was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Nach ansehen eurer ganzen Tipps finde ich sie noch gruseliger als vorher schon.


    Und langsam weiß ich auch warum. Die WAR tatsächlich völlig anders wie normale Spinnen.


    Ihre Beine waren nicht dünn und lang wie normalerweise, sie waren eher dick und kurz ( noch mehr als es am Bild wirkt).


    Der hinterkörper war nicht groß und markant wie normalerweise , sondern im Verhältnis zum Kopf ausgewogen.


    Bzw war der Kopf eigentlich sogar größer als der Hinterkörper.


    Beim hinsehen dachte ich tatsächlich eher an eine zu kleine Vogelspinne (halt ohne Pelz und in grau) oder Tarantel.



    Evtl doch eine exotische Art? Ich wohne in Wien und die Spinne war im TK maxx, die haben ja auch oft importierte Waren. Zumindest oft aus England, evtl auch von wo anders?

  • Im Bild die vordere/rechte Seite war übrigens der KOPF, nicht der Hinterkörper. Falls jemand das Bild falsch gedeutet hat. Wenn ich mir das Bild nochmal so angucke war der Kopf tatsächlich ca doppelt so groß wie der Hinterkörper. Brrrrrrrrrr.


    Von den bisherigen Tips war sie keine Art denke ich. Die kräuseljagdspinne kommt noch am ehesten hin aber ich glaub die war es nicht. Keine markante Zeichnung am Rücken, riesenkopf, kurze dicke Beine. Kommt nicht so recht hin.

  • Evtl doch eine exotische Art? Ich wohne in Wien und die Spinne war im TK maxx, die haben ja auch oft importierte Waren. Zumindest oft aus England, evtl auch von wo anders?

    Ich hoffe ganz inständig, dass uns hier gleich noch ein Spinnenexperte erklärt, dass die vom anderen Ende der Welt importiert sein muss und es sowas hier nicht gibt :gott:


    Ich mach in meiner Spinnenphobie echte Fortschritte, aber mich hätte man wohl eingenässt und wimmernd in der Kabine vorgefunden...

  • Evtl doch eine exotische Art? Ich wohne in Wien und die Spinne war im TK maxx, die haben ja auch oft importierte Waren. Zumindest oft aus England, evtl auch von wo anders?

    Wenn das so ist, dann kann sie durchaus eingeschleppt worden sein, woher auch immer.
    Sie sieht auf jeden Fall irgendwie ausländisch aus. xD

  • Ich mach in meiner Spinnenphobie echte Fortschritte, aber mich hätte man wohl eingenässt und wimmernd in der Kabine vorgefunden...

    Das gefällt mir natürlich nicht, aber ich kann das so verstehen. Von mir hätte man ein Kreischen wie von einem Waschweib gehört, gefolgt von panischem Wimmern.


    Ohhhh Gott, ich hoffe auch, das die hier nicht heimisch sind und wenn, sich zumindestens nicht nach Berlin verirren. :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!