was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Es gibt ne kostenlose App, Flora incognica, die (er)kennt sehr viele einheimisch Pflanzen anhand von Fotos und gibt noch jede Menge interessante Infos
Die App kann ich auch empfehlen! Wenn ich mir nicht sicher bin, ob es eine Futterpflanze für meine Krötis ist, gucke ich über die App.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zur Zeit schaue ich nach Scharbockskraut, Veilchen und Gundermann. (Gelb/violett/lila). Im Wald auch nach Buschwindröschen (weiß/zart violett) und an Bächen/ Gräben habe ich neulich Schlüsselblumen (gelb) entdeckt.
-
Ich schaue mich zur Zeit oft auf Seiten um, auf denen man sieht, welche Pflanzen ich alternativ als Salat oder ähnliches gebrauchen kann, weil ich so selten einkaufen gehe, dass mir das Grünzeug fehlt. Bärlauch kommt schon schön, auf Löwenzahn warte ich. Außerdem geht mir das Herz auf, wenn Löwenzahn blüht und alle Wiesen in gelb taucht.
-
Weiß einer, über was für Blümchen wir heute gestolpert sind:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eventuell (gemeiner) Pestwurz?
-
-
Ja, Pestwurz! Der blüht hier auch gerade zu Hauf!
Hilft bei Asthma und Migräne und wurde früher sogar gegen die Pest eingesetzt. Vielleicht hilft's ja auch bei Corona
-
Ja, Pestwurz! Der blüht hier auch gerade zu Hauf!
Hilft bei Asthma und Migräne und wurde früher sogar gegen die Pest eingesetzt. Vielleicht hilft's ja auch bei Corona
Was macht man damit? Tee?
-
Gesammelt wird die Wurzel ab Mai. Wie die dann am besten aufgearbeitet wird weiß ich nicht.
-
Wisst ihr was das für ne Pflanze ist? Da blüht derzeit noch nichts, aber wenn’s kein absolutes Unkraut ist darf es weiter wachsen:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nahansicht des Blatts:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Eben beim Gassi gefunden:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke Marder,oder?
Sus.scrofa kannst du evtl.helfen?
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!