Fremde Hunde und das Anspringen

• Weil ich Angst vor denen habe. ;) nicht weil die allgemein böse sind oder sowas. Ich hab großen Respekt vor denen, weil ich als Kind mal von einem gebissen wurde, ich wäre vor Angst wohl wie gelähmt würde der mich anspringen. Natürlich nicht auf alle bezogen ;-)

• Pack dir Griffbereit irgendein billiges Hundefutter in die Tasche, wenn der Labbi kommt, wirfst du ihm ne Hand voll vor die Füße und in der Zeit hat der Besitzer die Möglichkeit seinen Hund einzusammeln. Müßte funktionieren, da der Labbi ja das Freßgen hat ;-)

• Aber eigentlich nicht meine Aufgabe ;-) trauriger weise werde ich das mal versuchen. Wenn ich dazu komme. Der springt und zerrt so an mir rum ich hoffe idas klappt dann. Hab eben festgestellt das der meine arme total zerschrammt hat. Ich sehe aus :) ganz viele rote Striemen hab ich den Unterarmen, wohl vom wegschubsen wegzerren.

• Zitat

Pack dir Griffbereit irgendein billiges Hundefutter in die Tasche, wenn der Labbi kommt, wirfst du ihm ne Hand voll vor die Füße und in der Zeit hat der Besitzer die Möglichkeit seinen Hund einzusammeln. Müßte funktionieren, da der Labbi ja das Freßgen hat ;-)

Das wird dann besonders spannend, wenn der Labbi einem dann das nächste Mal begegnet, in der Erwartung Futter zu bekommen und man nichts dabei hat. Denn, wie lebt ein Labbi seinen Frust aus? Indem er hochspringt und zwickt...

• Als erstes würde ich jedsmal eine Klamotten in die Reinigung geben, Rechnung an die Besitzer! Und zwar wirklich jedesmal, auch wenn du es selber waschen könntest!

Ich bin vor kurzem auch von einem Hund angesprungen worden, zumindest hat er es versucht. Ich habe, als ich gesehen hab, er will "abspringen", mein Knie schnell hochgezogen und er ist dagegen geknallt. Hat er nur einmal gemacht.
    War von mir wie so eine Art "Storchenschritt". Ich bin danach einfach weitergegangen ohne den Hund zu beachten.

• Ja wenn man immer so schnell reagieren könnte ;-) In dem Moment ist man
    So erschrocken und überrascht das man zur Salzsäule erstarrt. Ich hab dann versucht den Hund mit dem Ellbogen wegzustoßen , hat ihn aber noch eher animiert. Die sollen den jetzt bloß von uns fernhalten.

• flying paws
    Möglich aber nicht zwingend wahrscheinlich. Viele Hunde die mich mit Futter in Verbindung gebracht haben setzen sich eher erwartungsfroh vor mich hin.
    Außerdem hätte ich keine Last damit mit Hundefutter in der Tasche rumzurennen, wenn ich weiß, dass ich so erstmal den Labbi beschäftigen kann und meine Klamotten und ich erstmal unversehrt wären.

Da ich persönlich den Labbi für nicht aggressiv sondern lediglich für erziehungsbefreit und ungestüm halte würde ich eh mit einer zusätzlichen Leine rumrennen, mir den Hund schnappen, anleinen, auf die Leine treten und warten bis der Halter kommt zum abholen, die Rechnung für die Reinigung würde ich ihm jedesmal direkt mit überbringen, damit er vielleicht mal seinen Hund lernt zu kontrollieren ... aber ich habe auch keine Angst vor Hunden generell, egal welche.

Viele Hunde kann man auch gut beeindrucken indem man sie verbal wie körpersprachlich wegschickt, wenn sie nur den Ansatz zum anspringen machen aber das ist alles nix, wenn man selber zuviel Respekt vor dem Hund hat.

Im Endeffekt wäre es Sache des Halters, deswegen würde ich ihn solange mit Reinigungsrechnungen bombardieren bis er seinen Hund erzieht.

• Ich als Labbi-Halterin weiß, wie so ne Rübe tickt, nein, nicht bösartig, aber es kann schon verdammt weh tun, wenn ein ungestümes Energiebündel einen anhopst und man auch nur die Krallen zu spüren bekommt, oder wenn er einem in die Kniekehlen hüpft, bis man im Dreck liegt. Das arme Tier tut mir leid, denn es scheint so, als ob der keinerlei Erziehung genießen darf, nicht ausgelastet wird und nicht arbeiten darf.
    Deshalb denke ich, dass es dem Tier erst recht schlecht gehen wird, wenn du, Bambi, das OA einschaltest, denn dann wird Labbi wahrscheinlich zu Leinenpflicht und Maulkorb verdonnert. Schade ist immer, dass es den Falschen trifft, wenn du etwas zu deinem eigenen Schutz unternimmst. Da kann der Nachbar noch so nett sein, wenn er nicht in der Lage ist, seinen Hund zu erziehen, dann liegt er eben daneben. Sprich noch mal mit ihm, mach ihm konstruktive Vorschläge, wie er das ungestüme Verhalten seines Hundes in den Griff kriegen kann (Hundeschule, Schleppleinentraining, bessere Auslastung usw.)
    Es tut mir immer in der Seele weh, wenn einer sich einen Hund anschafft und ihn dann nicht artgerecht hält. :sad2:
    Okay, das ist nicht dein Problem, aber vielleicht erreichst du ja auch etwas für den Hund.

• Ich würde eh versuchen das gütlich zu regeln. Bei einer Anzeige wird der Nachbarschaftsfriede im Eimer sein und so ein Streit kann ein Leben lang anhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!