Was tun, wenn Hund erstickt?

  • Ich würde den Hund am Bauch, vor den Hinterbeinen umfassen, ihn mit dem Kopf nach unten ruckartig schütteln.
    Man sollte sich aber auch bewusst sein, wenn man dem Hund in die Schnauze greift, dass er aus Panik und Schmerzen, zubeißen kann. Darum würde ich versuchen, durch eine zweite Person, den Fang oben und unten durch eine Binde, Schlips, Gürtel oder was man gerade zur „Hand“ hat „offen“ zuhalten.

  • Wie passend ... Kira hat sich vorhin nach dem Kauen fast hektisch überschlagen und gedreht. Ich dachte, ihr steckt ein Knochen im Hals und da sich partout nicht stillhielt, damit ich ihr ins Maul hätte schauen können, überlegte schon, sie an den Hinterläufen hochzuheben. Sie hatte aber nur eine Fleischfaser so zwischen den Zähnen, dass sie total genervt war :roll: :D


    Bei der Seite steht aber, dass man einen großen Hund nicht an den Hinterläufen hochheben soll, weil man ihm die Beine auskugeln könnte ... :???: ... sollte ich nicht lieber ausgekugelte Hinterläufe in Kauf nehmen, um meinem Hund das Leben zu retten?

  • Zitat

    Auf der Seite steckt anscheinend ein Trojaner...
    Mein Virenschutz blockiert mir sofort die Seite :???:


    Also ich habe die Seite schon eine ganze Weile auf meinem PC und da kommt nie eine Warnung.
    Und auch eben konnte ich sie problemlos öffnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!