was habe ich da eigentlich fotografiert? - Hilfethread...

• @Sus.scrofa - mal zwischendurch vielen, vielen Dank für Deine unermüdlichen Erklärungen.

Öh, danke für die Blumen. Ich hoffe, das kommt aber nicht klugscheißerisch rüber. Ich kann mich bei biologischen Themen manchmal so schwer beherrschen. :tropf:

Private Auswilderungen (z.B. von lästig gewordenen Krebsen)

Und leider teilweise auch gezielte Aussetzungen. Die vermehren sich deutlich schneller und einfacher, wachsen schneller und lassen sich daher auch schneller "ernten". Schmecken genau so gut wie Edelkrebse, auch wenn ich sie inzwischen nicht mehr sehen kann. Ich habe immer meine Versuchstiere und Tiere aus Abfischungen kulinarisch entsorgt. Irgendwann hat man genug davon, auch wenn sie echt lecker sind (gekocht, dazu Weißweinsoße mit Nudeln oder einfach gedippt in Remouladensauce).

• Danke für deine Mühe, die Seite ist ja auch in anderen Bereichen sehr interessant.
    Ich hab den Schädel nicht mitgenommen, aber vielleicht mache ich das noch, irgendwie haben Knochen ja doch was. Ich weiß, wo er liegt, und wahrscheinlich geht da außer mir eh keiner lang. Wenn ich ihn holen sollte, messe ich alles genau aus. ;)

• Ich hoffe, das kommt aber nicht klugscheißerisch rüber. Ich kann mich bei biologischen Themen manchmal so schwer beherrschen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich find deine Erklärungen und was du so erzählst immer total interessant.
    Daher freue ich mich auch immer total, wenn du einen Einblick in deinen Beruf gibst.
    Glaube einen Thread über das was du so die ganze Zeit machst, fände ich total interessant und spannend

• Öh, danke für die Blumen. Ich hoffe, das kommt aber nicht klugscheißerisch rüber. Ich kann mich bei biologischen Themen manchmal so schwer beherrschen.

Nein - nix mit klugscheisserisch und Co, sondern man merkt einfach, dass Du das mit Herzblut, Kompetenz und Leidenschaft machst. Deshalb wirst Du so gern um Rat gefragt, weil Deine Antworten das Dazulernen zum Vergnügen machen.

Ich hab den Schädel nicht mitgenommen, aber vielleicht mache ich das noch

Ich habe eine kleine "Kuriositäten-Sammlung" an Fundstücken, sollte hier jemals eine Hausdurchsuchung stattfinden, wird es diesen Moment geben, an dem ich mich plötzlich bäuchlings auf dem Boden wieder finde mit einem Knie im Kreuz und mich alle mit dem das-ist-ein-Serien-Mörder-Blick anstarren, bis ich erklären konnte, von wem vermutlich all diese Knochen und Knöchelchen stammen. Dazu die vermutlich trotz Chlorreiniger nicht vollständig entfernten Blut-Spuren in der "Fleisch-für-Hunde-Auftau-Allzweck-Badewanne", kartonweise Einmalhandschuhe und medizinische Gerätschaften für DIY-Sezierübungen..... Das könnte bis zur Klärung......interessant....werden.... |) :lol:

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!