Welche Rasse steckt noch drin?
-
-
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich interessiere mich für einen Jack Russel Terrier und habe mich gerade ziemlich in diesen kleinen Kerl verliebt:Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kann mir jemand sagen welche Rasse da noch drin ist?
Liebe Grüße
Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Puh, das könnt ja alles Mögliche sein. Kennt man denn die Eltern nicht? Wie groß ist er denn?
-
Schnauzer! Hübscher Bursche. LG Ina
-
Er wurde am 12.02.11 geboren und ist jetzt etwa 35 cm hoch. Habe ihn auf einer Tierschutz Seite gefunden.
-
Border-Terrier?
-
-
Farbe und Schwanz sind sehr untypisch für den Jack. Die Fellart ist auch ungewöhnlich. Wa da drin Steck kann ich aber nicht sagen.
-
Ich weiß jetzt nicht, ob ich lieber einen neuen Thread aufmachen sollte oder hier fragen kann ...
Ich habe nun mehrfach gelesen, dass ein Jacky nicht für Hundeanfänger geeignet ist. Allerdings finde ich auch keine andere Rasse die ähnlich ist, aber vielleicht etwas weniger anspruchsvoll wie ein Jacky. Ich steh halt total auf solche Hunde wie der Kleine auf dem Bild. Eine Freundin von mir hat einen reinrassigen Jacky und einen ähnlichen wie man oben sieht. Der reinrassig ist sehr dominant und braucht viel Ausdauer. Der JRT-Mix (ich muss sie mal fragen, welche Rasse da noch drin steckt) hingegen ist eher ruhig und schüchtern. Ist auch nicht so extrem aktiv. Beide kommen auch gut damit zurecht mal alleine zu bleiben.
Bei dem Kleinen, der mein Herz erobert hat steht in der Beschreibung das er nicht gerne alleine ist. Sollte man deshalb direkt die Finger von ihm lassen? Er ist ja eigentlich noch recht jung. Ich gehe davon aus, dass er vom Vorbesitzer zu sehr verhätschelt wurde und man ihm das sicher noch beibringen kann. Was meint ihr?
-
Terrier im Allgemeinen sind nicht Ohne. Wenn du so wenig darüber weißt und dir unsicher bist würde ich dir auf jeden Fall empfehlen dich mal ein bisschen einzulesen. Natürlich variieren die Individuen untereinander.. und gerade wenn du einen Mischling hast kann es sein, dass Merkmale von eben dieser oder jenen Seite eher durchschlagen- eine Garantie, dass es die für einen angenehmere Seite ist gibt es aber natürlich nicht. Meine Philosophie ist es vom Schlimmsten auszugehen und sich dann zu überlegen wie man damit umgehen könnte.
Zum alleinebleiben: es kann sein, dass er es einfach nicht gelernt hat, es gibt aber auch Hunde, die damit wirklich massive Probleme haben und es ggf. nie richtig lernen.
-
Auch bei den Terriern gibt es eher ruhige Vertreter und eher aufgeweckte - auch innerhalb einer Rasse. Ob der Hund "dominant" wird oder nicht liegt an der Erziehung. Da der Hund für den du dich interessierst jedoch bereits 10 Monate alt ist müsste dir die Tierschutzorganisation schon einen groben Abriss des Charakters geben können, oder?
Ich könnte mir auch vorstellen dass Schnauzer mit drin ist - aber mit Gewissheit wird es dir niemand sagen können, ein Mischling ist hald eine Wundertüte (in diesem Fall aber eine sehr Süße)...
-
Also ich habe mich natürlich auch schon mit der Rasse auseinander gesetzt. Ich werde mal zum Tierheim fahren und mir den kleinen anschauen. Ich hoffe das mir die Pfleger mehr zu ihm sagen können. Allerdings habe ich über das Tierheim nicht so viel positives gelesen, sodass ich meine Bedenken habe ob sie tatsächlich was über ihn sagen können oder er einfach nur eine "Nummer" bei denen ist. Man wird ja schnell blind, wenn man sich in einen Hund verkuckt hat, aber wenn ich ihn nicht bändigen kann oder ich ihm nicht gerecht werde, dann lass ich es natürlich lieber sein. Man weiß ja auch leider nicht welche Vorarbeit die Vorbesitzer bereits geleistet haben. Gerade die welpenzeit ist ja sehr wichtig und prägend. Deshalb wundere ich mich das er Zitat "Überhaupt nicht gerne alleine ist".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!