was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Könnte es ein Taubenschwänzchen sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie sieht dem Taubenschwänzchen jedenfalls sehr ähnlich - nur kenne ich da die leicht bräunliche Färbung der Segmente nicht. Dafür aber kleine schwarze Punkte seitlich unten.
Aber es kann schon sein, die fallen ja durchaus unterschiedlich aus. Und hier gibts Taubenschwänzchen.
-
Guck mal, ich finde dieses Bild aus dem Link von l'eau ziemlich zutreffend: bräunliche Raupe
Von daher passt das bestimmtEdit: die ist sogar noch brauner als deine
Edit 2: und das scheint das Stadium kurz vor der Verpuppung zu sein
-
Was wächst denn bei mir im Garten und was ist giftig für Hunde?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Blüten sind lila bis violett. Habs schon öfter in Gärten gesehen, bin aber der absolute Gartennoob und kann gerade so Tulpen von Stiefmütterchen unterscheiden
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Die Blätter sind eher ledrig. Hätte spontan an irgendwas mit Zitrusfrüchten gedacht.
Und dann steht mitten im Garten ein großer Baum.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Jemand Ideen? Morgen kann ich bei Bedarf auch noch bessere Fotos liefern.
-
Das zweite ist Rhododenron und der Baum könnte eine Walnuss sein.
-
-
Ahhh, vielen Dank!
-
die Blumen müssten eine Schwertlilienart sein
Rhodendron ist eindeutig
beim Baum sage ich auch Walnuss - du musst nie wieder Nüsse kaufen
-
Aber nur wenn der Baum schon mindestens 25 Jahre alt ist. Ab da trägt er etwa erst Nüsse.
-
Schwertlilie kommt hin, vielen Dank!
-
Aber nur wenn der Baum schon mindestens 25 Jahre alt ist. Ab da trägt er etwa erst Nüsse.
Das stimmt nicht so ganz.
Unser Walnussbaum steht hier seit etwa 10 Jahren und bringt gefühlt alle Eichhörnchen der Umgebung durch den Winter. Und das schon seit ein paar Jahren.
Nur wir sind immer zu langsam und kaufen unsere Nüsse dann brav im Laden ?
Grüßle Silke mit Charlie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!