was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• Es gibt ne kostenlose App, Flora incognica, die (er)kennt sehr viele einheimisch Pflanzen anhand von Fotos und gibt noch jede Menge interessante Infos

Die App kann ich auch empfehlen! Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es eine Futterpflanze für meine Krötis ist, gucke ich über die App.

• Zur Zeit schaue ich nach Scharbockskraut, Veilchen und Gundermann. (Gelb/violett/lila). Im Wald auch nach Buschwindröschen (weiß/zart violett) und an Bächen/ Gräben habe ich neulich Schlüsselblumen (gelb) entdeckt.

• Ich schaue mich zur Zeit oft auf Seiten um, auf denen man sieht, welche Pflanzen ich alternativ als Salat oder ähnliches gebrauchen kann, weil ich so selten einkaufen gehe, dass mir das Grünzeug fehlt. Bärlauch kommt schon schön, auf Löwenzahn warte ich. Außerdem geht mir das Herz auf, wenn Löwenzahn blüht und alle Wiesen in gelb taucht.

• Weiß einer, über was für Blümchen wir heute gestolpert sind:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wisst ihr was das für ne Pflanze ist? Da blüht derzeit noch nichts, aber wenn’s kein absolutes Unkraut ist darf es weiter wachsen:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nahansicht des Blatts:

Externer Inhalt abload.de
  • Eben beim Gassi gefunden:

Ich denke Marder,oder?

Sus.scrofa kannst du evtl.helfen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!