was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• War es ein natürlicher Teich oder ein angelegter Fischteich? Die größten heimischen Fischarten sind Wels und Hecht, aber auch Zander und Karpfen können sehr groß werden. Musst du mal Bilder suchen und abgleichen... die sehen alle unterschiedlich aus. Ob in einem Angelteich auch andere Fische ausgesetzt werden (dürfen) weiß ich nicht...

• Also, ein Waller von 1,5 Meter könnte einen kleinen Waldsee schon ziemlich leerfuttern :???:

Wie groß ist er See denn? Karpfen werden i. d. R. nicht sooo groß (kann aber sein) und Hechte brauchen schon anständig Gewässer um sich herum, um so groß zu werden.

• Karpfen können bis 1,20m werden. Hier gibt es einen uralten Teich und die Karpfen darin sind locker 1m lang.

Die dümpeln oft ganz nah der Oberfläche herum und wirken einfach riesig. Große Hechte sollen da auch drin sein, aber gesehen habe ich noch nie einen.

LG Terrortöle

• War es ein natürlicher Teich oder ein angelegter Fischteich? Die größten heimischen Fischarten sind Wels und Hecht, aber auch Zander und Karpfen können sehr groß werden. Musst du mal Bilder suchen und abgleichen... die sehen alle unterschiedlich aus. Ob in einem Angelteich auch andere Fische ausgesetzt werden (dürfen) weiß ich nicht...

es war zeit meines lebens ein waldsee (keine ahnung, ich kann größe echt schwer schätzen, ich sag mal, 1h um einmal quer durchzuschwimmen), beim letzten mal sah ich aber verblüfft das zeichen für angelsee. das war neu und vielleicht tatsächlich damit neu eingesetzte fische. echt krass

• Gestern am Bahnhof entdeckte ich eine schöne Blume. Könnt ihr mir sagen was das ist?

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Schaut mal, ist der nicht hübsch!? Weiß jemand einen Namen für das Falterchen?

Externer Inhalt thumbs.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

• Ich tippe auf ein Grünwidderchen, aber welche Unterart könnte ich beim besten Willen nicht sagen.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Welcher Käfer ist mir in der Eifel über den Weg gelaufen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!