Was tun, wenn Hund erstickt?
-
-
Hallo liebe Foris,
ich habe da mal eine wichtige Frage. Die ist mir eingefallen als Cindy ihr Kausnack fraß und aufeinmal keine Luft mehr bekam! Ich hatte total ANgst und habe wie bei Menschen auf ihren Rücken geklopft...ich weiß das bringt garnichts aber ich kann ja nicht zusehen
Was tut man eigentlcih wenn einem Hund etwas im Hals stecken bleibt bzw. wenn er keine Luft bekommt???
Danke schon mal im voraus :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuch das Teil, das da drin steckt, heraus zu holen.
Wenn das nicht funktionieren würde, schnellstens zum TA. -
Das mit dem Rückenklopfen bei Menschen ist auch nicht immer anzuraten, es kann nämlich dazu führen, dass der verschluckte Gegenstand noch tiefer in die Luftröhre rutscht. Daher wenn man das macht, immer den Oberkörper tiefer lagern...
Und dann gibt es ja noch den sogenannten Heimlich-Griff.
Ich weiss nicht, ob man das irgendwie auf den Hund übertragen kann, aber ich würde es im Zweifelsfall wohl probieren. -
Wenn klopfen nicht hilft, würde ich spontan wohl zum Heimlichmanöver greifen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.
-
Mit der Hand tief in den Hals langen und suchen.
Bei Emma hing ich schonmal weit weit drin, hab den "Übeltäter" gefunden, gepackt und rausgezogen. Seitdem kaut sie aber deutlich besser auf ihren Kausnacks wie vorher.
Bei Einstein hing mal nen Futterbröckelchen fest. Da hab ich's genauso rausgefischt wie bei Emma. Nur das dafür net die Hand nötig war sondern die Finger gereicht haben.Anders wüsst ich mir net zu helfen
-
-
was ist denn ein Heimlich-Griff
-
-
Zitat
was ist denn ein Heimlich-Griff
Guckst Du hier: http://www.feuerwehr-vinstedt.…g/wissen/lehr/e_hilfe.jpg
-
-
Schau mal hier:
http://tiere.freepage.de/cgi-b…wig/1Hilfe.htm#ErstickungDort ist alles super beschrieben, incl. Bebilderung, wie man den Hund halten muss etc..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!