was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich habe gestern folgenden lädierten Baumstamm an einem Hang gesehen:

Externer Inhalt das-edelwerk.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wenn ihr draufklickt, wird das Bild größer.

Könnte das ein Biber geschreddert haben? Oder ein anderes Tier? 100m tiefer im Tal ist ein Bachlauf, da gab es wohl mal Bisamratten.

• Nach Biber sieht das irgendwie nicht aus, so fransig. Gab es in näherer Umgebung ähnliche Stämme?

Ich bin gestern wieder über Biberspuren gestolpert, als Vergleich:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich habe gestern folgenden lädierten Baumstamm an einem Hang gesehen:

Externer Inhalt das-edelwerk.de

Wenn ihr draufklickt, wird das Bild größer.

Könnte das ein Biber geschreddert haben? Oder ein anderes Tier? 100m tiefer im Tal ist ein Bachlauf, da gab es wohl mal Bisamratten.

Für mich sieht das auch nicht nach Biber aus. Hab neulich mal grob über das Verhalten von Bibern gegoogelt und dabei gelesen, dass sie sich an Land auch nur ca 50m vom Wasser entfernen.... Weiß aber auch kein anderes Tier, was an Bäume geht. Außer der Mensch...

LG Anna

• Hmm,

die Lösung weiss ich auch nicht, auf jeden Fall ist der Baum schon lange tot, und die Späne sind mit Sicherheit weich und bröselig.

Da hat also schon ein Zersetzungsprozess stattgefunden. Warum da ein Tier drangehen sollte ist mir aber schleierhaft.

Ob Pilze so eine Verteilung der Späne verursachen können, keine Ahnung. Ich vermute aber irgend etwas in dieser Art.

LG

Mikkki

• Hi,

Mist, eben gekauft kein Schildchen drin und Namen weggealzheimert. Wisst Ihr wie die Pflnze heisst??

LG

Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!