was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Genau, zum Essen würde ich mich an deiner Stelle nicht verleiten lassen, das ist so übers Internet zu gefährlich, aber tippe auch auf Maipilze.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Weiß jemand, welcher Baum da bei uns so schön im Garten blüht (sind letztes Jahr erst eingezogen):
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erinnert mich irgendwie an eine Rose, ist es aber nicht. Ca. 4 m hoch, der Baum. -
Das ist Rotdorn, haben wir auch vorm Balkon.
Und gehört tatsächlich zu den Rosengewächsen!
-
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese kleinen Raupen fressen gerade meine fette Henne auf. Weiß einer was das für ein Insekt werden soll?
-
Wie viele Segmente sind zwischen den Vorderbeinen und den Bauchbeinpaaren frei? Mein Bauchgefühl sagt grad nicht Raupe, sondern Blattwespenlarve.
Was für niedliche Quaker sind mir da vor die Kamera geschwommen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Das müssten Teichfrösche sein. Oder ein kleiner Wasserfrosch. Da müsste man die Größe wissen oder das Quaken hören.
Teichfrösche sind viel häufiger als kleine Wasserfrösche.
-
Grünfrösche aus der Pelophylax Gruppe. In Frage kommen lessonsae, ridibundus und das Klepton esculentus.
Wahrscheinlich sind es Pelophylax kl. esculentus -
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese kleinen Raupen fressen gerade meine fette Henne auf. Weiß einer was das für ein Insekt werden soll?
Blattwespenlarven, vemrutlich Gattung Tenthredo...Bestimmung der Larven ist schwer!
-
Ich kenne die nur mit braunen Haus
als Schneckenhaussammler kann ich dir sagen, dass das irgendwie Ortsabhängig ist..... hier finde ich meist helle..... in Willich zum Beispiel öfter braune
Wo findest du in Willich denn Weinbergschnecken?!
-
als Schneckenhaussammler kann ich dir sagen, dass das irgendwie Ortsabhängig ist..... hier finde ich meist helle..... in Willich zum Beispiel öfter braune
Wo findest du in Willich denn Weinbergschnecken?!
Neineinnein...... da sind nur kleine und mittlere..... da an dem Naturschutzviereck
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!