was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Weiß jemand, was das sein könnte? Wir sind neu ins Haus gezogen und das wächst im Garten. Ich habe schon Mal meine Bestimmungsapp befragt, die meinte Kiwi oder Blauglockenbaum. Kiwi müsste doch aber ranken, oder?
Müsste ein japanischer Staudenknöterich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, was das sein könnte? Wir sind neu ins Haus gezogen und das wächst im Garten. Ich habe schon Mal meine Bestimmungsapp befragt, die meinte Kiwi oder Blauglockenbaum. Kiwi müsste doch aber ranken, oder?
Meine App sagt, chinesischer Bauglockenbaum
-
Müsste ein japanischer Staudenknöterich sein.
Ich hoffe ja, dass es das nicht ist, ich hab gerade Mal dazu recherchiert und ich frag mich wer sowas mit Absicht pflanzt
lange steht das da definitiv noch nicht, denn im Frühjahr war es nur ein 50 cm höher kahler "Stengel". Ich muss die Vorbesitzer fragen, was das ist, denn sowas wucherndes hätte ich ungern im Garten. Zumal die Stelle, an der es gepflanzt ist auch ungünstig gewählt ist, denn es sitzt sehr eng an der Fliederhecke zu Nachbars Garten. Eigentlich fast direkt dran.
Danke für eure Tipps
-
Ich hab hier eine Losung, ich wüsste so gern von welchem Tier!
Es lag wirklich mittig auf dem Fußweg, wären nicht so viele Kirschkerne und das ganze weit ab der nächsten Häuser, hätte ich auf Hund getippt. Drum rum standen hohe Bäume, könnte also vom Baum gefallen sein.
-
Marder.
-
-
Igel
-
-
Eher Marder. Auf meinem Kirschbaum machen die gerade Party. In einen Igel passen nicht so viele Kirschkerne.
-
Ich finde das ohne Blätter und ohne Größenvergleich nicht ganz einfach. Spontan würde ich aber eher Riesen-Bärenklau sagen. Wo ist der Bewuchs außenrum?
-
Ich finde das ohne Blätter und ohne Größenvergleich nicht ganz einfach. Spontan würde ich aber eher Riesen-Bärenklau sagen. Wo ist der Bewuchs außenrum?
Der Bauer, dem die Rheinwiesen gehören, hat geheut und in dem Zuge hat er dieses „Feld“ (da standen ganz viele von den Teilen) „abgeholzt“. Ein paar wenige hat er stehen lassen. Das hat mich gewundert. Deshalb habe ich heute Fotos gemacht. Meine App hat unter anderem den Wiesenbärenklau vorgeschlagen, war sich aber auch nicht sicher
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!