was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

  • Nein - nix mit klugscheisserisch und Co, sondern man merkt einfach, dass Du das mit Herzblut, Kompetenz und Leidenschaft machst. Deshalb wirst Du so gern um Rat gefragt, weil Deine Antworten das Dazulernen zum Vergnügen machen.


    LG, Chris

    :gut:

  • Puh, ich werd rot, wenn ich hier rein gucke. :tropf: Merci!

    @Treibsel: Ein eigener Thread, was ich so die ganze Zeit mache, wäre vermutlich nicht halb so interessant. Mein Job ist nicht immer spannend. Z.B. wenn man 8h lang vom Auto aus Schwarzstörche beobachtet, die nicht da sind. 90% meiner Zeit im Sommer ist damit ausgefüllt... :ugly:

  • Puh, ich werd rot, wenn ich hier rein gucke. :tropf: Merci!

    @Treibsel: Ein eigener Thread, was ich so die ganze Zeit mache, wäre vermutlich nicht halb so interessant. Mein Job ist nicht immer spannend. Z.B. wenn man 8h lang vom Auto aus Schwarzstörche beobachtet, die nicht da sind. 90% meiner Zeit im Sommer ist damit ausgefüllt... :ugly:

    ochhh, dann komm mal zu uns. Da kannst nicht nur Krebse sondern auch den Schwarzstorch beobachten. Denn haben wir bei uns nämlich auch. :D

  • Z.B. wenn man 8h lang vom Auto aus Schwarzstörche beobachtet, die nicht da sind. 90% meiner Zeit im Sommer ist damit ausgefüllt...

    Einfach wunderbar :herzen1:
    Was genau machst du beruflich? Bei mir geht es jetzt richtig los. Ich bin im Fischotterprojekt und kartiere Flüsse und bin auf der Suche nach Fischotterkacke :D

  • bin auf der Suche nach Fischotterkacke

    :lol:

    Das erinnert mich an den Tag, an dem die bayerischen Wolfsberater hier Begehung gemacht haben und wir einträchtig nur so zum Spaß in Dachs- und Wildschweinkacke auf meiner Waldwiese geprockelt haben. :lol: War nett....irgendwie.

    LG, Chris

  • Was genau machst du beruflich?

    Im Moment bin ich selbstständig und mach hauptsächlich faunistische Kartierungen. Davor hab ich viel mit Flusskrebsen und generell invasiven Arten gemacht. Und nebenher mach ich Wildmonitorings in großen Schutzgebieten, allerdings rein aus Spaß an der Freude. Mein Herz schlägt nämlich für die großen Säuger und da insbesondere die Räuber. Dieses Jahr wollte ich mal nach ner festen Anstellung gucken. Da bekomme ich zwar vermutlich weniger Geld, kann dafür aber besser planen. Im Moment läuft es zwar gut, aber ich bin da eher Pessimistin und befürchte ständig, dass es ab morgen nicht mehr läuft. :muede:

  • @Chris2406

    Geht so. Grundsätzlich sind solche Stellen eigentlich rar. Wenn man dann aber einen echten Vollknall hat, hat man gute Chancen, die wenigen, die es gibt auch zu bekommen. Ich hatte sogar mal eine angeboten bekommen, aber da war ich noch zu glücklich in meinem unsteten Freiberufler-Leben. :D Das kann aber leider nicht bis zu meinem Ruhestand so weitergehen. Ist mir einfach zu unsicher. Ansonsten macht mir der Job eigentlich Spaß, so wie er jetzt ist. Und nachdem meine Promotion nicht als Berufserfahrung galt, obwohl ich da drei Jahre selbstständig in Freiland und Labor gewerkelt habe und alles selber organisieren musste :ka: , bin ich froh, jetzt endlich Berufserfahrung mit den Topf werfen zu können.

  • Ich habe den Schädel jetzt eingesammelt, war etwas abenteuerlich im Dunklen durch die Felder zu streifen, vor allem, wenn man es gerade so schön dunkel und still hat, und dann plötzlich der Zug von hinten angehupt kommt. :lol:
    Nun lese ich mich grade ein, wie ich ihn komplett sauber bekomme. @Chris2406, ich schmeiß dann mal meine Google-Historie in den Ring: Wenn da jemand überwacht, hab ich das SEK schnell vor der Türe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!