was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...
-
-
Das habe ich in meinem Teich(in der Schüssel mit den Babyfischen) gefunden, weiß jemand was das ist?
Larve, Wurm, Fischegel?
Sie sind ca 1cm lang. Vielleicht auch kleiner.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das wird eine Fliegenlarve sein.
L Terrortöle
-
Ich hab mal wieder keine Ahnung was auf meinem Balkon wächst. Es sieht so aus als hätte ich es ausgesät, aber mir fällt nichts ein was es sein könnte.
Vorrangig geht es um das rötliche, aber auch das Grüne das mich etwas an Fenchelgrün erinnert wäre interessant zu wissen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das großblättrige grüne ist Hirschzungensalat, der Rest schleierhaft.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier nochmal ein Bild wie das rötliche frisch gesprießt (hinten) und schon etwas größer aussieht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie bekämpft Ihr denn den Staudenknöterich ? Außer ständig abmähen kann man wohl nicht viel machen, oder ?
Gruß aus Bangkok
Soidog
Meine Mutti ist Bauleiterin im Tiefbau. Sie erzählte letztens, dass sie an einer Baustelle mit einem Bagger 1,5m tief den Boden abtragen mussten, um den Knöterich endgültig zu beseitigen. Hat wohl sehr tiefe Wurzeln und kommt immer und immer wieder. Sogar ausgraben mit der Schaufel reicht wohl nicht.
-
Hier nochmal ein Bild wie das rötliche frisch gesprießt (hinten) und schon etwas größer aussieht.
Hast Du mal ein Blatt zerrieben und daran geschnuppert?
Wirklich nur eine vage Vermutung: eine Salbei- Art?
Die Blattform erinnert mich so etwas daran.
Ich nutze inzwischen zur Bestimmung sehr gerne
krautfinder.de
Da kann man sehr gut nach diversen Kriterien eingrenzen.
-
-
Ja, auch schon mal nen Stück Blatt probiert. Schmeckt halt nach Grünzeug
Aber auf der Website werde ich mal stöbern
-
ich habe hier ein Video dass bei uns im Nachbarort bzw auf den Wiesen gefilmt wurde. Schlechtes Bild ich weiss, aber könnte das echt ein Wolf sein? Das Tier wirkt nicht so richtig wölfisch, aber ich habe auch keine Ahnung
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.(Hoffe der Link funktioniert, bin ein Nerd was das angeht)
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Nochmal meine ominöse Pflanze.
Ich hatte am Samstag einen Landachaftsgärtner, der in der Nähe wurschtelte, gefragt. Dieser konnte es mir leider auch nicht aus dem Stehgreif sagen.
-
annsch vielleicht Russischer Staudenknöterich?
-
Nochmal meine ominöse Pflanze.
Wuah, die hat ja echt riesige Blätter. Irgendwas Mutiertes, würde ich sagen ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!