Fremde Hunde und das Anspringen
-
Gast53483 -
1. Dezember 2011 um 16:59
-
-
Ganz ehrlich?
Wenn ich sowas lesen muss, rollen sich mir die Fußnägel hoch. Da haben Leute einen jungen, energiegeladenen Hund, scheinen ihm bis nicht mal ein Mindestmaß an Anstand beigebracht zu haben, und lassen ihn wiederholt! frei lauf und Leute anspringen? Du wirst wohl nicht die einzige sein, bei der er diese Verhalten zeigt.
Ich vermute hinter diesem Austicken vor allem zu wenig Führung, Auslastung, Stress und Überforderung des Hundes, aber das ist letztlich nebensächlich.
Es ist auch wurscht, ob die Besitzer einsichtig sind... so ein Verhalten geht gar nicht. Nicht nur wegen dir oder den anderen belästigeten Leuten, sondern auch, weil sich Leute, die Hunde nicht mögen, und das Ganze vielleicht soagr nur zufällig sehen wieder mal bestätigt sehen: "Aha - wieder einer von den doofen Hundehaltern! Haben ihre Viecher einfach nicht im Griff!"
Solche HH sind schuld, dass die Gesammtheit der HH mit immer mehr Schikanen und Anfeindungen zu rechnen hat. :/
Und stell dir vor, die hätten jetzt keinen Labbijunghund, sondern z.B. einen triebigen Schäfi oder einen Belgier? Da wär's mit Sicherheit nicht nur die Jacke, die da in Fetzen hängt... die Konsequenzen für Hund und Halter kann man sich dann ja ausmalen....
Red mit deinen Nachbarn, dass der Hund unebdingt gesichert werden muss (ruhig auch darüber, was sie für ein schlechtes Licht auf Hundehalter im allgemeinen wefen, vielleicht bringt sie das zum nachdenken, wenn sie je genrell einsichtig sind), und empfiel ihen den Besuch einer guten Hundeschule, wo nicht nur am Hund rumerzogen wird, sondern wo Menschen lernen vernünftig auf ihr Tier einzugehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fremde Hunde und das Anspringen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für eure tips. Ich werde jetzt bis heute Abend warten, die sind alle noch arbeiten und mit dem Omi Brauch ich da nicht drüber reden. Ob es was bringt ist ne andere frage aber sollte sowas noch mal vorkommen muss ich wohl zu meinem Schutz und zum Schutz anderer beim Ordnungsamt anrufen. Es ist ja auch den ganzen Tag keiner beim
Hund, kein Wunder das der junge Hund nicht ausgelastet ist und so aufdreht. Früher konnten unsere Hunde auch noch zusammen spielen als beide noch Welpen waren, mittlerweile ist der so
Wild das ich da doch Bedenken habe. Der Hund steht übrigens auch 1-2 die Woche bei uns im
Garten und kratzt an den Fenstern...denen fällt das gar nicht auf. Der stand schon mehrmals bei uns im Haus weil ein Fenster auf war (terassentür) und hat bei uns im Haus randaliert. Irgendwann platzt mal mein Verständnis. Ich hab immer Nachsicht gehabt, junger Hund usw aber jetzt reicht es. Danke für die Unterstützung! Lg -
Zitat
Den Hund beim nächsten Zusammentreffen am Halsband greifen, anleinen und auf die Leine treten, sodass er nicht mehr springen kann und dann wäre es BEI MIR soweit für eine ordentliche Anzeige.
das wuerde ich auf gar keinen fall machen, ist viel zu gefaehrlich dem fremden ins halsband zu fassen...
ein intensives gespraech, wie du es ja schon geplant hast, ist wahrscheinlich am sinnigsten, sag ihnen am besten ganz direkt, dass du inzwischen eine heiden angst vor dem hund hast und dass es so leid es dir tut, sollte es noch einmal passieren konsequenzen gibt... (in form von anzeige etc.) ist zwar doof da ihr euch ja eigentlich gut versteht, aber was muss das muss...
-
Zitat
das wuerde ich auf gar keinen fall machen, ist viel zu gefaehrlich dem fremden ins halsband zu fassen...
ein intensives gespraech, wie du es ja schon geplant hast, ist wahrscheinlich am sinnigsten, sag ihnen am besten ganz direkt, dass du inzwischen eine heiden angst vor dem hund hast und dass es so leid es dir tut, sollte es noch einmal passieren konsequenzen gibt... (in form von anzeige etc.) ist zwar doof da ihr euch ja eigentlich gut versteht, aber was muss das muss...
Sehe ich auch so. Mir tut das ja auch leid, aber die brauchen Hilfe von einem Trainer. Und nochmal will ich das nicht erleben. Ich hab zu Hause geheult wie ein Schlosshund weil mich das so erschrocken hat. Mal gucken wie es weitergeht. -
Zitat
Die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera
entweder der Hund springt mich weiter an und schnappt mir mit einem beherzten Sprung ins Gesicht oder ich hindere ihn daran und zieh mir nen dicken Handschuh an. Der Hund ist bereits aggressiv mir gegenüber und ICH würde da nicht lange fackeln 
-
-
Hallo!
Blöde Sache sowas und ich kann dich voll verstehen. Solche Begegnungen hab ich auch hin und wieder. Mein Argument bei so einer Sache: die sollen sich mal vorstgellen, dass der Hund eine ältere Person (kann auch eine jüngere sein) anspringt, diese zu Fall kommt und sich ernsthaft verletzt. Wollen die sowas verantworten?
Die sollten sich wirklich einen Trainer suchen und vorallem ihren Hund auslasten. Aber das ist vielleicht leichter gesagt als getan. Sie werden schon einen Grund dafür haben, dass sie Omi mit dem Hund rausschicken. Meiner Meinung nach dürften sie keinen Hund halten, wenn sie dauerhaft die Zeit dafür nicht haben. Aber ich denke, dass sie ihn so einfach nicht abgeben wollen. Auf jedenfall müssen sie eine Lösung finden! -
Ja ich denke auch die haben sich mit dem Hund übernommen. Steht mir zwar nicht zu sowas zu sagen aber ich vermute es mal. Die Kinder um die 13/14 gehen mit dem raus, er nur am ziehen. Wenn da mal was passiert...dann die Oma mit dem Hund. Sie waren wohl schon in einer hundeschule, und es soll wohl mal gut geklappt haben. Keine Ahnung was passiert ist. Werde mal meine hundeschule empfehlen, war sehr zufrieden. Gut mein Mops ist auch keine Gefahr, aber er hört ohne Leine auch echt Super und anspringen hab ich ihm gleich abgewöhnt. Aber sind ja auch verschiedene Rassen wie Tag und Nacht ;-) vielleicht klappt es ja mit viel Training bei denen. Aber Anleihen würde ja fast schon reichen für den Anfang ...
-
Die haben wahrscheinlich gedacht, dass sich ein Labbi von selber erzieht. Die werden ja gerne als ideale Familienhunde angeboten und es gibt nicht wenige Besitzer, die dann tatsächlich glauben, dass man da erziehungsmäßig kaum was machen muss...
-
Tut mir echt leid für den Hund. Wir haben drei labbis alle im selben alter im Dorf. Alle so Wild und stürmisch. Aber die anderen 2 bleiben an der Leine und anspringen wird unterbunden. Bin schon froh das es keine Schäferhunde sind.
-
Genau DAS ist das Problem. Jeder Hund braucht ein gewisses Maß an Erziehung. Das wollen viele aber nicht wahrhaben. Ein Gespräch kann evtl helfen. Vielleicht sind die Leute ja einsichtig. Und man waeiß ja nicht welches Interesse die Kinder an dem Hund haben. Vielleicht haben die ja Spaß den Hund irgendwie zu beschäftigen, wenn es unter Anleitung läuft. Mensch, man kann doch sooo viel mit Hunden machen um sie auszulasten. DAs ist echt verlorenes Potential! Der Hund tut mir leid!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!