was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Weiß jemand, welcher Baum da bei uns so schön im Garten blüht (sind letztes Jahr erst eingezogen):

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Erinnert mich irgendwie an eine Rose, ist es aber nicht. Ca. 4 m hoch, der Baum.

• Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Diese kleinen Raupen fressen gerade meine fette Henne auf. Weiß einer was das für ein Insekt werden soll?

• Wie viele Segmente sind zwischen den Vorderbeinen und den Bauchbeinpaaren frei? Mein Bauchgefühl sagt grad nicht Raupe, sondern Blattwespenlarve.

Was für niedliche Quaker sind mir da vor die Kamera geschwommen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Externer Inhalt www.bilder-upload.eu

Diese kleinen Raupen fressen gerade meine fette Henne auf. Weiß einer was das für ein Insekt werden soll?

Blattwespenlarven, vemrutlich Gattung Tenthredo...Bestimmung der Larven ist schwer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!