Mein Hund ist zu aggressiv !!
-
-
Wenn der Hund so agressiv ist, würde ich ohne kompetenten Trainer erstmal nichts üben. Das Ablassen von Beute muss hier Schritt für Schritt aufgebaut werden.
Wo wohnst du denn? Vielleicht kennt jemand einen guten Trainer in deiner Nähe. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Übergangsweise kannst du ja mal gucken, ob der Hund zu Tauschgeschäften bereit ist, oder ob du ihn von seiner Beute wegschicken kannst.
Wir hatten/haben das Problem mit Sammy auch -längst nicht so stark ausgeprägt, aber auch wir sind damit zu einer Trainerin gegangen.
Es ist um einiges einfacher und ein Trainer kann dir Dinge aufzeigen, die dir so gar nicht auffallen und weiß, was zu tun ist, beziehungsweise was das eigentliche Problem ist.
Ansonsten kann ich mich Woelfchen nur anschließen, such dir jemanden, der dir hilft!
-
Zitat
Ich muss ja irgendwie das üben können erstmal auch ohne trainer
Ich finde auch ihre solltet einen guten Trainer suchen, der sich das ganze bei euch Zuhause anschaut, denn es scheint da einiges im Argen zu liegen im Umgang mit dem Hund, denn sonst würde er sich nicht so verhalten.
ZitatNaja zum thema " sonst werdet ihr nocht gebissen"
das ist schon passiert
Dann ist es erst recht notwendig das ihr euch einen Trainer holt.
Der Hund scheint ja kein Vertrauen in euch zu haben, wenn es schon soweit gekommen ist. :| -
Dass wirst Du nicht von heute auf morgen abstellen können. Such Dir bitte einen Trainer, da muss ein Konzept her. Es gibt nicht den einen Tipp, mit dem alles wieder gut wird.
Das wird bestimmt auch keine Unsummen kosten und ist gut investiertes Geld, es ist ja noch ein junger Hund.
-
Zitat
Ich muss ja irgendwie das üben können erstmal auch ohne trainer
Bisher ist deine Erziehung ja nicht gefruchtet und dein Hund hat sich so entwickelt, wie er sich entwickelt hat. Erstmal kein Drama, kommt in den Besten Familien vor ;-) aber das sollte Dir zeigen, dass es herzlich wenig bringt, an den Symptomen zu doktorn, wenn ihr an die Ursachen müßt und dafür ist eine fachkompetente Unterstützung unabdingbar.
Verliere keine unnötige Zeit indem du Dinge ausprobierst. Wenn dein Hund dich schon gebissen hat, ist es höchste Eisenbahn für Unterstützung.
-
-
Vor allem ist die Gefahr sehr groß, dass Du die falschen Dinge trainierst und damit alles verschlimmerst.
Keiner weiß, wie ihr mit dem Hund umgeht. Auch wenn man es gut meint, kann man Fehler im täglichen Umgang machen.
-
Ganz klar: Such dir einen vernünftigen Hundetrainer!
Mir stellt sich nur die Frage, was mit dem Hund passieren wird wenn deine Erziehung nicht fruchtet.....
Wie sieht denn so der Alltag aus bei dir? Was machst du so mit ihm? Hat er einen festen Platz den er kennt? Hat er ständigen Zugang zu Spielzeug / Kauzeug / Futter?
Erzähl mal ein wenig -
Hallo,
Dein Hund ist nicht aggressiv!!! Er ist einfach ein Hund!! Und ihr kommuniziert gerade ziemlich aneinander vorbei. ;0) Der Hund hat gelernt das er bei euch seine Ressource verteidigen muss. Was ein ganz normales Verhalten ist!
Du müsst lernen deinen Hund zu lesen und zu verstehen was er für sagt. Ihr sprecht noch nicht die selbe Sprache und ein Trainer ist da als dolmetscher da eine sehr große Hilfe!
Versuche erstmal nicht mehr liegen zu lassen was er nicht haben darf damit so eine Situation nicht mehr entsteht. Warum magst du ihm den Knochen wegnehmen? Das versteh ich nicht? Du kannst aber wenn er einen Knochen hat einfach im vorbeigehen ohne großartig mit dem Kerl zu reden mal was ganz tolles zu ihm in den Korb werden, Stückchen Käse oder Fleischwurst. Damit er lernt, dass es für ihn positiv ist wenn ihr in seine Nähe kommt. Aber ihr solltet wirklich einen Trainer dazu nehmen und zusammen dran arbeiten!Lg
-
Zitat
Er scheint seine Grenzen nicht zu kennen. Habe ihr ein Tabuwort? Wie versucht ihr das beißen zu unterbinden?
Es ist wichtig ihm zu zeigen wer der Chef ist.
Was hat das damit denn zu tun?
Eine Ressourcen-Verteidigung hat etwas mit Kommunikations - und Vertrauensproblemen zu tun, nicht mehr und nicht weniger.
Da braucht man keine Tabu-Wörter, erst recht keine Abbruchkommandos, noch ist der Hund so fair, zu warnen.
Da gibt es nichts zu unterbinden.
Und wenn er gebissen hat, wurden wahrscheinlich Warnungen übersehen.Der Hund muss lernen, dass eine Annäherung an Beute nichts Dramatisches ist, ebenso eine Ausgabe von Verbotenem muss erlernt werden.
Da sollte eben ein Trainer herangezogen werden, der über positive Verstärkung arbeitet.Gruß
Leo -
Zitat
Was hat das damit denn zu tun?
Eine Ressourcen-Verteidigung hat etwas mit Kommunikations - und Vertrauensproblemen zu tun, nicht mehr und nicht weniger.
Da braucht man keine Tabu-Wörter, erst recht keine Abbruchkommandos, noch ist der Hund so fair, zu warnen.
Da gibt es nichts zu unterbinden.
Und wenn er gebissen hat, wurden wahrscheinlich Warnungen übersehen.Der Hund muss lernen, dass eine Annäherung an Beute nichts Dramatisches ist, ebenso eine Ausgabe von Verbotenem muss erlernt werden.
Da sollte eben ein Trainer herangezogen werden, der über positive Verstärkung arbeitet.Gruß
LeoDas Problem baut auf der fehlenden Basis auf. Und dazu gehören natürlich Kommunikations- und Vertauensprobleme. Aber besonders fehlende Grenzen. Und die wurden hier wohl versäumt zu setzen. Ich würde mich nicht von meinen Hund anknurren lassen oder gar beißen und das würde auch im Rudel nicht geduldet werden, sondern würde gemaßregelt werden. So etwas zu tolerieren verstärkt meiner Meinung nach das Problem.
Positive Verstärkung ist auf jeden Fall der richtige Weg. Und ich rede nicht davon den Hund zu schlagen oder ähnliches. Aber gerade diese Rasse muss den Besitzer ernst nehmen.
Ich bin auch der Meinung, dass hier nur ein Trainer wirklich beurteilen kann, woher das Problem kommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!