens sagte erst Spinne, dann Wanze.
Die Form des winzigen Körpers könnte auch hinkommen.
Aber so klein?
-
Das dürfte eine Wanze sein, vllt eine Larve/Nymphe
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!