Was tun, wenn Hund erstickt?
-
-
Zitat
War auch eher darauf bezogen wenn man mit voller Gewalt rangeht, genauso wie man jemanden beim Wiederbeleben die Rippen brechen kann... kann, muss aber nicht. Hat alles seine Vor- und Nachteile
Naja...wenn es dazu kommt, dass man reanimieren muss, sind gebrochene Rippen das geringste Übel für den Patienten...hauptsache die Pumpe wird am Laufen gehalten, sonst ist es vorbei :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bis jetzt wurde immer sehr intuitiv gehandelt. Oft ist das bei uns noch nicht passiert, aber ich kann mich an einige male erinnern wo simba von seinem spielzeug fäden rausgezogen hatte und die im hals hängen geblieben waren. Da habe ich sie ihm (sehr vorsichtig) rausgezogen. Simba weiß in solchen Situationen zum Glück immer, dass ich ihm helfen will und lässt sich darauf ein (er würde mich niemals beißen), und das obwohl er sehr panisch aussah anfangs. Einmal habe ich auch gesehen, wie er immer kurz "gehustet" hat und dann versucht hat zu würgen. Hatte veruscht zu ertasten was es war, leider hatte ich nichts gefunden. Hatte selbst schon panik bekommen und wollte zum TA aber leider wohne ich etwas abseits und hatte kein Auto da. Habe dann meinen Hund gezwungen zu trinken (ja gezwungen, so gemein das auch klingt) aber danach ging es ihm besser. es war wohl wirklich "nur" im hals und nicht in der luftröhre.
-
So eine Situatuon hatte ich auch schon. Luna war noch ganz klein also ein Welpe und hatte das zu große Kauknocken Stück runtergeschluckt. Sie hat richtig geschriehen und der Brustkorb hat sich aufeinmal total mit Luft gefüllt. Ich habe auch in Ihrem Maul gefühlt aber nicht gefühlt, dabei hat Sie mir dann mit den Milchzähnen in den Finger gebrissen-Als ich mit meine Schwester und den Hund auf dem Arm zun Auto gerannt bin, ist das Teil dann Tiefer gerutsch und Ihr ging es wieder gut, wir sind dann aber trotzdem zum Tierarzt. Das war mehr als ein Schreck für mich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!